Suchen Menü

HAb allen Mut verloren

Es tut mir leid, dass ich mich hier ausheule, aber ich hab sonst keinen. 

Es fing damit an, dass meine neue Chefin mit mir unzufrieden ist und ich wahrscheinlich dieses Lektorat (freiberuflich und von zu hause) nicht mehr bekomme. Ich hab mich so angestrengt, aber ich hab sowas noch nie vorher gemacht und ich hab Fehler übersehen, teilweise über 100 Seiten am Tag korrigiert bis spät in die NAcht und manches hab ich übersehen bzw. nicht gewußt. Wenn ich diese Arbeit nicht mehrb habe, hab ich kein Einkommen mehr und bin abhängig von anderen. Aber wie soll ich im 5. Monat jetzt irgendwo in einer Firma oder egal wo, in einem Geschäft, eine Arbeit finden? Ich habe 2 Studiengänge abgeschlossen, habe den Master gemacht, bin Übersetzerin, aber wahrscheinlich Hartz 4 abhängig. Wie kann das nur sein? Ich will arbeiten und ich bin nicht dumm, aber grad fühle ich mich soooooo unnütz.

Den Vater des Kindes hasse ich mittlerweile, da er mich nur ausgenutzt hat, vor allem auch finanziell. Ich hab ihm zum Beispiel meinen ganzen Lohn für monatelanges Ghostwriting gegeben. 

Mein Mann ist gut zu mir, wie verstehen uns gut als Freunde, werden noch 1-2 JAhre zusammen wohnen, bis seine Freundin die Doktorarbeit auf Kreta fertig hat. Aber eine Zukunft zusammen haben wir nicht. Meine Mutter weiß noch nichts von dem Kind, wird bestimmt sagen, wie blöd war ich doch. Und dann liegt mein Schwiegervater in Istanbul im Sterben. Ich kenne den seit 1997 und er war immer gut zu mir, ich bin so traurig darüber und ich kann meinen Mann nicht mal trösten, da er als Asperger die Sache anders angeht, er trauert anders. Ich weiß nicht mehr weiter, entschuldigt bitte, aber ich bin grad so am Boden und ganz allein, gleich kommen die Kinder aus der Schule, die sollen das auch nicht merken. Die wissen auch noch nichts vom Geschwisterchen. Ich hab sie mal theoretisch gefragt, was sie davon halten würden und sie waren begeistert, aber wenn sie dann hören, dass ihr Papa nicht der Papa ist und dann?

Danke fürs Zuhören

LG Sevgi irgendwo in der 20. SSW

Bisherige Antworten

Re: HAb allen Mut verloren

Liebe Sevgi,

es stimmt mich traurig deine Zeilen zu lesen, weil man deine Verzweiflung förmlich spüren kann. Ehrlich gesagt war ich von deiner eher ungewöhnlichen Geschichte echt beeindruckt!

Wie sich das so anhört, kommt bei dir grad auch echt alles auf einmal. Was deine Arbeit angeht ist es meiner Meinung nach nicht verwerflich, dass du nicht perfekt bist, was aber keinesfalls etwas über deine Fähigkeit aussagt. Du schreibst ja selber, dass du so etwas vorher nicht gemacht hast und da ist es doch normal, dass man eine gewisse Zeit braucht um sich einzugewöhnen. Es klingt zwar blöd und ich kann verstehen, dass du dich nicht wohl fühlst, aber du bist schwanger und solltest dich auf dein Baby konzentrieren und es gibt genug Hilfen, die du dir im Notfall holen kannst um eine gewisse Zeit zu überbrücken.

Ein nahender Trauerfall ist immer schlimm und belastend und hier kann ich dir nur viel Kraft wünschen und meiner Meinung nach ist es wihtig Trauer zuzulassen...

Sorry, aber der Typ ist echt das Letzte!Ohne das ich ihn kenne, aber sowas???Geht gar nicht!

Ich hoffe, dass da sein oder andere isch vielleicht noch legt und zum Guten wendet! Ich drück dir die Daumen!!!!!

 

Lg

 

Re: HAb allen Mut verloren

Och Mensch, und letztes sah noch alles gut bei Dir aus. Erst der neue Job trotz SS, dann dein Mann, der deine Schwangerschaft so gut aufgenommen hat und dich weiterhin unterstützen will. Irgendwie kommt immer alles auf einmal. Aber ganz sicher können auch wieder bessere Zeiten! Wie alt sind denn deine Kinder? Müssen die denn erfahren, wer der Papa ist, und zwar sofort?

Re: HAb allen Mut verloren

Ich hab deine Zeilen vorhin schon mal gelesen und nicht recht die richtigen Worte gefunden. Auch jetzt nicht so recht glaube ich.

Es tut mir sehr leid für dich, dass es nicht so läuft, wie es sollte. Das Leben ist leider selten so wie man es plant, manchmal kann das auch gut sein, wer weiß was das Leben noch bringt.

Hast du denn mit deiner Chefin schon genauer darüber geredet, noch hast du doch die Stelle oder? Sprech es doch nochmal genau mit ihr durch, erklär ihr was gerade schief gelaufen ist und warum und vielleicht ist dann alles halb so schlimm und du bekommst noch eine Chance oder auch zwei. ;-)

Was den Vater deines Kindes angeht, das klingt sehr böse und du scheinst in den letzten Jahren ein Händchen dafür gehabt zu haben. Ich wünsche dir, dass du einen Mann finden wirst, mit dem du glücklich sein darfst und auch deine Kinder.

Und somit sind wir wohl auch zu einem der wichtigsten Punkte...deine Kinder. Und da weiß ich nicht wirklich einen Rat. Es ist eine sehr schwierige Situation und den Kindern DAS beizubringen. Eben das der Papa nicht der Papa vom Kleinen ist etc...ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich das anstellen sollte. Ihr wohnt ja auch noch zusammen. Das wird sicher wirklich hart, aber ewig kannst du es auch nicht mehr vor dich hin tragen...im wahrsten Sinne des Wortes, bald wird es unübersehbar sein und deine Kinder sind ja nicht mehr ganz klein. Vielleicht wäre es eine Idee vorher mit einem Kinderpsychologen Rücksprache zu halten, evtl. hat ein solcher einen guten Rat wie es am Besten rüber zu bringen ist und ich denke das "wie" ist da ganz, ganz wichtig.

Ich kann dir nur weiterhin alles Gute wünschen.

Lg

Re: HAb allen Mut verloren

Ich danke euch sehr für eure lieben Worte.

Die Chefin hat mir eine weitere Chance gegeben, noch einen Text als Test, ich habe die 2 Tage fast ohne Pause daran gearbeitet, akribisch, und ihr auch gesagt, dass mir zwar die Erfahrung fehlt, aber ich hart arbeite, um auf dem Gebiet perfekt zu werden. Nun kann ich nur noch hoffen.

Noch-Mann ist nach Istanbul geflogen, bzw, ist gerade auf dem Weg zum Flughafen, seinem Vater geht es sehr sehr schlecht, er wird wohl in Tiefschlaf gelegt, damit er keine Schmerzen hat und er wird daraus wohl nicht mehr aufwachen. :( Das war spontan heute morgen, ich dachte, wir haben noch ein bißchen Zeit, wollte auch in 1-2 Wochen hinfliegen. 

Der Vater des Kindes, ja aber ich bin selbst auch Schuld. Wie gesagt, ich war 3 Jahre mit einem Marokkaner zusammen, wenn auch platonisch, aber immerhin wir wollten heiraten, und er hat mich finanziell ausgenutzt und psychisch auch, ich hab nur noch alles für ihn getan, seine Uni-Sachen geschrieben, einkaufen , ach was weiß ich alles. Und der VAter meines Kindes wollte mich da rausholen, was auch gut ist und wofür ich dankbar bin. Ich hatte ihm gesagt, ich bin noch verheiratet, und ich habe da jemanden, den ich eigenlich heiraten wollte, von dem ich nicht loskomme, das letzte, was ich brauche, ist ein weiterer Mann, wir können Freunde sein. Mehr nicht. Naja, er ist 29 und er ist süß und ich (38) bin auch nur ein Mensch, der 3 Jahre ohne körperliche Beziehung war, und irgendwann habe ich eben nachgegeben und war auch irgendwie verknallt. Und dann ist es praktisch sofort zur ss gekommen. Aber dass das keine Beziehung für die Zukunft ist, das hätte ich wissen sollen. Aber gut, das kann man noch verstehen, aber als ich dann gemerkt habe, dass er schlimmer ist, als der Marokkaner, dass er eben auch will, dass ich alles für ihn tue und ihm alles bezahle, irgendwann hab ich die Nase voll gehabt, auch gerade, weil ich das ja so die letzten 3 Jahre hatte. Tja, jetzt muss ich das Geld verdienen, was ja gut ist, ich wollte immer arbeiten, habe bisher freiberuflich Übersetzungen gemacht und Ghostwriting, aber davon leben konnte ich nicht, jetzt brauche ich was regelmäßiges, aber ss einen Job zu finden ist nochmal anders, deshalb bin ich ja auf die Lektorstelle angewiesen und wenn ich diese wirklich verliere, wie soll das dann weiter gehen? Nach 20 Jahren bin ich wieder Single, juchu, ist toll, aber eben ss. Zum Glück habe ich ein paar Freundinnen hier, die mich lieb unterstützen. Meine Mutter zb weiß es noch immer nicht.

Ja, meine Kinder werden nächsten Monat 10, die kregen das auf jeden Fall mit, dass der papa nicht der VAter des Babies ist.

LG Sevgi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen