Huhu ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage an die Berufstätigen hier...
Was habt ihr gemacht, wenn euer Arbeitgeber sich nicht an die Mutterschutzgesetze hält? Mein Arbeitgeber verlangt, das ich die Arbeitszeit nachhole, die ich beim FÄ war zur Vorsorge, obwohl ich eine Bescheinigung vorlege. Zudem soll ich eine Bescheinigung über meine SS vorlegen. Diese kostet 5€. Dadurch das der AG die verlangt, muss er die Kosten laut Gesetz tragen...mein AG behauptet jetzt aber, dass die Bescheinigung nie bezahlt habe und es auch nicht tut. Was ich durchgesetzt habe bisher, ist das ich nicht mehr wie meine 8.5 h arbeite (Büro). also 9h15m minus meine 45 Minuten Pause. Bis jetzt musste ich alle vier Wochen einen Tag in der Woche von 7 Uhr bis 17 Uhr arbeiten. Habe jetzt gesagt, das ich das nicht mehr mache!
Wie habt ihr das geklärt mit eurem AG? Ich seh es eigentlich nicht ein, die Zeiten nachzuarbeiten! Schließlich habe ich ja auch die Bescheinigung vom FÄ das ich da war und nicht shoppen... !
Bin gespannt auf eure Antworten
LG Rainbow