Hallo ihr Lieben!
Mein Mann und ich haben am Wochenende spontan noch einen Gipsabdruck vom Bauch gemacht. Heute war das ganze ausgehärtet und sah schon ziemlich nett aus. Aber noch ned glatt!! Und hier kommt mein Tipp für alle die das auch noch machen wollen ;)
Ich hab mir bei Hornbach 2x Feinspachtel (fertig inner Tube) und 3x sehr feines Schleifpapier geholt. Zuhause dann direkt auf den Gipsabdruck aufgetragen. Mit den Fingern verschmiert und einigermaßen glatt gemacht. Das ganze ned zu dick, weil sonst is die Form ja hin. Das ist relativ schnell getrocknet und so konnte ich heute auch noch abschleifen. 1x Schleifpapier dafür verwendet und so grob glatt gemacht. Leider waren dann noch immer kleine Unebenheiten und Minilöcher drin. Dafür habe ich dann den restlichen Feinspachtel mit Wasser vermischt, so dass das ne cremige Masse wurde, die man mit dem Pinsel auftragen konnte (von der Konsistens her ähnlich von Wandfarbe... evtl nen Tick dickflüssiger). Das ganze dann wie gesagt mit dem Pinsel aufgetragen und aktuell trocknet es noch. Die kleinen Unebenheiten sind aber weg. Man sieht halt nur noch hi und da Pinselspuren aber die werden morgen weggeschliffen.
Ja und dann gehts auch schon ans anmalen bzw. bekleben. Werd das ganze wahrscheinlich noch mit irgendwas grundieren und dann mit DecoPatchArt gestalten.
Habt ihr auch schon eure Bäuche gegipst? Welche Erfahrungen hattet ihr damit?! Wollt ihr es evtl noch machen?! .... Fragen Fragen Fragen... ;)
Liebe Grüße