Suchen Menü

Gibt's hier noch Männer, die beim Baby daheim bleiben?

Nach dem achtwöchigem Mutterschutz wird mein Schatz zwei Jahre bei unserm Zwergi Zuhause bleiben. Wir sind ja beide im Landes/Bundesdienst, verdienen dasselbe und ich arbeite in meiner Schule (300m von daheim) ja nur die Hälfte seiner Arbeitszeit (Rest Zuhause).
Kennt ihr auch Männer, die in Karenz sind oder bleibt vll sogar eurer Zuhause?
Bisherige Antworten

Re: Gibt's hier noch Männer, die beim Baby daheim bleiben?

Hallo,

es gibt zwar noch keinen Grund aber wenn es soweit ist, wird mein Mann auch zuhause bleiben. Ich werde versuchen 6 Monate zu nehmen aber vielleicht auch nur 3 und dann muss ich wieder los. Ich bin Hauptverdienerin bei uns und mein Mann ist gern eine Zeit Hausmann. Er freut sich schon, obwohl es noch gar keinen Grund gibt. :GIRL 101:

Liebe Grüße

BalliBaby

Re: Gibt's hier noch Männer, die beim Baby daheim bleiben?

Mein Freund freut sich auch schon, obwohl er manchmal unsicher ist,,was da auf ihn zukommt. Wirst du volle 40h arbeiten?

*einschleich*

Huhu,

bin aus der Januar 2015 Truppe und da mein Mann noch studiert, sind wir zunächst zusammen zuhause, aber nach 9-12 Monaten (je nach Stillen), bleibt er zuhause, da ich die Alleinverdienerin (noch) bin.  Ich muss aber eh meine Wieterbildungszeit zusammenbekommen und daher ist das ok. Mein Mann freut sich schon drauf :) Ich freue mich dann wahrscheinlich, wenn ich wieder arbeiten kann :-D

Liebe Grüße

Julia

Re: *einschleich*

hallo

also wir möchten es so machen, dass mein Mann sich Urlaub nimmt. Denn das Elterngeld (Höchstsatz) bei ihm ist im Vergleich zu seinem Gehalt nicht so viel, das würde sich nicht lohnen!

Da lohnt es sich mal alles durchzurechnen;-)

lg Carmen

Re: *einschleich*

Ich bin bei meinem ersten Kind und auch gleich wieder einige Stunden arbeiten gewesen und habe diese Auszeit vom.Mama sein auch genossen. Hab auch vor zu stillen, werde aber, wenn ich arbeiten bin, abpumpen, damit der Kleine die Muttermilch dann halt vom Fläschchen trinkrn kann. Die hält sich sogar 3-4 Tage im Kühlschrank.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen