Geschlecht beeinflussen - Könnt ihr das bestätigen?
Man sagt ja, weit vorm ES Mädel, nah am ES Bub.
Bei mir stimmt das bei mindestens zwei Kids, bei den anderen beiden hab ich nicht darauf geachtet.
Und bei euch?
Re: Geschlecht beeinflussen - Könnt ihr das bestätigen?
Nachdem ich nicht genau weiß, welches der Male es war könnte beides zutreffen. Am atag vor dem Eisprung haben wir aber 2 Mal - insofern könnts das gewesen sein und es ist ein Bub :)
*einschleich*
Bei uns hat es in allen 3 Schwangerschaften gestimmt....
Re: *einschleich*
Bin grad am diskutieren mit einer Freundin, die vier Buben hat..;-)
Ja, das zweite Kind war (nach einem wunderbaren Sohn) das gewünschte Töchterchen.
Hatten damals alles "richtig" gemacht - aber nur rein zufällig. (Gibt ja noch mehr Dinge, die die Zeugung eines Mädchens begünstigen sollen, z. B. heisses Bad des Mannes vor dem GV, eine Stellung in der er nicht so weit eindringt, kein Orgasmus der Frau vor dem des Mannes etc.)
War damals der 1. ÜZ nach der Pille, und ich hatte überhaupt keine Ahnung, wann mein ES sein wird...Der "erfolgreiche" Sex war dann 3 Tage vor ES.
Leider war aber alles vergebens, weil unsere Tochter Trisomie 13 hatte und nicht lebensfähig war.
Für unser "Folgewunder" haben wir dann den "Geschlechtswunsch" beseite geschoben und einfach drauf los geXelt, am Tag des positiven LH-Tests und somit einen Tag vor ES.
Heraus kam unser kerngesunder 2. Sohn, der nun schon wieder fast 5 Monate alt ist.
Interessant, dass die Theorie bei so vielen stimmt. Ist also wohl was dran.
Ich kann es nicht genau sagen... da nach der FG mein Zyklus etwas durcheinander war... hatte ich fast jeden Monat eine andere länge. Wenn man von dem Kurzen ausgeht. Hatten wir 1 Tag vor ES und am ES und wenn es der längste war 4 und 3 Tage vorher, dass würde dann auch zu unserer Bauchzwergin passen, allerdings war ich von Anfang an im US immer 3-4 Tage dem rechnerischen voraus, was vielleicht doch für den Kurzen spricht
Liebe Grüße
Susanne
Also in dieser Schwangerschaft hat es gestimmt. 4 Tage vorm ES das letzte Mal geuebt und es ist ein Maedchen. Glaub das klappt aber nur wenn man seinen ES 100%ig weiss.
Bei uns passt es vermutlich auch, müsste 1-2 Tage vor dem ES gewesen sein. Kann aber auch nur raten, da wir nicht mehr nach Kalender geherzelt haben....
Hatte aber vor der FG immer früh den ES (11.-13. ZT) und dann haut das hin mit unserem Kleenen. Mir aber auch ehrlich wurscht, freu mich einfach, dass er im Bauch ist und bis dato gesund und munter wächst...die ersten Shopping-Touren sind schon durch. Heute haben wir das Kinderzimmer ausgesucht. Alles wird nun realistischer/greifbarer...wir freuen uns schon sehr auf unseren kleinen Spatz. "NUR" noch 14 Wochen...(ca.)
Ja wir wollten ein Maedchen und haben einfach probiert ob da was dran ist :) Letztendlich haetten wir uns genauso ueber einen Jungen gefreut.Es war erst der 2. Uebungszyklus und Spermien koennen sogar eine Wocge ueberleben. Wir haetten es ansonsten weiter versucht.
Ich hab halt zu 100% gewusst wann der es ist. Ich hab ueber 2 Jahre meinen Zyklus beobachtet, aber aus anderen Gruenden. Ich denke das klappt schon so :)
bei uns stimmt es nicht zumindest jetzt nicht, wir hatten am ES geherzelt und bekommen ein Maedchen :)
Bei der Sprotte kann ich es bestaetigen, bei Liam weiss ich es nicht....
Stimmt bei unseren 3 Jungs!
Also bei unserem Schniepie stimmt es auf jeden Fall .
Obs jetzt bei meinem Großen hinhaut, kann ich dir nicht sagen, is schließlich schon über 23 Jahre her
Danke für eure Erfahrungen - also mit Jungs klappts ja eindeutig gut :-)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen