Suchen Menü

Gestern VU Gestationsdiabetes

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern war mal wieder ein turbolenter und tränenreicher Tag. 2 Termine an einem Tag waren doch etwas zu viel für mich und dann ja auch noch der KH-Besuch zwei Tage vorher %).

Morgens war ich beim Diabetologen den 2-Std. Zuckerbelastungstest machen. Was soll ich sagen, nach einer Std. war der Piekstest bei 228, also ziemlich hoch. Es wurde dann gar nicht mehr Blut abgenommen. Nach 1 3/4 Std. war der Wert bei 135 und ich hatte gleich einen Termin bei einem Diabetesberater. Hab jetzt ein Messgerät bekommen und soll 4 x täglich messen und das Essen aufschreiben. Anfangs dann jede Woche zu denen in die Praxis und alles durchgehen, ist echt ganz schön streng. 

Anschließend war ich 4 Std. in der Arbeit, dann schnell heim und nach 3/4 Std. weiter zum FA. Ich war echt ganz schön fertig und die Tränchen liefen einfach so, sie hat sich dann sehr bemüht, mir nochmal die Wachstumskurve unserer Kleinen gezeigt und das alles in der Norm ist. Das ist ja meine größte Sorge. Beim US kam sie dann auf ein Gewicht von 910 g, das am Di. im KH lag ja bei 870 g, aber so ein kleiner Unterschied passiert ja schon wenn man einmal kurz falsch misst. Also bin ich da auch wieder beruhigt. Hab jetzt alle 2 Wochen einen Termin bei ihr, erst das übernächste Mal mit CTG.

Morgen kommt noch meine Hebamme vorbei und akupunktiert mich wegen meinem Schlafmangel.

Heute wird erst mal der Essenplan etwas hinten gelassen, es wird nämlich gefeiert und Kuchen gegessen. Hab heute Geburtstag :-). Da kann man schon mal eine Ausnahme machen...

LG und danke euch dafür, dass ich mich mal wieder ausjammern durfte

Sabine

Bisherige Antworten

Re: Gestern VU Gestationsdiabetes

Na dann gratulier ich dir mal ganz :IN LOVE: zu deinem Ehrentag.

Ist doch supi, wenn mit deinem Mäuschen soweit alles okay ist und den Zucker kann man ja noch recht gut kontrollieren. Drück dir die Daumen, dass du das gut hinbekommst.

hey Sabine,

schüttel den Stress von gestern ab und lass erst mal alles hinter dir!

Ich wünsch edir auch alles Liebe zum Burzeltag!

Hoffe du kannst schön feiern.

Und das mit dem Zucker kriegst du auch noch in den Griff! :-)

lg stephie

Hallo Liebes,

erstmal die aller :IN LOVE:lichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag!! Feier heute schön und genieß das tolle Wetter.

Das andere schieb für heute mal auf Seite! ;-) Es läuft ja nicht weg.

Du bekommst das bestimmt hin mit dem Zucker und es ist doch schön zu hören, das mit deiner Maus alles in Ordnung ist :-)!

Wünsche dir heute einen ganz tollen Tag!!

GlG Isabell

Liebe Sabine!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles, alles Liebe für's neue Lebenjahr! Das schönste Geschenk hast Du ja schon in Dir. :IN LOVE:

Ich kann Deine Sorgen verstehen - aber hattest Du mir nicht selbst vor etlichen Wochen mal geschrieben, dass man die Vergangenheit auch mal loslassen und (wieder) vertrauen muss? ;-)

Ist doch wohl gar nicht so leicht, aber Du wirst sehen: Diesmal wird alles gut! :THUMBS UP:

O:-)

GLG

Sandra

Danke dir Sandra!!!!!!

Ja da hast du wohl recht und ich hab meine eigenen Ratschläge schon wieder vergessen *schäm*. Aber ich sehe wohl "Ähnlichkeiten" wo eigentlich überhaupt keine sind und schon am nächsten spätestens übernächsten Tag sind die Sorgen ja auch schon wieder weniger und ich weiß das wirklich alles gut ist ;-).

Wünsch dir alles Gute für den "Endspurt"!!!!!!!!!

LG Sabine

Erst mal :GIRL 200: nachträglich zum Geburtstag! 

Hast du schön gefeiert? Wurdest du reich beschenkt? :-)))) 

das tut mir leid mit dem Zucker! Ist ja echt ätzend, was du da jetzt jeden Tag vor dir hast! Aber hsuptsache ist ja doch, dass es deinem Krümmel gut geht! 

Lg, Pauli 

Hi Sabine,

:GIRL 200:nachträglich zum Geburtstag. Na da hattest du wirklich keinen schönen Tag, an deinem Geburtstag war sicherlich soviel los, das du gar keine Zeit hattest dir Sorgen zu machen. Das war ja dein letzter Geburtstag bevor der Krümel da ist;-), ist ja auch etwas besonderes. Ich wünsche dir noch alles Gute und mit ein bisschen Ernährungsumstellung bekommst du das mit dem Zucker bestimmt gut hin, drück dir fest die Daumen.

Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen