Suchen Menü

Gestern VU mit SS-Diabetestest

Hallo ihr Lieben,

war gestern vormittags wieder bei meiner FÄ. 

Mir ging es die Nacht davor gefühlsmäßig überhaupt nicht gut, hab ganze 4 Std. nicht geschlafen und war dementsprechend fertig am nächsten Tag. Gott sei Dank ist mein Mann mit zu dem Termin gegangen. Meine FÄ hat wohl auch gleich gemerkt, dass es mir nicht so gut geht. Ich hatte ja im Vorhinein total Schiss, dass sie keinen US machen würde (hab ich euch schon mal in einem Post berichtet). Aber die Angst war umsonst, sie hat gleich geschaut und sogar einen Doppler gemacht (hatte sonst immer nur die Pränatal-Praxis gemacht). Die Entwicklung passt soweit, Baumumfang okay und Gewicht wird auf 720 g geschätzt. Nur mit der Fruchtwassermenge war sie nicht 100 % zufrieden, diese ist zwar nicht arg zu wenig, aber es könnte halt ein wenig mehr sein. Da ich immer nach dem Aufstehen einen muskelkaterähnliches Gefühl im Schambereich hab, soll ich mehr Magnesium nehmen. Auf Grund meiner nicht so guten Verfassung und Vorgeschichte soll ich ab sofort nur noch 4 Std. täglich arbeiten. Das ist zur Zeit nur reine Vorsichtsmaßnahme, aber wichtig für mich, um mich vielleicht mal entspannen zu können. 

Nun kam vorher ein Anruf von der FÄ, dass mein Zuckerwert zu hoch war: 141! Hab grad gelesen, dass das nicht weit über der Grenze liegt. Werd aber trotzdem zum Diabetologen gehen und den großen Test machen lassen. Dann muss ich wohl zusammen reißen und mich besser ernähren und ab und zu einen Spaziergang mehr machen...

Hab jetzt schon ein wenig Schiss, weil es ja heißt, dass Baby's bei SS-Diabetes größer und schwerer ausfallen können und mein Mädel vielleicht wegen dem Diabetes so toll gewachsen ist und vielleicht doch etwas bei mir nicht stimmt mit der Versorgung??????? Meine Gewichtszunahme ist gering, nichts auffälliges. Könnt ihr mir weiter helfen?

GLG Sabine

Bisherige Antworten

Re: Gestern VU mit SS-Diabetestest

Hallo auch hier noch mal ! Bei Schwangerschaftsdiabetes hat man eher zu viel Fruchtwasser bzw. kann man haben und das Baby wird irgendwann, wenn man es nicht bemerkt, zu dick. Wenn Du 4 Stunden nicht geschlafen hast, kann es vielleicht auch daran liegen? Mir ist nur aufgefallen, dass man bei diesem 1 Stunden Test wirklich sehr süßes Zeug trinken muss. Beim 3 Stunden Test ist es dieser Dextro OGT der nach Johannisbeere schmeckt und nicht sooo süß ist.
Helfen kann ich Dir leider auch nicht ... :-(   werde Montag mal berichten von meinem erneuten Test

LG Tanja

Re: Gestern VU mit SS-Diabetestest

Huhu Sabine,

ich glaube nicht, dass Du Dir sorgen machen musst. Wenn die Versorgung schlecht wäre, hätte man das bestimmt im Doppler gesehen.

Lg

Gini81

Re: Gestern VU mit SS-Diabetestest

Hi, ich habe den Test am Dienstag und bin mal gespannt was da raus kommt. Merken tu ich ja nichts. Morgen ist ja erst einmal Bauchparade. So nun wünsch ich dir noch ein schönes Wochenende und mach dir nicht so viel Sorgen. Du kannst ja mal deine Ängste beim Expertenteam posten, die Antworten auch am Wochenende. Hab es letzte Woche ausprobiert.

Alles Gute,

Mehlfee

Danke für eure Antworten...

hab mich schon wieder etwas beruhigt, zumindest was die Sache mit dem Zucker angeht.

Die Sorgen wegen dem Fruchtwasser sind leider geblieben, schwer nicht daran zu denken, wenn man da schon mal Probleme hatte. Gestern tagsüber war zu meinem übel auch noch die kleine Bauchmaus sehr ruhig, da macht man sich gleich weiter Gedanken. Hab dann über den Angelsound den Herzschlag gehört, dann gings wieder besser. Heute Nacht war sie dafür sehr aktiv und die Bewegungen haben mich zusätzlich zu meinem Gedankenwirrwarr 4 Std. wach gehalten :-(. Heute ist sie dafür auch wieder ganz schön zappelig :GIRL 252:

Ich berichte nächste Woche vom neuen Test.

LG Sabine

Re: Gestern VU mit SS-Diabetestest

Hi ich war gestern auch beim Zuckertest und der lag davor bei 106, was sie für etwas hoch empfand und nach dem Zuckerwasser auch wie bei dir bei 141. Meine FÄ meinte dass das OK ist. Es ist wohl reine Ermessenssache. Aber ich fühle mich wohl und mach mir da keine weiteren Gedanken, denn ich vertraue meiner FÄ.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen