Suchen Menü

HILFE!!!!

Hi Leute!

Seit bekannt gabe meiner ss, kann ich sie garnicht genießen. Ständig Blutungen, Ängste das ich meine kleine verliere aufgrund der Blutungen. Hatte aufgrund der starken Blutungen bis einschließlich Mittwoch bettruh und gestern durfte ich wieder aufstehen und leichte Sachen machen.:,(

Anstatt das meine FA mir ein Beschäftigungsverbot erteilt, schreibt sie mich ständig krank. Durch die Ansammlung meiner kranktage werde ich nicht mehr vom Arbeitgeber bezahlt, wenn ich krank wegen der ssw bin, sondern bekomme Krankengeld. :SORRY:

Ich bekomme einfach kein Beschäftigungsverbot von ihr. Meine einzige Hoffnung ist mein Betriebsarzt. Eigentlich lenkt mich die Arbeit immer ein wenig ab, aber nach der Zeit bekomme ich oft unterleibschmerzen, Kreislaufprobleme oder Blutungen. Ich hatte schon eine fehlgeburt, noch eine ertrage ich nicht.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich bin total fertig, bin jz wieder arbeiten um nicht weniger Geld zu verdienen.

 

LG stephie

 

L

Bisherige Antworten

Re: HILFE!!!!

Das ist eine blöde Situation!! Ich kann deine FA echt nicht verstehen. Da wird anderen wegen nix ein Bv ausgestellt und du musst dir mit Blutungen noch Sorgen ums Geld machen. Hoffentlich hilft dir dein Betriebsarzt, ansonsten würde ich überlegen FA zu wechseln, wenn sie so uneinsichtig ist oder weiß sie von dem Problem vll gar nix?

Re: HILFE!!!!

Sie weiß davon aber denkt es sei nur psychisch. Es ist psychisch irgendwann, wenn man sich ja nur sorgen machen muss, wenn man Blutungen ständig hat. Sie macht es nicht weil es meiner kleinen ja gut geht. 

Re: HILFE!!!!

Liebe Steph,

also ich würde dir auch empfehlen über den Wechsel zu einem anderen FA nachzudenken.

Wenn immer wieder auftretetende Blutungen für deinen FA kein Beschäftigungsverbot notwendig machen. Denn egal ob es psychischer oder körperlicher Stress auf der Arbeit ist, der es fördert das du Blutungen bekommst ist dies doch eine Gefährdung deines Babys.  Für mich wäre dadurch das Vertrauen im meine FÄ so gestört, dass ich mich nicht mehr gut von ihr betreut fühlen würde.

Schließlich haben wir alle mindestens noch die hälfte der SS vor uns, dass wäre mir definitiv eine zu lange Zeit ohne Vertrauen.

Falls du schon einen Termin mit dem Betriebsarzt hast und dieser bald ist und du meinst du kannst die unsicherheit bis dahin aushalten, dann warte den Termin ab.

Ansonsten wäre ich wirklich für einen FA wechsel.

Liebe Grüße und ich drücke fest die Daumen für eine schnelle Lösung.

Susanne:KISSING:

 

Re: HILFE!!!!

Hallo Stephie,

war in einer ähnlichen Situation wie du. Fühlte mich nach den 3 FG von meinem FA auch nicht ernst genommen!  Hatte die ersten Wochen echt heftigen psychischen Stress und ständig Angst. Hab dann gewechselt und jetzt hab ich eine soooooo tolle FÄ die sich wahnsinnig einsetzt und vesucht mir die Angst zu nehmen. Da ich einen sehr stressigen Job habe hat sie mir gleich ein partielles BV angeraten! 

Durch ihre tolle fürsorgliche Betreuung kann ich nun endlich meine SS geniessen und der krasse Stress wegen der Arbeit ist auch auf ein Minimum reduziert! also ich kann dir nur einen Wechsel empfehlen! LG Britta

Re: HILFE!!!!

Hey stephanie,

ich finde gerade die psychische Komponente zwischen Arzt und Patient enorm wichtig.

Meinen FA habe ich aus Umzugszwängen heraus neu wählen müssen und ich bin hochzufrieden. Er nimmt mir jegliche Ängste und SS-Stress, er war sogar jeden Tag bei mir im Krankenhaus (außerhalb seiner Sprechzeiten), um zu sehen wie es mir geht...sogar meine Zimmergenossinnen waren von so viel Sorgsamkeit beeindruckt...

 

Fazit: Geht es der Mutter gut, geht es dem Kind gut...würde mir auch zumindest einen zweiten Rat von einem anderen FA einholen...

Kleiner Tipp: Es gibt Bewertungsseiten im I-net zu vielen Ärzten, schau mal dort nach...

Gute Besserung dir :ROSE:

Re: HILFE!!!!

Hi Steph,

ich bin nicht sicher ob Deine Ärztin nicht sogar formal korrekt handelt, denn es sind ja nicht die Arbeitsbedingungen an sich die gefährlich für Dich sind (was in meinen Augen für ein Berufsverbot sprechen würde), sondern Du hast Blutungen und deshalb schreibt Sie dich ja auch krank. Für die finanziellen Konsequenzen ist Sie nicht verantwortlich.

Aber wenn es Dir nicht gut geht und Du krankgeschrieben bist, dann geh doch bitte um Himmels Willen nicht arbeiten!

Wann ist denn der Termin beim Betriebsarzt?

Alles Gute & LG, Paula

Re: HILFE!!!!

Auch wenn man das in so einer Situation nicht gerne hört, aber ich denke Paula hat da völlig recht... Deine Blutungen werden ja nicht durch die Arbeit ausgelöst (oder?) und von daher ist es rechtlich leider "nur" eine Krankschreibung. 

Vielleicht findet der Betriebsarzt aber ja etwas anderes was ein Beschäftigungsverbot rechtfertigt. Sollte dir aber der FA oder BA ein ungerechtfertigtes BV aussprechen, haften sie gegenüber der Krankenkasse und müssen denen dann Schadensersatz zahlen. Versteh also schon, dass FA da vorsichtig ist. 

Ich hab beim (halbes) BV vom Arbeitgeber bekommen (gesetzliches BV). Also über den Betriebsarzt und ausgesprochen hat es dann der AG. 

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute und dass du bald wieder auf dem Damm bist!! 

...

Hm, ein beschäftigungsverbot wäre ja für den Rest der Schwangerschaft. Von daher verstehe ich, dass du nur krank geschrieben wirst. Die Blutungen sind ärgerlich und sehr belastend, aber sicher nur vorübergehend. Bestimmt ist ein Ende absehbar. 

Viele Frauen müssen während der Schwangerschaft kürzer treten, manche sogar, wie du, ein paar Wochen liegen. Wenn du dich im Moment noch nicht in der Lage fühlst, wieder zu arbeiten, dann solltest du dich weiter krank schreiben lassen, auch wenn du etwas weniger Geld bekommst. Oder Urlaub nehmen, wenn du zwar eigentlich arbeiten könntest, aber lieber noch etwas daheim bleiben möchtest. 

Bald geht es dir sicher wieder besser. 

Ich wünsch dir alles gute. Wie weit bist du eigentlich?

claudia mit zwei Jungs an der Hand und wieder schwanger bei 12+4

vorübergehendes Beschäftigungsverbot

Ich habe mit meinem Betriebsarzt geredet und Gesundheitlich habe ich ihn nicht gefallen. Er hat mir nur eine Woche gegeben, weil er mich garnicht wirklich kennt und redet mit meiner FA.  

Habe Mittwoch einen Frauenarzt Termin und mal gucken was sie sagt + hoffe ich das es meiner kleinen weiterhin gut geht.

Re: vorübergehendes Beschäftigungsverbot

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es deiner kleinen weiterhin gut geht und das sich durch das Gespräch des Betriebsarztes mit deiner FA etwas bewegt und du dich etwas entspannen kannst.

Liebe grüße

Susanne:KISSING:

Re: HILFE!!!!

Ich versteh dich habe auch seit 4 wochen immer wieder schmierblutungen und nun wohl ein hämatom..und auch immer die angst im nacken..ich drück uns beiden die daumen

Re: HILFE!!!!

Ich kann Dich auch sehr gut verstehen.  Ich habe eine lange KIWU Geschichte hinter mir. Vor 6 Jahren haben wir nach etlichen erfolglosen ICSI &IVF aufgegeben. Nun bin ich 40 geworden und spontan schwanger geworden. Wir können es immer noch nicht fassen :-) Heute morgen (13+4) habe ich leider ebenfalls dunkles Blut entdeckt. Bin sofort zu meiner FÄ. Dem Kleinen geht es gut. Die Ursache für die Blutung konnte nicht gefunden werden. Nun bin ich 2 Wochen krank geschrieben. Hmmm... Ich wünsche Dir viel Kraft. LG

Re: HILFE!!!!

Danke ladies, bis jz sind meine Blutungen mehr aufgetreten aber es war immer so. Mal gut mal schlecht.

Habe am Mittwoch mein Termin, bei meiner Frauenärztin, mal gucken was kommt. Mein Betriebsarzt wollte nämlich mit ihr telefonieren darüber. Ich hoffe das es klappt. 

LG Stephie

Re: HILFE!!!!

Halte dir die Daumen, dass die dir endlich ein endgültiges BV ausstellen!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen