Suchen Menü

Großer Wurm ;)

War heute bei der VU, und mein Bub entspricht 29+0 obwohl ma erst 27+1 sind aber laut Arzt alles supi. ET wird nicht angepasst, aber dafür brauch ich eher keine Angst haben ewig drüber zu sein. Ich hoff er kommt dementsprechend spätestens pünktlich ;) 

wer is noch etwas weiter ohne ET Anpassung?

glg

Bisherige Antworten

Re: Großer Wurm ;)

Huhu,

mein Krümel war bisher immer 1 - 1 1/2 Wochen weiter laut US-Messwerte (obwohl es nicht möglich ist laut ES schin weiter zu sein).

Nächste Woche habe ich meinen Fein-US, bin gespannt, was dabei raus kommt. Bin dann 21+5

LG Zoé heut 21+0

Re: Großer Wurm ;)

Am 28. war ich angeblich schon 3 wochen weiter (was aber überhaupt nicht sein kann) und gestern bei meiner neuen FA hat sie mit dem kopf geschüttelt und meinte alles ganz normal fast auf den tag genau!

Also nur 1mm verrechnet und das kind ist gleich mal größer oder kleiner!

Von diesem ganzen wochen hin und her schieben halte ich eh nix!!!

Re: Großer Wurm ;)

Ich würde diesen Berechnungen nicht viel Aufmerksamkeit schenken. Zum einen sind Messungenauigkeiten im Ultraschall schnell passiert, und schon ist das Baby eine Woche "weiter" oder "zurück".

Zum anderen basieren die Vergleichswerte doch auf dem Durchschnitt aller Babys. Dein Kind ist aber einzigartig - in deinem Fall dann wohl ein wenig größer als der Durchschnitt. So wie vielleicht auch du oder dein Mann?

Schließlich gibt es bei der Geburt auch eine Riesenspannweite: Gesunde Kinder kommen sowohl z.B. mit 2800 Gramm und 46 cm zur Welt als auch mit 4200 Gramm und 55 cm. Dass sich ein paar Monate vorher im US schon Abweichungen vom Durchschnitt zeigen müssen, ist dann eigentlich logisch.

Von einer Vordatierung des ET halte ich daher auch nicht viel. Das würde man eher am Anfang einer SS machen, wenn alle Embryos noch altersmäßig gleich groß sind.

lg 

maxie

Re: Großer Wurm ;)

Sorgen mach ich mir ohnehin keine ;) ich freu mich eher dass ich scheinbar nicht ewig nachm ET  ewig noch warten muss. Hoff ich halt ;) also von mir hat er das mal sicher ned mit meinen 1,55 :D 

am liebsten möcht ich jetz scho kuscheln, aber wem gehts nicht so? :)

Re: Großer Wurm ;)

Ja, die 40 Wochen Schwangerschaft dauern echt laaaaaang... ;-)

Mein zweites und drittes Kind waren übrigens beide überdurchschnittlich groß und schwer (beide ca. 4100 Gramm und 52 bzw. 55 cm) und kamen beide nach ET... einer bei 40+6, und unsere Tochter bei 40+3...

Aber irgendwann kommen sie alle ;-)

mir ;-)

ich moechte noch nicht kuscheln und freu mich auf die noch kommenden monate mit dem wachsenden baby im bauch, trotz den wehwehchen etc. und ich brauch auch noch ne menge zeit, um dinge vorzubereiten und mich auf baby nr.4 einzustellen :(

Re: mir ;-)

Ja das versteh ich. Bei mir is es halt das erste und ich hab alles schon fertig, sogar das bettchen und die Wiege komplett fertig. Ich arbeite jetzt nicht mehr und hab nur die Tiere die hie und da kuscheln wollen, da zahlt sich die zeit etwas :D 

klar,  wenn man schon Kinder hat is das was anderes 

ich wünsch dir noch eine tolle Schwangerschaft mit nicht zu vielen Wehwehchen :-)

Re: Großer Wurm ;)

Hey

das hatte ich bei einen meienr US Bilder auch gesehen das da ein anderes ET steht.Die Hebamme hat mir erklärt das es theoretisch 3 Tage weiter wäre

Und zwar gibt es eine Richtline wie groß,schwer ect die Babys dann und dann wohl sind,aber kein Kind läuft wie genau nach der Richtlinie des Deutschen norm Babys.Darum ist dein ET auch nicht verändert worden :-)

Wo bei meiner kleinen letztens alles gemessen wurde.War bei dem Oberschenkel,Rumpf,Kopf,Thorax ect über all ein anderes ET,was denkst du wie doof ich da geschaut hab :-D

lg

Re: Großer Wurm ;)

So hab ichs e auch gemeint, bei jeder einzelnen Messung waren wir viel weiter, aber das macht mir eigentlich auch keine sorgen. 

Solang er bei der Geburt hoffentlich ned grad 4,5 kg hat wie bei meiner Freundin :-) Und auch die hats geschafft ohne KS ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen