Suchen Menü

Geschwisterkind ... gibt es bei euch ein Geschenk ?

Hallo ihr lieben.... in den Nachbarforen hab ich es schon öfter gelesen, die Diskussion ob das Geschwisterkind vom Baby ein Geschenk bekommt....

Wie steht ihr dazu ?

Ich persönlich möchte es so handhaben.... dass Lenya mit dem Papa ein Schnuffeltuch oder ähnliches als Geschenk für die kleine Maus aussucht .... was sie dem Baby dann schenken darf ..... und das ich vorher ein kleines Geschenk mit ins KH nehme, was die kleine Schwester der großen dann mitgebracht hat. Ich finde es eigentlich eine nette Idee .... nicht als Bestechung, sondern als Geste... und für später als erinnerung.

Ich verstehe natürlich auch die Muttis die sagen, nee Geschenke gibt es nicht, das Baby ist ja schon das Geschenk für uns alle ..... wie gesagt ICH verstehe es .... meiner Tochter mit fast 4 dies zu vermitteln, wenn da ein schreiendes Bündel an Mama klebt, was ihr die zeit mit mir raubt ist eigentlich meiner meinung da nicht möglich . Gerade wenn dann auch noch Besuch kommt, der Geburtsgeschenke mitbringt (wird bei uns nicht so wahnsinnig viel) ... möchte da die Eifersucht nicht unnötig schüren ... daher find ich die Idee nicht so verkehrt ... natürlich nun keine riesensachen oder mega teure sachen ... aber eben eine kleine aufmerksamkeit ;o)))

 

LG Aileen

Bisherige Antworten

Re: Geschwisterkind ... gibt es bei euch ein Geschenk ?

Huhu....
Wir werden das genauso machen. Unser großer wird Anfang Feb 4 und er soll sich nicht zurück gesetzt fühlen, wenn unsere Maus kommt. Sie bringt ihm auch ein Spielzeug mit, was er sich schon länger wünscht.
Klar werden trotzdem eifersuchtsdramen statt finden. Aber ich hoffe es macht ihm die kennlernzeit leichter, wenn er sieht das seine Schwester ihm was mitgebracht hat.

LG

Re: Geschwisterkind ... gibt es bei euch ein Geschenk ?

Jonas bekommt auch ein Geschenk von seiner Schwester, was genau wissen wir noch nicht, aber etwas Zeit ist ja noch;-)

LG carina

haben wir auch so geplant!

Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht...

....finde es aber eine schöne Idee.

Werden wir wohl auch so machen, dass sich die Brüder gegenseitig beschenken. :THUMBS UP:

LG

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen