Suchen Menü

Gestern war ein guter Tag...

Hallo und einen guten Morgen,

ich möchte einfach nur mal ein paar Worte plaudern...

Gestern war ein schöner Tag. Ich habe mich abends richtig wohl gefühlt. Das kam schon lange nicht mehr vor. Vormittags war ich mit meiner Mutter schwimmen, was mir sehr gut tat. Das Wasser war schön warm und ich habe mich viel bewegt.

Gut, dann bekamen wir mittags einen Schreck, weil wir einen Anruf von einer lieben Frau aus unserem Ort bekamen, die ich kannte. Sie sagte uns, wir sollten schnell kommen, da mein Großer gestürzt sei. Wir natürlich gleich Arnika eingesteckt und hin. Aber Gott sei Dank war es halb so schlimm. Er saß auf dem Sofa mit einem Kühlakku und hatte eine kleine Schürfwunde mit einer Beule am Kopf. Arnika hilft bei ihm immer sehr gut und er hatte auch sonst keine weiteren Beschwerden. Ich finde es toll, dass wir solche Menschen im Ort haben, die sich einfach um weinende Kinder kümmern, die auf dem Nachhauseweg von der Schule auffallen.

Danach hatte ich Krankengymnastik, was mir auch immer sehr gut tut und nett ist, weil ich mich mit der Masseurin toll unterhalten kann. Dabei merkt man gar nicht, wie die halbe Stunde vergeht.

Am frühen Nachmittag bekam ich dann Besuch von einer lieben Frau von der Caritas, die mir mit Informationen bezüglich der ganzen Anträge zur Seite stand. Sie sagte mir, dass man auch einen Zuschuss zur Erstausstattung beantragen kann und wir schauten auf unsere Einnahmen und Ausgaben. Dabei meinte Sie, dass wir ganz gute Chancen hätten und sie wolle erst einmal 600 Euro beantragen. Was aber tatsächlich rauskommt konnte sie nicht sagen. Darüber wird dann Mitte Juni entschieden. Aber sie war guter Hoffnung. 600 Euro, das wäre für uns der reinste Wahnsinn... Aber wenn auch überhaupt etwas dabei rauskommt, bin ich dankbar. Weiterhin gab sie mir einen Schein, mit dem ich zu einer Einrichtung gehen kann, die Spenden für Baby- und Kinderausstattung bekommen. Dort könnte ich einfach vorbeifahren und einmal schauen, ob ich etwas finde. Wenn ja, dann muss ich dafür nicht einen einzigen Cent bezahlen. Ich war so von den Socken... Das es soetwas bei uns gibt... Einfach toll!!!!

Nachmittags sind wir dann noch über einen Kinderflohmarkt gelaufen und ich habe schöne Spielsachen für das Baby bekommen und für meinen Großen noch Gummistiefel und ein paar schöne Sandalen. Er selber hat sich von seinem Geld auch noch ein Wohnmobil von Playmobil gekauft und war damit happy.

Somit war es ein gelungener Tag, der besser nicht hätte sein können. Die Sonne tat natürlich ihr Übriges.

Heute ist bei uns in Münster ein riesengroßer Flohmarkt, für den man bestimmt über drei Stunden braucht, wenn man das meiste sehen will. Da freue ich mich auch drauf und am späten Nachmittag fahre ich mit einigen Kollegen zu einer Kollegin, die jetzt Zwillinge erwartet und wir grillen.

So kann es bleiben.... Ich muss noch 1,5 Wochen arbeiten und hoffe, dass ich meine meiste Arbeit geschafft bekomme und dann habe ich Urlaub und Mutterschutz.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Petra

Bisherige Antworten

Re: Gestern war ein guter Tag...

Hallo Petra,

 

das hört sich bis auf den Sturz deines Sohnes alles sehr gut an. 

Schön, dass ihr im Ort so tolle Unterstützung habt. 

Wenn ich nicht schon wieder krankgeschrieben wäre, hätte ich auch noch 1,5 Wochen arbeiten müssen bis zum Urlaub und Mutterschutz. 

 

Nächste Woche will ich auch mal schwimmen gehen. Das entlastet dann hoffentlich meinen Rücken. 

 

Momentan bin ich allein zu Hause. Gott sei Dank nur übers Wochenende. Bin dann immer sehr einsam. Jetzt lieg ich im Bett, kann mal wieder nicht schlafen und hör den Vögeln zu.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

Rebekka

Re: Gestern war ein guter Tag...

Hallo Rebekka,

ich kann auch nicht mehr schlafen, weil mir mal wieder die Beckenmuskulatur weh tut. Aber hey, immerhin ist es schon 4 Uhr gewesen. Manchmal muss ich früher aufstehen. Jetzt sitze ich im Wohnzimmer im Sessel und höre auch die Vögel zwitschern. Das ist toll... Ich freue mich auf die Zeit, wenn ich zu Hause bin.. Habe mir gerade überlegt, ich könnte dann vielleicht eine schöne Babydecke aus Patchwork machen. Mal schauen.

Schwimmen tut wirklich gut. Es ist sehr entspannend, aber man sollte auch dabei auf seinen Körper hören und wenn man meint, dass es reicht aufhören. Ich habe mich gestern schön langsam bewegt und es war auch sehr krass, als ich dann wieder aus dem Becken ging. Mensch, da merkt man erst, wieviel Gewicht man schon mit sich rumschleppt.

Alleine zu Hause am Wochenende ... das ist aber auch nicht so toll. Hast du denn vielleicht eine Freundin, die nachmittags mal vorbei schauen kann. Dann hat man wenigstens ein wenig Ablenkung.

Lass dich nicht unterkriegen...

Lieben Gruß

Petra

Re: Gestern war ein guter Tag...

Hey Petra,

 

ich bin meist auch gegen vier Uhr wach. Heute hab ich es geschafft um 5 noch mal einzuschlafen und habe dann auch tatsächlich noch bis um halb zehn geschlafen.

 

Ich werde mich gleich auf den Weg zu meiner Mutter machen, damit ich nicht ganz so allein bin. Die kocht und verwöhnt mich dann immer ganz toll.

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Rebekka

Re: Gestern war ein guter Tag...

Hi,

ich hoffe, du hast dich schön verwöhnen lassen. Ich bin heute auf dem Sofa auch noch mal eingeschlafen von 5:30 - 6:30 Uhr. Aber das ist nicht oft.

Ab Montag muss ich noch einmal für 1,5 Wochen arbeiten und danach kann ich mich dann auch Vormittags wieder hinlegen und den Schlaf nachholen.

Ich freue mich schon tierisch auf die arbeitsfreie Zeit!

Lieben Gruß

Petra

Re: Gestern war ein guter Tag...

Hey Petra,

ich hab mich schön verwöhnen lassen, ja. Danke der Nachfrage.

Meine Mutter hat schön gekocht (Spargel mit Sauce Hollandaise). Wir haben eine ganz kleine Fahrradtour gemacht (die Runde, die wir normalerweise spaziergehen, was ja aufgrund meinese Rückens gar nicht mehr geht).

Gestern Abend hatte ich allerdings wieder ganz starke Bauch- und Rückenschmerzen.

Ich denke, dass kam aber nicht vom Fahrradfahren sondern eher von der Autofahrt.

Na ja, heute Mittag kommt dann auch mein Männe schon wieder.

Jetzt wird erst mal schön gefrühstückt.

Wünsche euch einen schönen Sonntag und dass die 1,5 Wochen arbeiten ganz schnell rumgehen.

Viele Grüße

Rebekka

Re: Gestern war ein guter Tag...

Hallo Petra,

Das find ich ja klasse mit der Hilfe. In Berlin nahezu undenkbar sowas. GsD ist nichts schlimmeres passiert. Gute Besserung für den großen Mann.

Das mit den Flohmärkten hast du mir jetzt richtig schmackhaft gemacht. Ich stürze mich gleich jns Netz um zu schauen wo ich morgen trödeln geh :-D:-[

Ich freu mich, dass es dir so gut geht....beneidenswert.

LG Kristin

Re: Gestern war ein guter Tag...

Hi,

ja, im Moment kann ich echt nicht klagen. Es geht mir sehr gut und ich freue mich auf die arbeitsfreie Zeit, die in 1,5 Wochen anfängt.

Dann ist es mir auch egal, wann ich morgens/nachts aufstehe, dann kann ich vormittags den Schlaf nachholen.

Ich hoffe, meine Laune bleibt so.

Lieben Gruß

Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen