Suchen Menü

Hab irgendwie etwas bammel...

Bisherige Antworten

Re: Hab irgendwie etwas bammel...

Ups zu früh :D

Hab etwas bammel,normaler weise soll man sich ja auf den Rücken legen und die Hände auf den Bauch machen und die kleinen treten dann da gegen.Ich bin jetzt 20ssw und michtritt immer noch nichts wenn ich die Hände raufleg :-( auch nicht wenn ich etwas auf den Bauch drück merk ich nichts.Oder sie mag mich nciht treten und ist ne ruhige :-[

Ich weiß aber das vor 3 Wochen noch alle gut war und meine Hebamme auch noch mal da war und wir Herzchen gehört haben.

Mach ich mich jetzt unnötig verrückt?Es ist ja mein erstes Kind und ich bin nun auch keine Gazelle hab ja auch so ein paar Pfündchen zu viel.Liegt es vielleichtdaran?

Schatz hatte vor 3 Tagen den Kopf auf den Bauch und da Blubberte es,er meinte hört sich an wie beim Wasserkocher und einen Tag dachte ich auch das gefühl zu haben das sich was dreht (so als wenn man die Hand im Wasser dreht,so war das gefühl)

Muss ich mir nun nen Kopf machen oder mach ich mich zu verrückt?????

lg

Re: Hab irgendwie etwas bammel...

Hallo,

wenn du dir Sorgen machst, ruf doch beim Arzt oder deiner Hebamme an, vielleicht darfst du kurz vorbei kommen und dein Kleines sehen.
Dann bist du beruhigt .....

Liebe Grüße

Re: Hab irgendwie etwas bammel...

Ich hab ja eigentlich genau in einer Woche Termin.Weiß auch nicht ob ich mir unnötig sorgen mach oder kann das auch seindas man das kleine erst bissel später merkt?

lg

*einschleich*

Hallo MaryLue,

ich hab meinen Bauchzwerg auch erst in der 21. ssw das erste Mal gespürt. Vielleicht hast du ja, genau wie ich, eine Vorderwandplazenta. Diese dämpft die Bewegungen des Babys und man spürt die Kleinen dann erst wenn sie was kräftiger sind. Ich würde mir also keine Sorgen machen!

Falls die Sorgen zu groß werden, ab zum Doc! Stress ist für die kleinen Mäuse und natürlich für uns auch nicht gut :-).

LG Louisa

Re: *einschleich*

Also brauch ich mir eigentlich keinen Kopf machen.....klar den macht man sich trotzdem.Dachte vielleicht kommt sie ja auch durch mein bisschen Speck nicht durch *scherz* Und mein Bauch ist in letzter Zeit auch gut gewachsen und dachte das ich mir dann ja kein kopf machen muss :) aber das ist ja imemr so,wenn ich mich dem nächsten Fa Termin nähre bekomm ich wieder angst das was ist.Und einige fragten mich ob ich Baby schön spüre und auch die Hände mal raufgelegt hab,aber ich habs bis jetzt erst einmal gehabt das wir son Pulsschlag an einer stelle gegen die Hand was kam (das war vor knapp ner woche) aber nicht dieses bewusste WOW das ist es,also nur ehr diese erahnung.

Ich werd versuchen mich nicht weiter kirre zu machen.

Was ist eine Vorwandplazenter?

lg

Re: *einschleich*

Also, die Plazenta, der Mutterkuchen, über den dein Baby mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt wird, kann entweder vorne, also zur Bauchdecke hin an der Gebärmutterwand, liegen, dann spricht man von einer Vorderwandplazenta, oder nach hinten zum Rücken hin liegen, dann spricht man von einer Hinterwandplazenta. Beides kommt etwa gleich oft vor. Am Anfang war ich mir bei den Bewegungen auch total unsicher, fühlte sich ein bisschen an wie aufsteigende Blasen. Richtige Tritte und Knüffe hab ich auch erst viel später gespürt und bis mein Mann das dann von Außen spüren konnte hat es ncoh viel länger gedauert.

LG Louisa

Re: Hab irgendwie etwas bammel...

Also ich hab meine Kleine schon sehr früh bemerkt.
Meine FÄ meinte das ist weil ich eine Hinterwandplazenta habe.
Vielleicht merkst du deshalb noch nichts.

Wenn du dir große Sorgen machst, dann geh gleich.
Eine Woche mit Sorgen kann sehr lange sein.....

Alles Liebe....

Re: Hab irgendwie etwas bammel...

Was ist denn eine Hinterwandplazenter?Eben wurde schon was von einer Vorderwandplazenter geschrieben (hatte es vorher schon woanders mal gesehen) Mensch sachen gibts.

Vielleicht warte ich noch ein zwei Tage und ruf zur Not mal meine Hebamme an.aber wenn ich schon seh das einige erst bei 21/22 ssw was merkten,mach ich mich vielleicht umsonst verrückt.Aber sowas ist ja normal das man sich kirre macht....

Re: Hab irgendwie etwas bammel...

Hallo, ich hab erst ab der 22. SSW was gespürt. Denk das ist total verschieden.

Re: Hab irgendwie etwas bammel...

Das beruhigt mich dann ja schon mal .Dachte schon so langsam muss doch was kommen.Am besten ist man hat nen eigenes Ultraschall Gerät,aber glaub dann kommt man davon nicht wieder weg :-D

Re: Hab irgendwie etwas bammel...

Das erste spürt man meistens später....ich war in der 21+ damals und war recht schlank!

Mach dir keine sorgen das was du spürst ist bestimmt deine motte und es dauert nur etwas bis du sie von außen fühlst das dauert meist eh länger als von inne ;-)

Ich spür wurmi ja schon lange innen aber von außen nur die ganze gebärmutter ;-)

Lg

Re: Hab irgendwie etwas bammel...

Na so das blubbern und so hab ich ja auch oft gemerkt,wo man sich dann denkt das wird das kleine sein.ich hab auch mal gelesen das es beim ersten kind länger dauert und beim zweiten spürt man sie schon wesentlich früher.vielleicht hab ich ja auch ein ruhiges baby :D

Re: Hab irgendwie etwas bammel...

Leg dich doch mal ganz in ruhe auf den Rücken auf dem sofa oder boden, leg die Hände auf den bauch, atme ruhig tief ein und aus und hör ganz tief in dich rein vielleicht nimmst du dann bewusster was wahr! ;-)

Re: Hab irgendwie etwas bammel...

Hab ich schon :( war schon sooo ruhig das ich eingepennt bin XD

Re: Hab irgendwie etwas bammel...

Ja, das Problem hatte ich auch. Ich lese hier, wer alles schon sein Kind spürt und wann und denke, warum ich nicht. 

Also auf den Rücken liegen und Hände auf den Bauch bringt bei mir gar nichts. Ich merke es mittlerweile wenn ich zum Beispiel leicht zusammengekrümmt sitze. Oder wenn ich im Bett auf dem Bauch liege, da wird es dann sauer. Aber entspannt auf dem Rücken, nee. 

Ich glaube auch, dass wir es schon öfter merken, aber dann eher für  Darmbewegung usw halten. Wie soll man das am Anfang auch auseinander halten?

Auch heute merke ich manchmal lange gar nichts. Dann wiederum hab ichd as Gefühl mir tritt was an die Blase. Weil plötzlich hab ich das Gefühl, sofort und dringend zu müssen, aber das GEfühl geht auch weg. 

Lass dir Zeit und achte nicht bewußt darauf, dann merkst du es plötzlich und alles ist gut. 

LG Sevgi 20+1

Re: Hab irgendwie etwas bammel...

Hey, mach dir keine Gedanken.  Ich kenne das auch von meiner ersten Schwangerschaft. Da hab ich meine Tochter das erste mal in der 24 sswgespürt. Ich hatte mir damals auch voll den Kopf gemacht. Im Endeffekt hatte ich einfach nur ein kleines Faultier im Bauch;-).

Liebste grüße und genieß die Schwangerschaft! 

Franzi

Hab es in dr 1.SS auch sehr spät erst gemerkt, in der 2. deutlich früher und diesmal schon sehr früh :D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen