Suchen Menü

Gibts hier auch Muttis, die aufgehört haben zu rauchen?!

Mahlzeit!

Ich bin soeben von der Arbeit gekomme und habe mir erstmal deftig den Magen voll geschlagen... Ich weiß nicht warum, aber mir fällt das nicht rauchen sooooo unendlich schwer diesmal. Bei meinem Sohn war das irgendwie einfacher. Da hab ich aufgehört und fand das dann auf einmal auch total ekelhaft und konnte das nicht mal riechen. Ich habe dann nachm Stillen beim ersten Glas Wein mal eine geraucht na ja und wie das dann so ist wurde es halt immer mehr, bis ich wieder regelmäßig geraucht habe.

Puuhhhh... :HELP:Ich denke sooo viel an eine Zigarette, das geht gar nicht. Geht es noch jemandem so? Jemand noch einen Tipp für mich, außer sinnlos in mich rein stopfen??!! Wie ergeht es euch so oder seid ihr eh Nichtraucher oder raucht weiter??!!

Aber ich bin auch stolz auf mich, dass ich wieder seit positiven Test keine Zigarette angerührt habe.

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag für Euch, ich hole mal meinen Sohnemann ab...

Steffi

Bisherige Antworten

Re: Gibts hier auch Muttis, die aufgehört haben zu rauchen?!

Hallo,

habe vorher schon sehr wenig geraucht. Habe auch nach dem Stillen meines Sohnes wieder angefangen, konnte es aber auf "nur" gelegentlich einschränken, also nur wenn ich mal wegegangen bin oder wenn ich mit meiner Freundin gemütlich nen Kaffee getrunken habe. Konnte aber immer auch mal 2-3 Wochen gar nicht rauchen.

Deshalb wars überhaupt nicht schwer jetzt gar nicht mehr zu rauchen.

Kann das aber schon verstehen, dass es schwer fällt, wenn man vorher regelmäßig geraucht hat und finde es super das du es bis jetzt so toll geschafft hast, durchzuhalten!:THUMBS UP:Darauf kannst du wirklich stolz sein.

Einen Tipp habe ich leider auch nicht außer immer wieder an dein Kleines im Bauch zu denken, wenn die Lust nach einer Zigarette aufkommt.

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du weiterhin so schön durchhältst. Das schaffst du! Aller Anfang ist schwer, dann wirds bestimmt einfacher!

Lg Momo*;-)

Ich kämpfe auch grade mit mir.. Hab aber für meine Zwillis seit dem ich es weiß keine einzige mehr angerührt. Vor allem morgens fällts extrem schwer. Ich versuche mich immer mit dem Gedanken aufrecht zu erhalten das ich es für einen verdammt guten Grund mache... 

Hallo,

ich bin auch auf Entzugund kann dich verstehen. Esgibt Tage da ist es einfach nicht zu rauchen und manchmal denke ich an nichts anderes.

Lg                                                                                                                    Caro

Hallöchen, hier ist noch eine Ex Raucherin! Ich hab am Tag nach dem positiven Ergebnis aufgehört und bin überrascht wie leicht es mir fällt, da ich immer gern und nicht soo wenig geraucht habe. Habe vorher noch nie versucht aufzuhören. Tipps habe ich nicht wirklich, außer vielleicht gewohnheiten ändern, die man mit dem Rauchen verbindet. Ich z. B. habe immer gern zu Bier geraucht (fällt ja eh weg ;) ) oder zu Kaffee oder nach dem Essen. Dafür dann vielleicht einen "Ersatz" überlegen.

Dann bin ich ja nicht allein...

Danke für eure Antworten! Man vorhin hatte ich echt einen Durchhänger! Aber es fällt mir immer noch schwer:DEVIL:  aber mein Mann holt grad was vom Chinesen :-P ich werd einfach reinhauen Erstmal und hoffe, dass es besser wird! Meine Laune ist einfach mies,  bei der Arbrit ist Stress (obwohl keiner was weiß)... Dann der Gyn Termin erst nächste Woche....  Ich hoffe, dass es meinem Krümel gut geht... kann es nicht abwarten!

wünsche euch noch einen schönen Abend!!

steffi

Hallo,

ich habe auch geraucht und rauche jetzt nicht mehr.

Aber heute, nach der Arbeit  - oh wie gern hätte ich eine geraucht!

Aber habe ich nicht,  sondern ich habe mir was schönes zu Essen und zu Trinken gekauft - auf das ich dick und rund werde!  :-)

Telefonieren ohne Zigarette finde ich auch ganz schwierig, hier belohne ich mich mit Holunder Sirup mit Leitungswasser und Eiswürfeln! Das ist so lecker und ich habe beim Telefonieren was zu tun, da ich das Glas immer schnell austrinke und es nachfüllen muss.

Lieben Gruß!

huhu Steffi,

also bei da ersten schwangerschaft wurds mir schlecht vom rauchen.

hab dann paar jahre nimmer geraucht, dann leider doch wieder.hab schon so ca. ne schachtel in 1 - 2 tagen geraucht.

aber als ich positiv getestet hab,hab ich keine mehr geraucht. und ich muss sagen mir viel es absolut nicht schwer. das ist jetz auf den tag genau 9 wochen her.

ab und zu denk  ich mal dran, hab aber absolut kein verlangen danach. aber bin auch nur am essen :-D

LG sandra

Hey Du :JOKINGLY: mir geht´s haaaaargenau so =-O

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen