Hallo ihr Lieben,
war gestern vormittags wieder bei meiner FÄ.
Mir ging es die Nacht davor gefühlsmäßig überhaupt nicht gut, hab ganze 4 Std. nicht geschlafen und war dementsprechend fertig am nächsten Tag. Gott sei Dank ist mein Mann mit zu dem Termin gegangen. Meine FÄ hat wohl auch gleich gemerkt, dass es mir nicht so gut geht. Ich hatte ja im Vorhinein total Schiss, dass sie keinen US machen würde (hab ich euch schon mal in einem Post berichtet). Aber die Angst war umsonst, sie hat gleich geschaut und sogar einen Doppler gemacht (hatte sonst immer nur die Pränatal-Praxis gemacht). Die Entwicklung passt soweit, Baumumfang okay und Gewicht wird auf 720 g geschätzt. Nur mit der Fruchtwassermenge war sie nicht 100 % zufrieden, diese ist zwar nicht arg zu wenig, aber es könnte halt ein wenig mehr sein. Da ich immer nach dem Aufstehen einen muskelkaterähnliches Gefühl im Schambereich hab, soll ich mehr Magnesium nehmen. Auf Grund meiner nicht so guten Verfassung und Vorgeschichte soll ich ab sofort nur noch 4 Std. täglich arbeiten. Das ist zur Zeit nur reine Vorsichtsmaßnahme, aber wichtig für mich, um mich vielleicht mal entspannen zu können.
Nun kam vorher ein Anruf von der FÄ, dass mein Zuckerwert zu hoch war: 141! Hab grad gelesen, dass das nicht weit über der Grenze liegt. Werd aber trotzdem zum Diabetologen gehen und den großen Test machen lassen. Dann muss ich wohl zusammen reißen und mich besser ernähren und ab und zu einen Spaziergang mehr machen...
Hab jetzt schon ein wenig Schiss, weil es ja heißt, dass Baby's bei SS-Diabetes größer und schwerer ausfallen können und mein Mädel vielleicht wegen dem Diabetes so toll gewachsen ist und vielleicht doch etwas bei mir nicht stimmt mit der Versorgung??????? Meine Gewichtszunahme ist gering, nichts auffälliges. Könnt ihr mir weiter helfen?
GLG Sabine