Suchen Menü

Gutes und naja weniger gutes zu berichten

Hey Mädels, gestern habe ich nicht viel gemacht, außer Veggie Burger mit ner Freundin machen und gammeln ;-)

daneben war ich doch ein wenig produktiv und habe mich schon zum GVK und zum Tragetuch Kurs angemeldet :GIRL 252:

ich musste heute morgen schon zum OGTT (Zuckertest) da bei mir damals PCO festgestellt wurde. ich war da fast 5 Stunden =-O die waren unterbesetzt und ich hätte zum Schluss echt heulen können, da ich müde und hungrig war,zudem wollte ich einfach nur nach Hause.

Zum Test muss man ja nüchtern hin und dann diese Zuckerlösung trinken :-!, sag ich nur . Das Ergebnis lautet, das mein Nüchtern Wert zu hoch ist, er liegt bei 105 mg/dl, bei Schwangeren sollte er aber unter 95 sein :-(

muss nun nüchtern und 1 Std nach einer Hauptmahlzeit den Blutzucker messen. Jetzt soll ich natürlich auf s Essen achten und die KH meiden. ich hoffe das bleibt so und ich muss kein Insulin spritzen.

ich nehme auch alles mit, was man so haben kann :HEADSHOT:

wünsche euch ein schönes WE :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Gutes und naja weniger gutes zu berichten

Och mensch so ein ärger

Mit der langen Wartezeit hast du dann aber wirklich pech gehabt.

Dann hoffe ich sehr, dass es bei dieser einen Ausnahme bleibt und du zwar mit der Einschränkung des Blutzuckermessens durch die SS kommst.

Drücke dir ganz fest die Daumen.

Ich bin auch gerne so ein Spezialist, der alles mitnimmt. ;-)

Liebe grüße

Susanne :KISSING:

Re: Gutes und naja weniger gutes zu berichten

Oweh, 5 h nüchtern und müde dort zu sitzen, das hätt ich gar nich ausgehalten. Bin müde sowieso kein Mensch zum genießen und dann noch ohne Essen? Ich wär Amok gelaufen.

Ich drück dir natürlich ganz fest die Daumen, das du das Insulinspritzen umgehen kannst, denn das ist echt nervig (spritze zwar kein Insulin, dafür aber Clexane täglich:-!). Wann wird das wieder kontrolliert bei dir???

Re: Gutes und naja weniger gutes zu berichten

auweia - da wäre ich auch durchgedreht...

auch meine daumen sind gedrückt, dass es ohne spritzen geht... aber falls, ist das auch kein weltuntergang... habe mich an meine täglichen spritzen (heparin) inzwischen fast gewöhnt.

lg

frari

 

Oberschenkel sind schon blau vom heparin ;) jemand hat mir geschrieben, ihr nüchtern Wert wäre auch zu hoch, Insulin bringt da wohl nichts

Re: Oberschenkel sind schon blau vom heparin ;) jemand hat mir geschrieben, ihr nüchtern Wert wäre auch zu hoch, Insulin bringt da wohl nichts

ich spritze lieber in den bauch - finde, dass es weniger weh tut... aber ich habe auch genug bauchspeck ;-) und blau ist der auch...

an den beinen hat es mir aber noch mehr weh getan und die flecken waren krasser...

mal sehen, wie es wird, wenn der bauch sich langsam spannt.

lg

frari

p.s. nehme auch alles mit - spritze heparin, nehme hochdiosierte folsäure, schilddrüsenmedikamente und schleiche gerade progestan aus... nicht zu fassen, dass meine tochter ohne all das auf die welt kam :-|

Re: Gutes und naja weniger gutes zu berichten

Ich dachte, nur der Vergleichswert (nüchtern und dann 1h nach Zuckerlösung) zählt. Bei meinem Arzt war das jedenfalls so...

Re: Gutes und naja weniger gutes zu berichten

Hallo du!

Versuche dich nicht allzu verrückt zu machen. Ich hatte in jeder der 4 SS Schwangerschaftsdiabetes und mußte immer so ab 20 Woche den Blutzucker kontrollieren und auf meine Ernährung achten. Mußte nie spritzen, ging immer gerade so. Allerdings wäre es auch nicht so schlimm, wenn gespritzt werden muß, hauptsache dem Zwerg geht es gut! Nur nerven tut es natürlich total, ständig aufs Essen achten zu müssen und zu Testen..... echt nervig. Aber was solls......

L.G.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen