Suchen Menü

Große Angst vor erneuter FG

Hallo zusammen!

ich bin ganz neu hier. Habe vor paar Tagen positiv getestet. 

Mein hcg am 4+3 war bei 940. Ist das ok?

Ich habe seit zwei Tagen plötzlich keine Ssanzeichen mehr. Hatte vorher leichte Übelkeit und HitzeWallungen sowie ziehen im Bauch.  Jetzt ist alles weg. 

Leider habe ich schon drei FG hinter mir und seit 7 Jahren besteht der Kinderwunsch.  

Jetzt hat es mit Insemination geklappt. 

Muss bis Donnerstag warten, da ist die nächste Blutuntersuchung. Ich halte das nicht aus. Mache mich total verrückt! Habe Angst, dass wieder alles vorbei ist. 

Warum sind bloß die SS Anzeichen weg???? Sollte ich früher in die Klinik? 

Bitte dringend um Rat... Danke

 

 

Bisherige Antworten

Re: Große Angst vor erneuter FG

Hi,

die Angst kann ich dir leider nicht nehmen, weil ich denke, dass jede Schwangere Angst hat... :-(

Das einzige wo ich dich beruhigen kann ist, dass ich erst richtige SS-Anzeichen hatte als ich in der 7.SSW war und das dann richtig mit Übelkeit etc. Also ist es vielleicht noch zu früh, um etwas zu fühlen. Ich hätte bis zur 7.SSW nicht mal dran gedacht, dass ich schwanger sein könnte.;-)

Ich denke, dass allein die Natur entscheiden ob unsere Würmchen bei uns bleiben und kein Arzt könnte irgend etwas tun... Du bist vorbelastet und deshalb so beunruhigt, aber versuche dich irgendwie abzulenken und denke nicht ständig an eine mögliche FG...

Ich drücke dir die Daumen und fiebere mit dir.

LG

Irene (10.SSW)

Re: Große Angst vor erneuter FG

Hallo,

hattest du gar keine Anzeuchen bis zu 7 ssw? Ich kann mir das kaum vorstellen. 

Ich achte wohl zu sehr auf jede Kleinigkeit und mache mich verrückt. Kann kaum abschalten und geniessen. Bin gerade erst 4+6 und muss bis Donnerstag warten. Da ist erst die zweite Blutabnahme. 

Wann war dein erster Ultraschall ? Und hat man da schon etwas gesehen? Ich habe Angst davor, dass man bei mir nichts sieht. 

 

Lg

Agi

Re: Große Angst vor erneuter FG

Nein ich hatte wirklich keine Anzeichen... Außer, dass meine Mens ausgeblieben ist... Aber das war bei mir nicht unüblich...;-)

Erst ab ca. 7.SSW gings mit schlimmer Übelkeit und anderen Anzeichen...

Ich war auch bei 5+1 bei meiner FÄ und da hat man außer "gut aufgebauter Schleimhaut" noch gar nichts gesehen... Ich musste dann weitere zwei Wochen warten bis ich mein Würmchen sah. :-(

Ich weiß nicht was ich dir noch raten könnte... Ich verstehe dich wie gesagt, aber im Moment kannst du einfach nichts tun.:-(

Wurden denn deine FG's ärztlich abgeklärt? Vllt fehlt dir etwas (Schilddrüse etc)?

Ich drücke dir die Daumen und schließlich bin ich auch noch nicht "über dem Berg"...

LG

Irene

Re: Große Angst vor erneuter FG

Ich nehme Schilddrüsentabletten seit der letzten FG. Die Werte sind ok. Könnten nur etwas niedriger sein, ist wohl besser beim Kinderwunsch

Ich habe bereits ein Kind, der Kleine ist schon 10 Jahre alt. Und seit sieben Jahren will es einfach nicht klappen und keiner kennt den Grund :-(  

Du bist zwar noch nicht über dem Berg aber dir fehlt nicht mehr viel. Drücke dir ganz feste die Daumen, dass alles gut geht und die Übelkeit besser wird. 

LG

agi

 

Re: Große Angst vor erneuter FG

Vielleicht ist du noch nicht richtig eingestellt? Ich bin auch eine SD-Patientin, habe Unterfunktion und bin deshalb alle zwei Wochen beim Nuklearmediziner... Die Werte müssen in dem Fall sehr engmaschig kontrolliert werden. Falls du noch nicht bei einem Spezialisten bist, würde ich dir dazu auf jeden Fall raten...

Denken wir einfach positiv und das wirkt sich auch auf die Würmchen aus!!! :)

LG

Irene

 

 

Re: Große Angst vor erneuter FG

Hallo, 

ich gehe morgen zum fFrauenarzt. Habe kurzfristig ein Termin bekommen. Vielleicht sieht sie ja etwas auf dem Ultraschall. Halte es bis Donnerstag nicht aus. Da ist die zweite Blutabnahme im Kiwu Zentrum aber ich muss jetzt wissen ob alles ok ist. Die letzten Schilddrüsenwerte waren beir mir in Ordnung. Werde aber mal nachfragem ob ich zum Spezialisten gehen sollte. Danke für den Tipp.  

Liebe Grüße 

Agi

Re: Große Angst vor erneuter FG

Bei mir war das auch so, dass mein Hausarzt lange meinte dass meine SD-Werte völlig in Ordnung sind und als ich beim Nuklearmediziner war war dieser einer anderen Meinung... Nach der Einstellung der Medikamente durch den Nuklearmediziner hats auch plötzlich mit dem Würmchen geklappt...:-[

Ich drück dir für heute die Daumen, vielleicht kannst du kurz berichten, würde mich freuen.

 

LG Irene

Re: Große Angst vor erneuter FG

Hallo, 

beim FA war die FruchtHöhle bei 8mm. Bin heute bei 5+1. Ist das normal? 

Allerdings habe ich am Eierstock eine Zyste, die recht groß ist. 

Habe mal gegoogelt und das ist wohl sehr oft dass die Frauen eine Gelbkörperzyste haben. 

War erstmal ziemlich erschrocken über die Nachricht aber bin jetzt etwas beruhigter,dass das nichts schlimmes ist. 

Wie geht es dir denn so? Was macht die Übelkeit ?

LG

Agi

Re: Große Angst vor erneuter FG

Ich denke, dass das völlig ok ist... Meine Fruchthöhle war bei 5+3 auch 10 mm, also ist es glaub ich normal... Zumindest hat es meine FÄ damals gesagt.

Zysten sind nicht schlimm... Meine Schwägerin hatte auch zu Beginn ihrer SS eine große und bringt bekommt bald ihr baby, also mach dir darüber keine Sorgen.;-)

 

Meine Übelkeit wird von Tag zu Tag besser... Ich kann auch wieder mehr oder weniger normal essen und vor allem bleibt alles drin.[:-}

Wann musst du wieder zum Arzt? Drück dir ganz doll die Daumen!!! Das wird schon und du musst immer positiv denken... Meine FÄ meinte, dass sich dies auch auf den Wurm überträgt und er bleibt schön da wo er hin gehört.;-)

LG Irene

Re: Große Angst vor erneuter FG

Habe eine Nachricht gestern geschrieben und kann sie nicht absenden? Weiß nicht eoran es liegt. 

LG

Agi

Re: Große Angst vor erneuter FG

Hallo irene,

ich habe morgen Termin im Kiwu Zentrum zur Blutabnahme. Werde auch auf ein US bestehen. Hatte gestern leichte Schwangerschaftsanzeichen aber heute waren sie wieder weg. Ich habe ziemlich Angst vor morgen. Angst, dass das Hcg nicht richtig steigt. Es freut mich sehr, dass es dir schon viel besser geht. Kannst du mir nicht etwas Übelkeit von dir abgeben? Werde morgen geg. 15 Uhr das Ergebniss bekommen. Weiß nicht wie ich die Zeit überstehen soll.

Morgen hat mein Sohn Geburtstag, vielleicht bringt das ja Glück 

Wenn morgen alles ok ist, werde ich erstmal etwas beruhigter sein. Dann weiß ich, dass es meinem Würmchen gut geht auch wenn ich mich unschwanger fühle. 

Liebe Grüße 

Agi

 

Re: Große Angst vor erneuter FG

Hat jetzt dich geklappt. Ist von gestern der Text. bin auf dem weg in die Klinik. 

Re: Große Angst vor erneuter FG

Hi Agi,

sowas darfst du nie nie sagen... Du wirst dir noch wünschen keine Übelkeit zu haben... :))))) Ich habe mir am Anfang auch Beschwerden gewünscht - auch wenn es doof klingt - und jetzt würd ich mit jedem tauschen, obwohl es mittlerweile schon bedeutend besser ist...:-(

Und auf US würde ich auch bestehen, auch zu deiner Beruhigung. Du musst dann aber versuchen wieder runter zu kommen. Deinem Würmchen tut deine Aufregung auch nicht gut, obwohl ich dich wirklich wirklich verstehen kann. :-[

Ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen für deinen Termin. Berichte unbedingt wie es war.

LG Irene

Re: Große Angst vor erneuter FG

Hallo Irene,

wie geht es dir? Gibt es was neues bei dir?

Ich war gestern im Kiwu Zentrum. Man hat im US nur eine leere Fruchthöhle gesehen. (5+3.)

Habe dann die Std bis zum Blutwert  irgendwie überstanden. Die 6 Std. kamen mir allerdings wie eine Ewigkeit vor. Als ich dann die Dame am Telefon hatte, habe ich sofort an ihrer Stimme erkannt , dass alles ok ist. 

Hcg war bei fast 7000, Progesteron 27

Ich bin jetzt zwar etwas beruhigter aber die Angst ist noch da. Habe heute wieder keine SSanzeichen. Etwas ziehen in der Leiste und sonst nichts. 

Muss am Montag erneut zum US. Hoffe so sehr dass man dann was sehen kann. Wäre dann bei 6+0. 

Habe jetzt soviel über Windeier gehört bzw gelesen dass ich  nur hoffen kann dass es mich nicht trifft, denn dann hätte ich schon alles  was man so in der frühschwangerschaft haben kann. 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

Liebe grüsse

Agi 

Re: Große Angst vor erneuter FG

Hallo Agi,

das hört sich doch für das erste gar nicht so schlecht an... Und vor allem ist es gut, dass du am Montag nochmals zum US darfst. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und schicke dir positive Gedanken. :-) 

Und die Angst ganz wegkriegen kannst du nicht. Ich glaube jede Schwangere verfolgt die Angst bis zum Ende der SS. Also zittere ich auch mit dir.

Mir gehts so lala... Die Übelkeit ist immer noch da und dieser komische Geschmack im Mund... Bäääh... Bekomme es einfach mit nichts weg, kein Zähneputzen kein Kaugummi, nichts hilft... Ansonsten habe ich gar keine weiteren Anzeichen,sodass ich schon so sehr dem Freitag entgegenfiebere... Hoffe nur dass alles gut ist und mein Würmchen schön gewachsen ist.

Halte mich auf jeden Fall auf dem Laufenden. Bin schon gespannt was du am Montag berichtest. :-)

LG und schönes entspanntes WE

 

Re: Große Angst vor erneuter FG

hallo agi.

auch ich kann dir die angst nicht nehmen. mir gehts ganz ähnlich. wir haben lange versucht schwanger zu werden. dann haben wir uns untersuchen und das resultat war, dass es ohne IVF statistisch gesehen alle 4 jahre klappt. aber das war mir egal, denn als der brief kam, warnich bereits schwanger!! 

tönt toll-ist aber nicht ganz so rosig. kannst dir ja vorstellen, dass ich im fall einer FG wüsste, dass das glück nicht so schnell wieder kommt. Hab echt auch schiss und klammere mich an jedes kleinste anzeichen.

um mich zu beruhigen, sage ich mir einfach, dass ich dadrüber nun einfach mal keine macht habe. so gehts manchmal wieder ein wenig. 

ich glaub meine antwort war grad etwas ein schuss ins leere.aber ich hoffe,ich konnte dir zeigen, dass du mit deinen ängsten nicht alleine bist.

 

Re: Große Angst vor erneuter FG

Hallo Lucy , 

danke für deine liebe Antwort. Es freut mich sehr dass es bei die geklappt hat. Wie weit bist du denn? 

Bin jetzt total aufgeregt, da ich auf dem weg in die Klinik bin. 

Hoffe so sehr dass alles gut ist. Muss doch irgendwann klappen. 

LG

Agi

Re: Große Angst vor erneuter FG

augen zu und durch-das sind sachen, die wir nicht beeinflussen können. ich wünsche dir glück,gib bescheid!

ich bin heute in die 7. woche gekommen. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen