Suchen Menü

Grippe

Hey ihr lieben, 

Ich bin jetzt in der 24 ssw. [:-}Nur hab ich jetzt ne dicke Grippe bekommen.

 

Hat jemand einen guten Tip was ich gegen starke Halsschmerzen nehmen kann???

Glg Mini

Bisherige Antworten

Frischer Ingwer! :o)

Huhu,

Ingwer wirkt stark Entzündungshemmend. Wenn Du ganz tapfer bist kannst Du kleine Stückchen kauen, ansonsten machst Du Tee draus. Mit ein bisschen Zitronensaft, Zitronengras o.ä. ist das sogar ganz lecker.

Gute Besserung!

Paula

Re: Grippe

Oh je! Erst mal gute Besserung!!

Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft eine heftige Grippe mit Mandelentzündung und mein Arzt, der auch viel mit Naturheilmitteln macht, hat mir empfohlen, viel mit Salzwasser zu gurgeln, die Nase zu spülen, zu inhalieren und gegen die Halsschmerzen Salbeibonbons zu lutschen. Auch Nasenspray mit Salzwasser wär erlaubt.
Gegen den Kopfschmerz darf man Paracetamol nehmen und gegen die fiebrige Hitze hat er mir Pfefferminztee empfohlen - egal ob warm oder kalt - Pfefferminztee kühlt von innen.
Auch Rotlicht tut gut.
Von sonstigen, "richtigen" Medikamenten hat er mir abgeraten.
Ich muss sagen, es hat alles geholfen. Es ging nicht schneller oder langsamer wieder weg wie mit einem Hammermedikament. Es gibt halt nur nix, was das übertüncht und einem das grippige Gefühl nimmt, so wie das bei Grippemedikamenten meistens der Fall ist. Man ist halt einfach richtig krank. %) Aber die Hausmittelchen haben mir wenigstens ein wenig Linderung verschafft.

Aber wie heißt es so schön: Eine Grippe dauert mit Medikamenten 7 Tage und ohne Medikamente eine Woche. :-P

Ich hoffe, Du fühlst Dich bald wieder besser!

LG Andrea

Re: Grippe

Hallo!

Oh weh, Grippe klingt ja nicht sehr schön.

Ich empfehle auch Hausheilmittel und hömoöpatische Mittel.

Du kannst dir Tee aus Salbei und Ringelblume machen. Beides wirlt entzündungshemmend.

Holunderblüten und Lindenblüten ergeben einen sehr milden Erkältungstee den man später z.B. auch älteren Babys geben kann.

Gut bei grippalem Infekt sind auch Ferrum phosphoricum oder Sambucus nigra Globuli. D6 oder D12 (Potenz).

Bei Fieber Kamillentee oder Chamomilla Globuli.

Quarkwickel am Hals entziehen Giftstoffe und die entzündliche Wärme.

Meine Oma schwört auf Kartoffeln. Gekochte Kartoffeln andrücken, in ein Tuch (kann man auch erst etwas abkühlen lassen) und auf den Brustkorb auflegen. Die Wärme und die ätherischen Öle tun ihr Gutes.

Gute Besserung!

Re: Grippe

Danke für die tollen tips:-) werde mich gleich mal eindecken. Glg

Re: Grippe

Hallo! Na da gehts dir ja genau wie mir. Ich lieg auch seit letzten Samstag! Hab mit Salzwasser gegurgelt und salbeitee und kamillentee getrunken.
Schon langsam wirds bisschen besser!!
Wünsch dir auch gute Besserung! :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen