Hallo und einen guten Morgen,
ich möchte einfach nur mal ein paar Worte plaudern...
Gestern war ein schöner Tag. Ich habe mich abends richtig wohl gefühlt. Das kam schon lange nicht mehr vor. Vormittags war ich mit meiner Mutter schwimmen, was mir sehr gut tat. Das Wasser war schön warm und ich habe mich viel bewegt.
Gut, dann bekamen wir mittags einen Schreck, weil wir einen Anruf von einer lieben Frau aus unserem Ort bekamen, die ich kannte. Sie sagte uns, wir sollten schnell kommen, da mein Großer gestürzt sei. Wir natürlich gleich Arnika eingesteckt und hin. Aber Gott sei Dank war es halb so schlimm. Er saß auf dem Sofa mit einem Kühlakku und hatte eine kleine Schürfwunde mit einer Beule am Kopf. Arnika hilft bei ihm immer sehr gut und er hatte auch sonst keine weiteren Beschwerden. Ich finde es toll, dass wir solche Menschen im Ort haben, die sich einfach um weinende Kinder kümmern, die auf dem Nachhauseweg von der Schule auffallen.
Danach hatte ich Krankengymnastik, was mir auch immer sehr gut tut und nett ist, weil ich mich mit der Masseurin toll unterhalten kann. Dabei merkt man gar nicht, wie die halbe Stunde vergeht.
Am frühen Nachmittag bekam ich dann Besuch von einer lieben Frau von der Caritas, die mir mit Informationen bezüglich der ganzen Anträge zur Seite stand. Sie sagte mir, dass man auch einen Zuschuss zur Erstausstattung beantragen kann und wir schauten auf unsere Einnahmen und Ausgaben. Dabei meinte Sie, dass wir ganz gute Chancen hätten und sie wolle erst einmal 600 Euro beantragen. Was aber tatsächlich rauskommt konnte sie nicht sagen. Darüber wird dann Mitte Juni entschieden. Aber sie war guter Hoffnung. 600 Euro, das wäre für uns der reinste Wahnsinn... Aber wenn auch überhaupt etwas dabei rauskommt, bin ich dankbar. Weiterhin gab sie mir einen Schein, mit dem ich zu einer Einrichtung gehen kann, die Spenden für Baby- und Kinderausstattung bekommen. Dort könnte ich einfach vorbeifahren und einmal schauen, ob ich etwas finde. Wenn ja, dann muss ich dafür nicht einen einzigen Cent bezahlen. Ich war so von den Socken... Das es soetwas bei uns gibt... Einfach toll!!!!
Nachmittags sind wir dann noch über einen Kinderflohmarkt gelaufen und ich habe schöne Spielsachen für das Baby bekommen und für meinen Großen noch Gummistiefel und ein paar schöne Sandalen. Er selber hat sich von seinem Geld auch noch ein Wohnmobil von Playmobil gekauft und war damit happy.
Somit war es ein gelungener Tag, der besser nicht hätte sein können. Die Sonne tat natürlich ihr Übriges.
Heute ist bei uns in Münster ein riesengroßer Flohmarkt, für den man bestimmt über drei Stunden braucht, wenn man das meiste sehen will. Da freue ich mich auch drauf und am späten Nachmittag fahre ich mit einigen Kollegen zu einer Kollegin, die jetzt Zwillinge erwartet und wir grillen.
So kann es bleiben.... Ich muss noch 1,5 Wochen arbeiten und hoffe, dass ich meine meiste Arbeit geschafft bekomme und dann habe ich Urlaub und Mutterschutz.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Petra