Suchen Menü

Gestern beim FA gewesen und Schimpfe bekommen :-p

War ja gestern Abend noch recht spät beim FA, da der Termin kletzten Mittwoch verschoben werden musste von Seiten des FAs...

Im Großen Ganzen ist alles in Ordnung mit unserer Prinzessin. Sie wiegt geschätzte 330g ... zur Größe hat er nichts gesagt. Aber es sehe alles völlig in Ordnung aus.
Ich wollte dann eine Sequenz des Ultraschalls aufs Iphone filmen und dazu hat mein FA dann versucht die kleine Maus dazu zu bewegen sich mal ander szu drehen... NICHTS ZU MACHEN! grrrr   Der hat mir soooo auf dem Bauch rumgedrückt - das tat echt sau weh!!!! ABER die Maus hat nur mit den Beinchen und den Händchen geschlagen und ihr Gesichtchen trotzdem nicht zu uns gedreht ... Ganz schön stur meinte der FA.. (das kenne ich ja von der großen-Kleinen!:GIRL 012:)...

 

Na ja aber in 2 Wochen haben wir den Organultraschall und ich hoffe dass Papas Schicht so fällt, dass er dabei sein kann ...

Schimpfe gabs wegen dem Gewicht - 2,9kg in 4 Wochen zugenommen und somit insgesamt 7,4 kg :,( Der FA meinte dass sollten wir jetzt im Auge behalten ... :-(:-(:-(

Unsere Maus liegt mit den Köpfchen nach oben - aber da es ja ein KS wird, ist es ja eh nicht so wichtig :-P

 

Bisherige Antworten

arghh nicht MINUS 2,9 kg sonder PLUS 2,9 kg!!! sollte das heißen!

Re: Gestern beim FA gewesen und Schimpfe bekommen :-p

Hallo Sandry,

schön zu lesen das es deiner Bauchmaus gut geht, das ist ja das wichtigste :GIRL 252::THUMBS UP:

Das liebe Gewicht ist so eine Sachen :DEVIL: Ich esse auch wirklich bewusst und viieeel Gesünder als vor der SS, trotzdem hatte ich beim letzten FA Termin ein fettes + auf der Waage:-[:-X:-!

Du hast den KS wegen der Schulterdystokie, oder ??? Ich hatte die ja auch bei dem Großen :,( Ich kann mich aber mit dem Gedanken an einen KS nicht anfreunden und habe mir nun ein ganz liebes Team aus 2 Beleghebammen gesucht [:-} Ich möchte doch so gerne "ganz Normal" entbinden:THUMBS UP:

LG Carina

Re: Gestern beim FA gewesen und Schimpfe bekommen :-p

Ja wegen der Schulterdystokie... Der FA hatte das auch als Alternative genannt... die Kleine ordentlich zu vermessen gegen Ende und das becken ausmessen etc... und eventuell doch spontan probieren.

Aber der Papa sagt definitiv NEIN und ich tendiere auch wesentlich mehr zum NEIN. Ich denke dass ich vllcht aus Angst die Geburt blockieren würde ... weißt du was ich meine ...wenn es auf die Presswehen zu geht ...

Ihr hattet ja das Glück, dass ihr keine Folgen davon getragen habt - aber meine Maus wird ein lebenlang nie wieder 100% gesund (+ Spätfolgen, Armverkürzung, Rückenverkrümmung, Schmerzen, Physiotherapie ein lebenlang, OPs,...) ... und dann noch mal das Gleiche beim nächsten Kind? :-( Das Risiko ist uns zu groß und der FA meinte selbst, das kann durchaus nochmal passieren, selbst wenn die Kleine normalgewichtig ist ...


Ich finde es echt wichtig da auf das eigene Bauchgefühl zu hören :-) Und wenn dein Bauchgefühl sagt, dass du das normal schaffst, dann ist das gewiss die richtige Entscheidung und unsere Daumen habt ihr gewiss, dass diesmal alles problemlos verläuft! :THUMBS UP:

Re: Gestern beim FA gewesen und Schimpfe bekommen :-p

Danke für deine Daumen :KISSING:

Ich kann deine/eure Entscheidung zum Kaiserschnitt voll und ganz verstehen !!!! Ich würde mir das mit der spontanen Geburt wahrscheinlich auch nervlich nicht zutrauen wenn Jonas Spätfolgen davongetragen hätte.

Und wie du auch schon geschrieben hast, das Bauchgefühl sollte nicht unterdrückt werden :THUMBS UP:

Das wichtigste ist das wir unsere Mäuse gesund in den Armen halten dürfen, egal auf welchem Geburtsweg :IN LOVE::IN LOVE:

LG Carina

Re: Gestern beim FA gewesen und Schimpfe bekommen :-p

Hi,

hab auch in 4 Wochen 2,5 Kilo zugenommen. Mit mir schimpft da keiner. Finde Dein Gewicht auch noch nicht viel, da hab ich schon anderes gehört.

Schön, dass alles sonst in Ordnung ist.

LG Anja

Re: Gestern beim FA gewesen und Schimpfe bekommen :-p

Hihi sowas ist doch immer schön, Baby TV ...

unsere Maus soll Dienstag 370 Gramm gehabt haben ... größe müsste ich anhand der oberschenkellänge selber ausrechnen ... nur einen recht zierlichen kopf hat sie noch.

hehe sture kinder sind doch klasse, die lassen sich nicht immer alles gefallen ;o)) gefilmt hab ich auch schon 2 mal .... nur das flackern stört dann etwas ...

Hm also ich find das gewicht ( da du ja so ein geringes startgewicht hast) nun nicht so tragisch .......

Naja und die BEL find ich in der 21ten woche auch net bedenklich ... sie hat ja noch 19 Wochen zeit die position immer mal wieder zu wechseln ... bei uns ist es jeden termin anders..... SL , BEL, nun wieder SL .... die haben ja noch genug platz ...... wünschen tu ich aber deiner maus die SL zum schluss ... egal ob KS oder nicht ... ist ja für ihr becken besser ;o)

LG Aileen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen