Suchen Menü

Geschlecht beeinflussen - Könnt ihr das bestätigen?

Für uns ist es jetzt eh schon zu spät ;-) und natürlich zählt in erster Linie ein gesundes Zwergi, aber was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Man sagt ja, weit vorm ES Mädel, nah am ES Bub.
Bei mir stimmt das bei mindestens zwei Kids, bei den anderen beiden hab ich nicht darauf geachtet.
Und bei euch?
Bisherige Antworten

Re: Geschlecht beeinflussen - Könnt ihr das bestätigen?

Nachdem ich nicht genau weiß, welches der Male es war könnte beides zutreffen. Am atag vor dem Eisprung haben wir aber 2 Mal - insofern könnts das gewesen sein und es ist ein Bub :) 

Re: Geschlecht beeinflussen - Könnt ihr das bestätigen?

So wars es bei mir jetzt auch....könnt schon was dran sein.

*einschleich*

Bei uns hat es in allen 3 Schwangerschaften gestimmt....

Re: *einschleich*

War da auch ein Mädel dabei? Wie viele Tage vor ES hat es da geklappt?
Bin grad am diskutieren mit einer Freundin, die vier Buben hat..;-)

Re: *einschleich*

Ja, das zweite Kind war (nach einem wunderbaren Sohn) das gewünschte Töchterchen.

Hatten damals alles "richtig" gemacht - aber nur rein zufällig. (Gibt ja noch mehr Dinge, die die Zeugung eines Mädchens begünstigen sollen, z. B. heisses Bad des Mannes vor dem GV, eine Stellung in der er nicht so weit eindringt, kein Orgasmus der Frau vor dem des Mannes etc.)

War damals der 1. ÜZ nach der Pille, und ich hatte überhaupt keine Ahnung, wann mein ES sein wird...Der "erfolgreiche" Sex war dann 3 Tage vor ES.

Leider war aber alles vergebens, weil unsere Tochter Trisomie 13 hatte und nicht lebensfähig war. :,(

Für unser "Folgewunder" haben wir dann den "Geschlechtswunsch" beseite geschoben und einfach drauf los geXelt, am Tag des positiven LH-Tests und somit einen Tag vor ES.

Heraus kam unser kerngesunder 2. Sohn, der nun schon wieder fast 5 Monate alt ist. :KISSED:

 

Re: *einschleich*

Tut mir Leid, dass dein Töchterlein so krank war. Ich hatte auch einen Bruder mit einer tödlichen Trisomie.
Interessant, dass die Theorie bei so vielen stimmt. Ist also wohl was dran.

Re: Geschlecht beeinflussen - Könnt ihr das bestätigen?

Ich kann es nicht genau sagen... da nach der FG mein Zyklus etwas durcheinander war... hatte ich fast jeden Monat eine andere länge. Wenn man von dem Kurzen ausgeht. Hatten wir 1 Tag vor ES und am ES :IN LOVE: und wenn es der längste war 4 und 3 Tage vorher, dass würde dann auch zu unserer Bauchzwergin passen, allerdings war ich von Anfang an im US immer 3-4 Tage dem rechnerischen voraus, was vielleicht doch für den Kurzen spricht;-)

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: Geschlecht beeinflussen - Könnt ihr das bestätigen?

Hmmm..nicht ganz eindeutig. So ganz wird man das wohl nie wissen :-)

Re: Geschlecht beeinflussen - Könnt ihr das bestätigen?

Also in dieser Schwangerschaft hat es gestimmt. 4 Tage vorm ES das letzte Mal geuebt und es ist ein Maedchen. Glaub das klappt aber nur wenn man seinen ES 100%ig weiss.:GIRL 252:

 

 

Re: Geschlecht beeinflussen - Könnt ihr das bestätigen?

Bei uns passt es vermutlich auch, müsste 1-2 Tage vor dem ES gewesen sein. Kann aber auch nur raten, da wir nicht mehr nach Kalender geherzelt haben....

Hatte aber vor der FG immer früh den ES (11.-13. ZT) und dann haut das hin mit unserem Kleenen. Mir aber auch ehrlich wurscht, freu mich einfach, dass er im Bauch ist und bis dato gesund und munter wächst...die ersten Shopping-Touren sind schon durch. Heute haben wir das Kinderzimmer ausgesucht. [:-} Alles wird nun realistischer/greifbarer...wir freuen uns schon sehr auf unseren kleinen Spatz. :JOKINGLY: "NUR" noch 14 Wochen...(ca.;-))

Re: Geschlecht beeinflussen - Könnt ihr das bestätigen?

Mir geht's genau so. Schön langsam wirds richtig greifbar. Freue mich zu lesen, dass die Zwergis auch jetzt schon sehr gute Überlebenschancen hätten :-). Bald haben wir es geschafft...

Re: Geschlecht beeinflussen - Könnt ihr das bestätigen?

Hast du das gesteuert, sprich wolltest du ein Mädel? Vier Tage ist schon lange vorher, da besteht doch sicher auch schon die Gefahr, dass die Schwimmerleins gar nicht so lange durchhalten...

Re: Geschlecht beeinflussen - Könnt ihr das bestätigen?

Ja wir wollten ein Maedchen und haben einfach probiert ob da was dran ist :) Letztendlich haetten wir uns genauso ueber einen Jungen gefreut.Es war erst der 2. Uebungszyklus und Spermien koennen sogar eine Wocge ueberleben. Wir haetten es ansonsten weiter versucht. 

Re: Geschlecht beeinflussen - Könnt ihr das bestätigen?

Toll, dass das so geklappt hat. Falls ich nach dem Kleinen nochmal ein Baby möchte, werde ich das auch probieren :-).

Re: Geschlecht beeinflussen - Könnt ihr das bestätigen?

Ich hab halt zu 100% gewusst wann der es ist. Ich hab ueber 2 Jahre meinen Zyklus beobachtet, aber aus anderen Gruenden. Ich denke das klappt schon so :) 

Re: Geschlecht beeinflussen - Könnt ihr das bestätigen?

bei uns stimmt es nicht :-P zumindest jetzt nicht, wir hatten am ES geherzelt und bekommen ein Maedchen :)

Bei der Sprotte kann ich es bestaetigen, bei Liam weiss ich es nicht....

Re: Geschlecht beeinflussen - Könnt ihr das bestätigen?

Also doch nicht bei allen so :-). Na so ganz läßt sich die Natur wohl nicht ins Handwerk pfuschen....;-)

Stimmt bei unseren 3 Jungs!

Re: Geschlecht beeinflussen - Könnt ihr das bestätigen?

Also bei unserem Schniepie stimmt es auf jeden Fall:THUMBS UP: .

Obs jetzt bei meinem Großen hinhaut, kann ich dir nicht sagen, is schließlich schon über 23 Jahre her:GIRL 101:

Danke für eure Erfahrungen - also mit Jungs klappts ja eindeutig gut :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen