Suchen Menü

Gipsabdruck vom Babybauch

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann und ich haben am Wochenende spontan noch einen Gipsabdruck vom Bauch gemacht. Heute war das ganze ausgehärtet und sah schon ziemlich nett aus. Aber noch ned glatt!! Und hier kommt mein Tipp für alle die das auch noch machen wollen ;)

Ich hab mir bei Hornbach 2x Feinspachtel (fertig inner Tube) und 3x sehr feines Schleifpapier geholt. Zuhause dann direkt auf den Gipsabdruck aufgetragen. Mit den Fingern verschmiert und einigermaßen glatt gemacht. Das ganze ned zu dick, weil sonst is die Form ja hin. Das ist relativ schnell getrocknet und so konnte ich heute auch noch abschleifen. 1x Schleifpapier dafür verwendet und so grob glatt gemacht. Leider waren dann noch immer kleine Unebenheiten und Minilöcher drin. Dafür habe ich dann den restlichen Feinspachtel mit Wasser vermischt, so dass das ne cremige Masse wurde, die man mit dem Pinsel auftragen konnte (von der Konsistens her ähnlich von Wandfarbe... evtl nen Tick dickflüssiger). Das ganze dann wie gesagt mit dem Pinsel aufgetragen und aktuell trocknet es noch. Die kleinen Unebenheiten sind aber weg. Man sieht halt nur noch hi und da Pinselspuren aber die werden morgen weggeschliffen.

Ja und dann gehts auch schon ans anmalen bzw. bekleben. Werd das ganze wahrscheinlich noch mit irgendwas grundieren und dann mit DecoPatchArt gestalten. 

Habt ihr auch schon eure Bäuche gegipst? Welche Erfahrungen hattet ihr damit?! Wollt ihr es evtl noch machen?! .... Fragen Fragen Fragen... ;)

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Gipsabdruck vom Babybauch

 

 

Liebe katzal,

schau mal hier: http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/schwangerschaft/galerie-gipsabdruecke-der-babybaeuche-unserer-nutzerinnen-id121061.html?artId=121039

O:-)

Re: Gipsabdruck vom Babybauch

Ah okay cool :D Danke :)

Re: Gipsabdruck vom Babybauch

Hey! 

Wir haben letztes Jahr einen in der 37.ssw von meiner Tochter gemacht, allerdings hab ich nicht so einen aufwand betrieben:-D wir haben die normalen gipsbinden aus dr Apotheke genommen (10 waren eigentlich zu wenig, dieses Mal kaufe ich mindestens 12)  und die hat mein Mann ordentlich über Bauch und Brust verteilt. Er ist minimal uneben, aber ich finde es gar nicht schlimm. Hab ihn nachher orange mit Glitzerangemalt  und mit silber ein großes Herz drauf. Nach der Geburt kam dann noch der Name, das Datum, die Größe und das Gewicht ins Herz. Seit gestern hängt es bei uns im Schlafzimmer mit Platz nebenan für den 2. Bauch:-)

Re: Gipsabdruck vom Babybauch

Klingt gut! :D Gibts auch Fotos von?! ;) 

Sieht man Unterschied zwischen den Bäuchen?! :)

Re: Gipsabdruck vom Babybauch

Gibt es, aber ich hab keine ahnung, wie ich ein foto hochladen kann. Von dem jetzigen Bauch haben wir noch keinen Abdruck gemacht.  Das passiert erst in ca. 5 Wochen, damit man einen Vergleich hat. Aber ich denke der bauch wird um einiges größer.....

@Zuckermaus

Liebe Zuckermaus,

ich schleiche mich einmal kurz ein, denn das Einfügen von Bildern in Beiträge ist eigentlich ganz leicht.

Gehe zuerst auf "Mein 9monate" - Meine Fotoalben, dort kannst Du dann ein Fotoalbum für Dich erstellen und diesem Bilder hinzufügen.

Möchtest Du dann ein Bild ein einen Beitrag einfügen, gehst Du auf den Link "Foto direkt aus eigenem Album" einfügen. Es erscheint dann ein Fenster und es werden Dir deine Fotoalben angezeigt. Du klickst einfach auf das gewünschte Bild und es wird automatisch in den Beitrag eingefügt.

Solltest Du Fragen dazu haben, helfe ich jederzeit gerne weiter.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Zuckermaus

Das ist mein Bauch vom letzten Jahr. 

Re: @Zuckermaus

Sehr schön.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: @Zuckermaus

Ach wie cool :D

Die Farben gefallen mir! Welche hast du denn dafür verwendet?! Acryl?!

Re: @Zuckermaus

Danke :-) ja genau. Hab die bei nanunana gekauft. Direkt die großen Tuben, sonst reicht es nicht. 

FERTIG :D

Gipsabdruck

Re: FERTIG :D

=-O=-O=-O Ist der schoen geworden !!!!!!

Wow

Re: FERTIG :D

Danke :-[ Bin auch richtig stolz drauf :GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen