Suchen Menü

Gewichtszunahme...

:-( Huhu ihr Lieben,

ess eigentlich gar nicht so viel und auch recht gesund. Nun habe ich am Ende der 18. SSW schon vier Kilo mehr drauf......hatte vorher bei den zwei FG´s in Folge schon drei Kilo durch den Heißhunger (war da bestimmt "Trost durch Zucker") auf Süßes zugenommen....fühl mich gerade soooooo rund.

Wie gehts Euch damit???

LG Uta

Bisherige Antworten

Re: Gewichtszunahme...

Huhu :)

ich bin jetzt in Ssw 13 und habe bislang knapp 2 Kilo abgenommen. Mir wird aber auch nach wie vor ständig schlecht, wenn ich Essen sehe und/oder rieche.

In der Ss mit meiner Tochter hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon diverse Kilos drauf und habe da auch insgesamt einiges über zwanzig Kilo zugenommen, von denen leider immer noch einige übrig sind (die Kleine ist nun 14 Monate alt). Entsprechend bin ich heilfroh, dass ich dieses Mal nicht direkt wieder zulege, ich habe sowieso zu viel auf den Hüften.

Mein Bauch sieht aber trotz der zwei abgenommenen Kilos schon wieder riesig aus, ich wurde auch schon wiederholt gefragt, ob ich wieder schwanger sei :/

LG

Ela

Re: Gewichtszunahme...

Meine letzte ss ist ja schon sechs Jahre her, ....das hat auch gedauert bis es wieder ganz weg war, obwohl ich "nur" zehn Kilo zugenommen hab. 

Die Restpfunde werden dann nach der Stillzeit angegangen;-)

Hoffe, bei Dir wird die Übelkeit jetzt weniger....das beeinträchtigt einen ja auch so.

GlG Uta

 

Re: Gewichtszunahme...

Bis zur 12. Woche hab ich abgenommen,inzwischen dürfte ich wieder bei +- 0 sein...dafür fühle ich mich als hätte ich Massen zugenommen:/ ich bekomme zwar langsam einen bauch(Normale Hosen sind komplett raus und bauch einziehen klappt nicht mehr;) ) trotzdem ist da auf dem babybauch auch noch ein bisschen Speckbauch...grrr...ich hoffe der verschwindet im lauf der nächsten Wochen;)

Vlg

Re: Gewichtszunahme...

Das hatte ich auch erst.....nun ist total die harte Kugel, sieht aus wie Fußball verschluckt[:-}

Re: Gewichtszunahme...

Na dann bin ich gespannt ob ich in 3 Wochen ähnlich aussehe;)

Vlg

Re: Gewichtszunahme...

Ich versuch mal, nachher ein Foto reinzustellen....sieht aus als wäre ich schon 5-6 Wochen weiter....sah bei meiner letzten SS aber am Ende auch aus, als würde ich Zwillinge bekommen und immer nur am Bauch....

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!!

GlG

Re: Gewichtszunahme...

Ach wenn es sich auf den bauch beschränkt Ist es doch supi:)

Dir auch ein schönes sonniges Wochenende:)

Vlg

Re: Gewichtszunahme...

hmm ehrlich gesagt beneide ich dich ein bisschen, ich bin jetzt ende der 13.ssw und hab schon 5kg drauf :-( aber ich schiebe das auch auf die tatsache dass ich erstens sofort mit dem rauchen aufgehört hab und zweitens auch bis zur ss auf diät war, also jetzt praktisch von einem extrem ins andere gefallen bin :-( vielleicht war es ja bis jetzt auch nur so ein "schub", muss ja nicht kontinuierlich so weiter gehn (damit versuch ich zumindest, mich zu trösten) ;-)

Re: Gewichtszunahme...

Da bin ich ja froh, dass es Dir auch so geht. Hab in meinen letzten SS immer am Anfang nur ein paar Kilos zugelegt, in der Mitte am meisten und ab der 32., 33. ssw gar nicht mehr....da ich da immer nur kleine Mahlzeiten essen konnte;-)

LG Uta

Re: Gewichtszunahme...

Ich habe bisher noch nix zugenommen, weder an Kilo´s noch an Bauch. Ist nach wie vor der altbekannte Speckibauch, aber sollte mich jemand fragen, ob ich schwanger bin, kann ich ruhigen Gewissens "ja" sagen, ist ja schon mal etwas 8-)

LG Naina

Re: Gewichtszunahme...

Das ist cool8-). Es ist tatsächlich immer total verschieden....

Wünsche Dir ein schönes WE!!

LG Uta

Re: Gewichtszunahme...

Hallo Uta,

habe auch schon 5kg mehr.=-O

Habe seit 2 Wochen meine Ernährung umgestellt auf eine gesunde Vollwertkost, versuche sehr eiweißreich zu essen und damit steigt auch das Gewicht. Aber mich beunruhigt das gar nicht, weil ich ja weiß das es durch die "richtige" Ernährung kommt und nicht druch zu viele Süßigkeiten.

Es wird empfohlen in der Ss 100g Eiweiß/Tag zu sich zunehmen und das ist gar nicht so einfach.

Ich werde sicher in dieser Ss viel zunehmen, das ist aber Ok solange das Kleine dadruch gut versorgt wird, gut zunimmt und mit einem normalen Geburtsgewicht auf die Welt kommt.

Mein Sohn kam durch Plazentainsuffizienz in der 38.ssw mit nur 2120g und 43cm auf die Welt. Ich versuche alles damit sich dieses nicht wiederholt.

Ich wünsche euch ein schönes kugelrundes Wochenende:-)

Lg Momo*;-)

Re: Gewichtszunahme...

Hallo Momo, 

ja da hast Du Recht:-). Hauptsache den Kleinen gehts gut.....und ich denke ja auch, wenn die Ernährung grundsätzlich stimmt und gesund ist, dann bekommt man das auch hinterher wieder weg....Ich nasche zwar zwischendurch, aber am liebsten ess ich Obst:KISSING:....nur eben viel.

GlG Uta

Re: Gewichtszunahme...

ich hab zwar schon etwas bauch bekommen, da das meine 3te ss ist, obwohl ich erst in der 11 ssw bin. aber ich habe 9 kg abgenommen...

aber da es mir im momet etwas besser geht geh ich davon aus dass ich bald wieder zunehme.

 

LG, nicole

Re: Gewichtszunahme...

War aber bestimmt auch anstrengend;-)....Wünsche mir jetzt, ich hätte am Anfang nicht gleich so viel zugenommen....nach der Stillzeit gehts ran den Speck....und wenn das Kleine da ist heißt es ganz viel :GIRL 154:....

GlG Uta

Re: Gewichtszunahme...

mit den 9 kg abnehmen ging ganz leicht. mir ging es so schlecht und ich konnte kaum essen und was ich gegessen hab hab ich nicht bei mir behalten ;) zum glück ist diese extreme phase vorbei. meine ärztin fand das nicht witzig dass ich immer mehr gewicht verloren hab.

aber normalerweise verliert man in der stillzeit automatisch wieder ganz viel pfunde. bei meiner tochter hatte ich in der ss 12 kg zugenommen. als sie 3 monate war hatte ich 20 kg abgenommen so ging mir das stillen an die substanz...

lg :)

Re: Gewichtszunahme...

Hatte meist zwei, drei Kilo mehr drauf nach der SS....hab immer lange gestillt, aber bei mir hatte sich dann gewichtsmäßig nichts getan...mal sehn, das wird schon alles wieder o.k. sein.

Meine drei Kids hat mir vorher niemand angesehn, dann wirds jetzt auch nicht so dramatisch werden;-).

Aber erst mal neun Kilo runter....kann mir vorstellen, das da jeder FA besorgt reagiert.

Re: Gewichtszunahme...

also ich hab bisher schon 5,5 kilo zugenommen =-O schiebs aber auch mal drauf das ich sofort mit dem rauchen aufgehört haben. :-)

 

bei meiner 1. schwangerschaft vor 9 jahren hab ich insgesamt 11 kilo zugenommen, das werd ich jetzt wohl mit sicherheit toppen :-)

Re: Gewichtszunahme...

;-) Wer weiß, manchmal hat man ja auch nur so zwei, drei Schübe in der SS, wo man (Frau) zunimmt:-[....das sach ich mir auch! 

GlG

Re: Gewichtszunahme...

Hey,

ich bin jetzt 16. SSW und bin 2 kg unter meinem Startgewicht. Da ich aber stark übergewichtig bin, ist das auch nicht weiter schlimm ;-) In meiner ersten (Zwillings-)SS hab ich nur 12 kg zugenommen. So in etwa wirds dieses Mal hoffentlich auch sein. Aber lasse mich mal überraschen! :-)

Liebe Grüße

Re: Gewichtszunahme...

Uih, das ist aber auch echt wenig für Zwillinge. Das hatte ich sonst immer mit einem:-). Aber echt wahnsinn, was da für Schwankungen möglich sind.

Re: Gewichtszunahme...

Wie der fa Besuch gestern zeigte habe ich nochmal 2 Kg abgenommen,somit 5 seit Beginn der ss...die Ärztin sagte ich sollte gucken das ich nicht mehr unbedingt mehr abnehmen(nichtwweil ich dann zu dünn wäre;) ) sondern damit sicher gestellt Ist das ich ausreichend esse...aber da habe ich keine Sorgen...bei der Hitze im Moment esse ich zwar hauptsächlich Salat Obst und Brot,aber seit die Übelkeit weg ist esse ich schon erheblich mehr...

Ich denke richtig dick essen tut bei dem Wetter keiner...Hauptsache regelmäßig und viel trinken:)

Vlg

Re: Gewichtszunahme...

Ja das stimmt. Dafür hab ich so viel Wasser- jetzt schon- in den Händen und Beinen. Kann das nur mit Schwimmen eindämmen:-/.....bin froh das ich jetzt nicht Monat sieben oder aufwärts bin.

Re: Gewichtszunahme...

Hi,

hab jetzt fast 3 kg mehr, aber auch schon mit Wasser in Händen zu tun.

 

Hoffe, dass sich das wieder legt, wenns kälter wird und ich nicht 27 kg zunehme wie in der 1. SS=-O=-O=-O=-O.

 

Re: Gewichtszunahme...

....aber 3 Kg sind ja auch nicht so viel;-)

Re: Gewichtszunahme...

Juhu ihr Lieben!

Ich glaube auch hauptsache den Kidis gehts gut!!!  :THUMBS UP:

Bin jetzt in der 14.SSW und man konnte bei mir schon vor ein paar Wochen einen Bauch sehen! Aber es weren ja auch Zwei!

Zugenommen hatte ich erst 1kg, aber es kam überwiedend zu einer Umverteilung... weil ich auch unter Übelkeit und Appetitverlust litt.

Das Wetter war nicht gerade förderlich!

Aber seit der 12.SSW gehts schon besser. Und mein Bäuchlein wächst...

 

Wie sieht`s denn bei euch aus mit dem Schlafen? Auf der Seite? Usw.?

 

LG Caro

 

 

Re: Gewichtszunahme...

Ja, fast nur noch, mit Seitenschläferkissen:-).

Manchmal auch auf dem Rücken, aber das ist nicht so meine bevorzugte Lage;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen