Suchen Menü

Guten Morgen ihr Lieben...

....ich glaube, ich kenne hier mittlerweile niemanden mehr!!! War lange nicht online hier! Kurz zu mir: ich bin bei 9Monate seit 2009 Mitglied hier, da haben wir mal angefangen an unserem Wunder zu basteln! Leider blieben wir lange erfolglos...eine BS/GMS, etliche SG´s, 3,5 Jahre und 4 IUI´s (in der Kiwu) später hat es nun geklappt! Bin jetzt bei 14+2 und mein ET ist der 24.03.13! es ist zwar bei mir angekommen mit der SS aber ich kann es immer noch gar nicht glauben, dass wir es nun endlich geschafft haben :IN LOVE: viele Tränen sind geflossen und die Gänge in die Kiwu fielen mir immer schwerer! Aber das liegt nun hinter uns!

Möchte gerne versuchen wieder etwas aktiver zu werden hier und mich mit euch auszutauschen!!!

Gibt es hier auch sowas wie eine ET-Liste, in der ich mich mal bissl schlau machen kann über euch ;-)

LG eure Sessa :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen ihr Lieben...

...ach so...bitte seid mir nicht böse, wenn ich Kommentare gebe, die vielleicht nicht so ganz zutreffen...muss erstmal bissl was erfahren über euch...Danke:-X

Re: Guten Morgen ihr Lieben...

Guten Morgen Sessa,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunschkind, ich kann es soooooo nachvollziehen, da es bei meiner Großen auch so ein ellenlanger Kampf mit Kiwu-Praxis, ewigen Spritzen etc war .... insgesamt 4 Jahre....

Ja es wird bis zu letzt unwirklich erscheinen, bis man den Spatz im Arm hat ;o) ...

Freu mich wenn du wieder mehr dabei bist.

ET Liste ist in einem beitrag weiter unten ;O)

 

LG aileen mit Lotti an der Hand und Krümel inside bei 11+2

Re: Guten Morgen ihr Lieben...

Oh ja, dann kannst du es wirklich genauso gut nachvollziehen! Ein Glück, dass sich dieser Kampf gelohnt hat!

Wie hat es letztendlich bei dir geklappt? FSH und auslösen?

Noch 5 Tage und du hast die ersten 12 Wochen geschafft:THUMBS UP:

Re: Guten Morgen ihr Lieben...

Ja zum Wunschkind ist es manchmal ein langer steiniger Weg !!!

Ich habe PCO und daher MEtfomrin nehmen müssen, wir hatten endlos Zyklen mit Clomifen (ein Teilerfolg im 3ten Jahr aber mit Abort) und genau 1 Jahr später hat es dann im 5ten Gonal F Zyklus (spritzen und ES auslösen, dann VZO) geklappt, als wir nicht mehr dran geglaubt haben ( Termin für eine IVF stand schon) .....

Tja und nun ist die Süße schon 3,3 Jahre alt und mein größtes Glück, auch wenn es mit einem HS-Kind etwas schwieriger ist als mit normalen ... aber das ist egal ....

Tja und nun beim zweiten Kind hatte ich auch schon einen Termin in der Kiwu-PRaxis, dortiger SS-Test war negativ und ich durfte mit Metformin etc anfangen .... dann kam die Blutung aber nicht und beim nachschauen ... Überraschung ... da ist schon jemand ;o))))...

Diesmal ist die SS ganz anders ..... aber wir sind gespannt .... (vor allem ob die Große recht hat, das da ihre Schwester drin ist, oder der Papa, der sagt nämlich das ist ein Junge diesmal) ...

Jo nächsten Montag starten wir in den 4ten Monat ... juhu ;o)))

Re: Guten Morgen ihr Lieben...

Auch so ein langer schwieriger Weg!!!

Ich wollte die letzte IUI nicht mehr machen, ich hatte irgendwie keine Kraft mehr...wollte gleich zur IVF übergehen aber mein lieber Schatz sagte "doch Schatz, wir machen den einen Versuch noch. ich habe bei diesem Versuch ein gutes gefühl" ...tja und was soll ich sagen, es hat tatsächlich geklappt!

Sorry, wenn es wirklich eine doofe Frage ist, aber was ist ein HS-Kind?

Re: Guten Morgen ihr Lieben...

Eigentlich heißt es HSC = High Sensitive Child ..... sie hat eine hypersensibilität ..... Also ihr fehlen die natürlichen Filter im Gehirn, die wichtige von unwichtigen Infos trennen, bei ihr geht alles mit gleicher Priorität ins Gehirn, und lösen schnell mal eine Reizüberflutung aus (hat sich als Baby mitr viiiiiiiel Geschrei bemerkbar gemacht).

Sie hat bereits mit 8 Wochen stark gefremdelt und war nur mit Mama und Papa zufrieden bis sie ca. 2 , 2,5 Jahre alt war. Kindergarten zum Teil ist auch schwierig weil ihr diese Trennung von mir sehr schwer fällt (also wenn ich weg bin und das geweine vorbei ist, dann hat sie spaß dort ) schläft aber seit kindergartenbeginn vor 8 Wochen jede nacht wieder bei mir .... Ist schwierig das in vollem Umfang zu erklären. Sie ist jmd der Distanz braucht und schnell hilflos weint, wenn ihr jmd zu doll auf die Pelle rückt und auf ihr stop nicht reagiert ... Schaukeln zum beispiel ging nun erst mit 3, weil sie diesen Kontrollverlust vorher nicht verkraften konnte. Zudem ist sie etwas schmerzempfindlicher, und steigert sich halt schnell in etwas rein. Sie kann zuviel Ablenkung nicht ertragen (also darf z.b. beim spielen im Zimmer keine musik an)......und braucht ihre Auszeiten immer mal.

Es ist halt anders als bei anderen, aber ich finde es ok und kann damit leben .... es ist halt für fremde manchmal etwas schwierig .... weil die dann gerne sagen, na die ist aber weichherzig oder verzogen ...... weil sie halt auch schnell weint wenn sie sich missverstanden fühlt.

Ich hoffe, dass es beim zweiten nicht auftritt, aber selbst wenn wäre es ok ... wir können ja schon damit um :-)

Re: Guten Morgen ihr Lieben...

Ah okay! Hört sich aber danach an, als ob du es sehr gut im Griff hast!!!

Re: Guten Morgen ihr Lieben...

Hallo Sessa!

Herzlich Willkommen! Alles Gute für eure absolute Wunsch-SS und ich freue mich auf einen regen Austausch :-)

PS: falls du mit auf die ET-Liste möchtest, kannst du mir deine Angaben schreiben, bzw. die, die du freigeben willst :-) (Alter; Kind Nr, ET, Outing, Name, nächster FA-Termin ..).

Hier siehst du die Liste:

http://maerz-april-2014-vib.jimdo.com/

LG

sandry

Re: Guten Morgen ihr Lieben...

Vielen Dank, dir auch eine tolle Schwangerschaft:-)Ja gerne schaue mir die ET-Liste gleich mal an!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen