Suchen Menü

Gewicht

Hallo

Mich würde mal interessieren was eure Mäuse so wiegen! Mein kleiner 6 Monate  ist ca 68cm u wiegt an die 10 kg kleiner wonnepropp !!! Hat noch jemand solch ein stolzes  gewicht ?

 

Lg

Bisherige Antworten

Re: Gewicht

Hi noch mal ;-),

wir waren am Freitag zur U5. Lara wiegt bei einer Größe von 65 cm 7.960 g. Ich denke das ist einigermaßen in der Norm, jedenfalls hat die Ärztin nichts dazu gesagt, wäre mir aber egal, hauptsache gesund :-).

Freitags war Lara genau 6 Monate alt!

LG Sabine

Re: Gewicht

Huhu Sabine,

Henry wird morgen 6 Monate alt. Er ist 67cm groß und wiegt 6920g.

Da habt ihr ja wirklich einen kleinen Wonneproppen, aber es ist doch schön, wenn die kleinen ordentlich Babyspeck haben. Dann muss man sich auch nicht gleich sorgen, wenn sie mal einen schlechten Tag haben und nicht so gut essen/trinken.

LG Claudia:XMAS 03:

Re: Gewicht

Hi Claudia

 

Ja da hast du wohl recht das man sich da dann keine Gedanken machen muss wenn mein Sohn mal nicht richtig essen möchte;-)

Seid ihr auch schon mit Beikost angefangen??

 

Lg

Re: Gewicht

Huhu Sabine,

ja, Henry bekommt Brei. Seit 1,5 Monaten Mittagsbrei und seit ca. drei Wochen Abendbrei. Henry futtert alles weg, egal, ob selbstgekocht oder gekauft. Zum Glück hat das mit dem Brei von Anfang an super funktioniert. Meist stille ich trotzdem noch zu jeder Mahlzeit.=-O Ich frage mich echt, wo er alles hinfuttert, weil er ja doch recht schmal ist...Ich wünschte mal, das wäre bei mir auch so.;-)

 

Wie läuft es bei euch mit Brei?

 

LG Claudia

Re: Gewicht

Das mit dem Mittagsbrei läuft auch sehr gut und eigentlich könnte ich jetzt auch starten mit abendbrei!! Machst du den selber oder was nimmst du ? Rührst du mit pre an?? 

 

Lg

Re: Gewicht

Also abends nehme ich fast immer Gläschen. Finde ich am praktischsten. Habe auch mal welchen zum Einrühren mit Wasser probiert, das war nicht so seins...Am liebsten mag Henry Grießbrei pur, mit Geschmack dran ist ihm meist zu süß. :-) Da kommt er nicht nach mir...Bei mir kann es nicht süß genug sein.:-P

 

Re: Gewicht

Huhu,

 

wir hatten heute die U5 und haben folgende Daten:

Größe: 64,8 cm

Gewicht 6.680 g

Kopfumfang: 42 cm

 

Mausi ist top fit und fremdelt kein bisschen :-)

Lg Isa

Re: Gewicht

Hallo, also die U5 ist bei uns am 18.November gewesen, also vor 4 Wochen.

Janne                           Lennart

67 cm                           69 cm

7350g                           7000g

42 cm Ku                     42 cm Ku

Sie waren da fast 7 Monate und sind seit der Geburt 20 cm gewachsen und haben ca. 5000g zugenommen. Lennart ist zwar in der untersten Kurve beim Gewicht, aber der Arzt sagt so lange er zunimmt macht er sich da keine Sorgen und wir uns auch nicht. Er ist sehr gut Brei und kommt trotzdem in der Nacht im Schnitt alle 3 Stunden und trinkt dann 160-180 ml.  Janne mag seit einer Woche keinen Brei, versuche es immer mal wieder. Heute hat sie etwas vom Abendbrei gegessen, Schmelzflocken mit Apfel, den mag Lennart auch am liebsten. Aber bei ihm ist glaube ich das Motto, ich esse alles was es gibt, egal wie es schmeckt. Heute habe ich ihm zum 1. mal Nachmittagsbrei gegeben. Grießbrei mit Apfel-Banane, er hat es gegessen, aber ganz schön das Gesicht verzogen, war ihm wohl etwas zu sauer.

Schön das alle so gut zunehmen und wachsen.

Viele liebe Grüße und fröhliche Weihnachten:XMAS 01:

Katja:GIRL 176:

Re: Gewicht

Hallo

 

Dann haben wir ja das spitzen Gewicht hier8-) 

Wieviel Abendbrei in Gramm ist denn empfehlenswert?? Sind jetzt auch gerade angefangen! Bis jetzt erst ein paar Löffel aber Tag für Tag steigern wir uns nu weiß ich nicht wieviel Gramm Abendbrei OK sind?!

Lg

Re: Gewicht

Hi, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten. Ich mach für meine Zwei 350-400g Getreide-Milchbrei, am Nachmittag essen sie ca. 300-350g und Mittags auch. Für Lara also ca. die Hälfte;-). Ob das normal ist weiß ich aber auch nicht. Sie essen eben soviel wie sie schaffen, ist ja beim Stillen auch nicht anders.

Einen guten Rutsch,

Katja

Re: Gewicht

Hey Katja,

aufgepasst es gibt 2 Sabine die hier schreiben, ich glaube sabine2106 hat einen Jungen ;-).

Ist jedenfalls ganz schön viel was du immer herrichten musst. Du kochst alles selbst oder? Ich bin mittlerweile meistens zu faul und gebe Gläschen. Heute Abend wollte ich aber mal einen Grießbrei selbst machen. Lara ist eine ganzes Gemüsegläschen mit 190 g und meist noch ein paar Löffel Obstbrei hinterher. Abends ist es weniger, gestern mit ca. 90 ml Wasser. Ich mische auch Obstbrei darunter. Zum Bett gehen gibt es dann noch eine Flasche.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch!!!!!!!

LG Sabine mit Lara, die seit ein paar Tagen nur noch drinnen sind, weil zu kalt oder jetzt der Schnee :-(

Re: Gewicht

Hallo

Ja hier gibt es tatsächlich zwei mal Sabine :-) !!

Ja schöne Weihnachten hatten wir ihr auch?

Also mein kleiner ist Mittags um die 210 Gramm ka u wenn er ab u an Gläschen bekommt dann sind es nur die 190g und bissl Obst zum Nachtisch!!

Abends bekommt er jetzt die Schmelzflocken 150ml Wasser u mit pre rühre ich an u er isst alles auf ;-)

Mein kleiner isst am liebsten Möhre u Pastinake ich wollt jetzt mal Kohlrabi versuchen jemand schon Erfahrung mit gemacht?

Momentan ist mein Spatz krank leichte Bronchitis echt nicht schön!!

 

Dann euch einen guten rutsch ins neue jahr 

Re: Gewicht

Hallo Sabine,

hatte kohlrabi einfach nur gedünstet und püriert. Er hat soviel eigengeschmack, meine kleine wsr total begeistert. Sie bekam auch keine Blähungen. Ansonsten mag sie auch pastinaken und noch lieber Petersilienwurzel-die sind noch aromatischer.

LG!

Mirka

Re: Gewicht

Hi Sabine mit Lara,

da hab ich wohl was verwechselt;-). Ist mir noch gar nicht so direckt aufgefallen. Ab welchen Temperaturen gehst du denn nicht mehr raus? Ich war bis jetzt jeden Tag, hab sie eben warm angezogen undsie mit Wind und Wettersalbe von WELEDA eingecremt. Ging echt prima und sie haben trotzdem sehr gut geschlafen. Ich habe in der Zeit Schnee geschippt und dann erst festgestellt das es ja -6 Grad sind. Unser Termometer ist nämlich von der Dachlawine verschüttet und zeigt nichts mehr an. Meine sind ja schon im Sitz und haben einen schönen warmen Fußsack, dann tragen sie einen warmen Schneeanzug, noch die Winddecke drüber und dann schaut wirklich nur noch das Gesicht raus. Den Fußsack kann man wie einen Mumienschlafsack oben zusammen ziehen. Ich glaube mir war an dem Tag kälter. Sie waren total warm als ich sie zu Hause ausgepackt habe. Ja der Schnee schrengt ein echt ein. Es wird einfach nicht breit genug geräumt und einen Schlitten habe ich nicht, wo ich sie hätte reinsetzen können. Kann nur im Ort eine Straße lang gehen die nicht so befahren ist. Naja jetzt soll es ja tauen:-), dann kommen wir wieder raus aus dem Ort.

Viele Grüße aus dem noch verschneiten Schwarzwald,

Katja:GIRL 176:

Re: Gewicht

Wegen dem raus gehen ist es wohl eher der Grund, dass ich zu faul war. Da mein Mann zu Hause ist, verfällt man da leicht in einen Kuschelmodus ;-). Noch dazu bin ich sehr verfroren, Lara ist wirklich nicht kalt, weil sie so warm eingepackt ist. Mein Mann hat eine Konstruktion für den Schlitten gebaut, da ist der KiWa Aufsatz drauf gebaut. Seit dem waren wir mehr draußen, ist ja eigentlich auch eine gute Luft und Lara schläft immer so schön. Bin aber auch froh wenn der Schnee wieder weg ist, wir müssen zur Zeit 2 Gehwege und unsere Einfahrt und Eingang räumen, da das Nachbarhaus leer steht und mein Mann so gutherzig ist und es angeboten hat zu räumen. 

LG Sabine 

Re: Gewicht

Hallo ihr,

meine Maus hat in den letzten Wochen einen extremen Schuss gemacht aber nur in der Länge. 

Sie hat jetzt am 23.12. eine Länge von 72cm aber aufgrund eines langen KH Aufenthaltes nur 7550g.

LG Mamabaerchen

Re: Gewicht

Was hatte denn deine kleine Maus? Ich hoffe es geht ihr jetzt wieder gut!!!!

Re: Gewicht

Wir sind auch so gut wie es geht immer draußen gerade jetzt auch weil mein kleiner eine Bronchitis hat ganz schlimm !!! Da isst er auch ganz schlecjt Mittag schon gar nicht !!!

Ach ja ich hoffe es geht schnell wieder vorbei!!

Mamabaerchen warum wart ihr so lange im KKH??

 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen