Suchen Menü

Grade meine Henkersmahlzeit zu mir genommen! ;)

Jetzt heist es nüchtern bleiben und nur Wasser trinken bis morgen, da ich den großen schwangerschaftsdiabetes Test machen muss...

Ich hab jetzt schon keine Lust darauf :( und ich hab Angst dass ich wirklich schwangerschaftsdiabetes hab...

Wünscht mir Glück 

Lg 

Bisherige Antworten

Re: Grade meine Henkersmahlzeit zu mir genommen! ;)

Du musst dafür nüchtern sein?

Ich hab meinen Termin für den Test nächste Woche Donnerstag.

Mein Arzt hat gesagt, dass ich nicht nüchtern sein muss. Habe den Termin auch erst nachmittags.

Ich habe auch keine Ahnung, wie lange das geht.

Laut Internet muss man zwei Stunden da sitzen bis alle Werte abgenommen wurden...

Hat jemand Erfahrung damit?

Extra nochmal nachgefragt...

Also die Schwester hat gesagt, dass ich ab 18 Uhr nix mehr essen darf nur noch Wasser trinken...

Les wird dann Blut abgenommen einmal nüchtern, dann nach 1 Stunde und dann nochmal nach 2 Stunden...

Dann is mirwahrscheinlich so schlecht, dass ich gar nich mehr arbeiten gehe ;) 

Ach ja nach dem nùchtern Blut abnehmen muss ich einen Liter glukoseflüssigkeit trinken oder so ... 

Bin mal gespannt... Auswertung Krieg ichwahrscheinlich erst beim nächsten Termin...

Achso ich hab den Termin direkt um viertel vor 8 morgens

Hallo,

also mir haben sie beim letzten Termin gesagt, dass ich mich zwischen zwei unterschiedlichen Test entscheiden kann. Der einfache wird von der Krankenkasse bezahlt. Der erweiterte kostet extra.

Beim einfachen Test braucht man nicht nüchtern zu kommen. Man trinkt die Glukoselösung und nach ca. 1 h wird Blut abgenommen und getestet wie hoch der Wert ist.

Natürlich wissen die dann nicht was man vorher gegessen hat und man kann das Ergebnis nicht so gut interpretieren.

Beim erweiterten Test kommt man nüchtern in die Praxis und es wird direkt am Anfang ein mal Blut abgenommen. Dann trinkt man die Glukoselösung, wartet 2h und es wird wieder Blut abgenommen. So kann gut beurteilt werden, ob man SS Diabetes hat oder nicht.

Da ich eh morgens den Termin habe, werde ich nüchtern hingehen und dann den einfachen Test machen lassen. Dann müssten die Ergebnisse ja auch gut zu interpretieren sein.

Viele Grüße

Rebekka

auch kein kaugummi kauen bitte, viel glück *ausschleich*

Ich drücke dir die Daumen! Du packst das:THUMBS UP:

LG Kristin

Darauf ein leckeres Glas Wasser :GIRL 101:

Ich hab den Test auch morgen

Ich muss nicht nüchtern sein. Aber irgendwie graut mir auch davor Angst. Ich hatte das noch nie. In der letzten SS hatte ich diesen Text nicht.

Ich glaub nicht, dass da irgendwas bei rauskommt, denke ich hab kein Diabetes aber ich mag solche Tests nicht, wo ich was zu mir nehmen muss. 

Aber ich freu mich aufs CTG und die Ärztin hat versprochen noch mal Cervix zu messen,weil ich da so PAnik hab, dass die sich verkürzt. Da hoffe ich mal, dass alles ok ist. Ich hatte viel Stress, körperlich und emotional.

LG Sevgi

Melde mich aus dem Wartezimmer...

Viel Glück auch für dich für morgen...

so habe schon einmal Blut gelassen und 300ml glukoseflüssigkeit getrunken... Nun gleich wieder piksen :( 

Re: Melde mich aus dem Wartezimmer...

Wie schmeckt das Zeug? Ich habe es als Pulver mitbekommen. Wenn es wie Zucker ist, mach ich mir einen sehr süßen Fencheltee. 

Ich bin um 11.30 dran.

Halte mich auf dem Laufenen

LG Sevgi

Schmeckt wie süßer Traubensaft... Bin froh wenn ich gleich das 2. Mal Blut gelassen hab und dann geh ich mir ein paar frische volkornbrötchen beim Bäcker holen und leg mich auf die Couch... Für Arbeit fühl ich mich heute nich aber das werden die auch verstehen . Bei mir war die zuckerlösumg schon fertig gemischt 

berichte wie es bei dir gelaufen ist .

lg

Bei mir war es ganz locker. Ich habe das süße Pulver in Fencheltee gerührt. So war es wie Tee mit viel zu viel Zucker, aber trinkbar.Raus kam ein Wert von 88, was angeblich super ist, was mir aber gar nichts sagt.

Die Hebamme hat fast eine Stunde geplaudert, und alle Fragen beantwortet, dann hat die Ärztin noch schnell den GMH angesehen, der war heute bei 4 cm, also auch gut, jetzt bin ich erst mal erleichtert, und in 2 Wochen macht dann die Ärztin wieder eine richtige Untersuchung.Da aber der Kleine so doll tobt, geh ich davon aus, dass es ihm gut geht, der BAuch wächst sehr, meine Sorge war nur GMH und der war ja heute toll. 

Und hast du schon das Ergebnis? Ich muss Freitag anrufen wegen Eisenwert glaub ich.

LG Sevgi

Das klingt doch alles Super..:THUMBS UP:

Nein Werte gibt's frühestens am Freitag eher am Montag ... Bin ich ja mal gespannt ...

Viel Glück! Auf das du unter 91, 179 und 152 mg/dl bleibst!

Nüchtern-1 Std - 2 Std

LG Min

Huhu!

Drück dir auch die Daumen!! Viel Glück!!

LG Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen