Suchen Menü

Gurtsystem für Auto?

Hallo ihr Lieben,

ich gehöre hier eigentlich nicht rein.. bin erst in der 8 Woche. Aber wir fahren viel

und lange mit dem Auto. Jetzt machen wir uns gedanken über ein Gurtsystem.

Habt ihr da Erfahrungen?

Was könnt ihr empfehlen? Oder bringt das eh nix?

Danke für die Hilfe

Drücker Melli

Bisherige Antworten

Re: Gurtsystem für Auto?

Ich fahre ganz normal angeschnallt..gucke nur immer das der gurt unter der Kugel am Becken liegt...also so tief wie möglich.in der 8. Woche und auch in den nächsten 3-4 Wochen ist ja aber das würmchen eh noch so gut eingepackt in deinem bauch und zwischen den Organen,da brauchst du dich nicht Sorgen.

Ich habe zwar keine Erfahrung,aber ich würde sagen,das wenn du dir ständig sorgen machst wenn der bauch wächst so ein gurtsystem schon alleine gut wäre um dich zu beruhigen;) ständig in sorge zu sein ist ja dann auch Irgendwann belastend.So kannst du dich dann vll entspannen:)

Vlg

Re: Gurtsystem für Auto?

Hallo

danke für deine Erfahrung... ich denke ich werde jetzt auch erst mal keinen kaufen ;-)

Mal sehen wie es wird wenn eine Kugel wächst :-)

Alles Gute weiterhin

LG

melli

Re: Gurtsystem für Auto?

Hallo Melli,

fahren einmal im Monat eine 1000km Strecke. Bin immer ohne Gurtsystem gefahren, habe wie Britta schrieb darauf geachtet, dass der Gurt richtig um die Kugel sitzt.

Jetzt wo es langsam gegen Ende der SS geht, werden diese Fahrten seeehr unbequem. Mein Arzt rät zu vielen Pausen mit Bewegung und Kompressionsstrümpfen. Ein Gurtsystem würde mir persönlich zwar das Gewissen beruhigen, doch die Strapazen blieben die gleichen. Habe mich letzten Monat gegen diesen Trip entschieden und bleibe dabei bis das Würmchen da ist.

Alles Gute weiterhin, Tina

einschleich

Hallo Melli,

ich habe unseren Sohn im August dieses Jahr zur Welt gebracht. Wir haben in der Schwangerschaft den BeSafe Schwangerschaftsgurt gekauft - sogar später noch einen zweiten, damit wir in jedem Auto einen hatten.

Viele Freundinnen von mir hatten diesen Gurt nicht. Ich kann nur für mich sprechen. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen!!! Das Geld lohnt sich auf jeden Fall!! Wir hatten leider in der Schwangerschaft einen Autounfall - nicht schlimm, reichte aber. Der Gurt hat unserem kleinen Schatz wohl das Leben gerettet. Ohne bin ich danach kein einziges Mal mehr gefahren. Und der Gurt war viiiieeelll angenehmer als der normale Autogurt am Bauch. Nach der Geburt war es ganz komisch, plötzlich ohne das Teil autozufahren :-)

Ich würde dir den Gurt also auf jeden Fall empfehlen!! Ich bin jeden Tag mit dem Auto unterwegs gewesen.

liebe Grüße

anna und jonas

Re: einschleich

Hallo Anna,

danke für deine Antwort, sie gibt mir sehr zu denken :)

Freut mich zu lesen damit euch nichts passiert ist, das ist sicher der Horror!

Wünsche viel Freude mit Jonas :ROSE:

LG

Melli

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen