Suchen Menü

Gestern FA Termin

Hallo Zusammen, 

gestern hatte ich bei 12+5 wieder einen FA Termin. 

Das Kleine ist nun 5,9 cm gross (SSL) und die Nackenfalte lag bei 1mm. Das Nasenbein war gut darstellbar. Der Arzt hat davon abgeraten noch einen Bluttest zu machen (ETT), da die NF eigentlich gut ist. Er meinte, dass ein Bluttest nur für Verwirrung sorgen würde, wenn hier etwas anderes herauskommt. Was meint ihr? Also nur interessehalber.

Auf mein Drängen hin hat der Arzt auch endlich den GMH gemessen und er liegt derzeit bei 2,8 cm aber es besteht keinerlei Grund zur Beunruhigung (lt. ihm...).

Nun muss ich vier Wochen bis zum nächsten Termin warten. Wie soll ich das bloss aushalten =-O Mir fällt aber auch erst mal ein Stein vom Herzen, dass alles soweit gut ist.

Wie gross war Euer Krümmel eigentlich Mitte 13. Woche?

Lg, 

Sabi

Bisherige Antworten

Re: Gestern FA Termin

Hey sabi, 

also die größer finde ich echt ok. Die Länge vom gmh ist etwas wenig, aber sowas soll es geben. Meine Schwester hat auch nen recht kürzen und hat trotzdem übertragen. Hat also nichts zu heißen. Mein gmh ist 4,6 cm lang 

aber wie gesagt, da darf man sich nicht verrückt machen, so lange der arzt sagt, das alles ok ist.

ich habe keinerlei Tests machen lassen und keine Ärztin sägte mir z.B. ich solle mich nicht verrückt machen lassen und sie meint, man sollte auf sein Herz hören.

ich bin mit meinen 32 Jahren noch nicht in der  Risikogruppe und habe für mich entschieden, keine Tests machen zu lassen.

sie schaut im Ultraschall immer genau nach und beim letzten mal hat sie das herz komplett geschallt und auch das gern war perfekt. Das Gesicht war super darstellbar und auch dort waren keine Auffälligkeiten. Ich liebe meine kleine Maus jetzt schon und ich würde sie auch lieben, wenn sie kein "perfektes" Kind wäre, denn für mich persönlich gibt es kein  perfekt.

 

wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

glg patty (21+2):IN LOVE:

Re: Gestern FA Termin

Hallo Patty,

lieben Dank für Deine Antwort. Wir haben uns gestern auch gegen den weiteren Bluttest entschieden (auch wenn ich am Liebsten alles wissen möchte). Der GMH ist so kurz, da ich zwei Konisationen hatte. Mein Arzt wollte ihn garnicht messen, aber mir war es wichtig eine Ausganglage zu schaffen um so bei zukünftigen Untersuchungen einen Vergleich zu haben.

Lg,

Sabi

Re: Gestern FA Termin

Huhu,

Schön das soweit alles gut ist und die Größe ist auch okay...meins war bei 11+ 4,7cm also hätte es bei 12+ auch gut 5, irgendwas haben können ;-) 

Ich hab keine tests machen lassen würde ich auch nicht! Da kann es auch fehler geben und das macht unnötig stress!

Mein gmh war letztes mal 4,4 oder so...find 2,8 echt etwas kurz aber wenn dein FA sagt es ist okay wird es so sein....solls ja auch geben hab ich eben gelesen ;-)

Lg

Re: Gestern FA Termin

Hallöchen,

immer schön zu hören, wenn es hier nach einer VU gute Neuigkeiten gibt. Da wächst dein Krümelchen, ja ordentlich:OK: Was den GMH angeht kann ich dir leider nicht viel dazu sagen. Ich weiß auch nicht wie lang meiner aktuell ist, aber auch nur weil mein Fa beim letzten mal sagte, dass alles ok ist. Aber ich finde es gut, dass du nachgehakt hast um einen Vergleich/Ausgangspunkt zu haben, clever!

Lg Lilli

20+3

Re: Gestern FA Termin

Also mein zellhaufen war bei 11+5 4,8 cm ...

Zum gmh kann ich dir auch nix sagen... Aber es klingt doch alles sehr gut 

 

Lg

Re: Gestern FA Termin

Zellhaufen Oo 

das ist dein Kind ...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen