Suchen Menü

Geringer Abstand zwischen den Kindern

Hallooooo,

hab mal ne frage zu euren Altersabständen zwischen den Kindern ...

Ich hab meine beiden ersten Kinder mit Abstand 4 1/2 Jahre bekommen, so waar das auch gewollt.

von der zweiten zum Dritten waren es sogar 6 jahre .... und eigentlich sollte das der letzte sein:-[

Nun bin ich unverhofft doch wieder Schwanger, freu mich zwar drüber aber hab auch etwas "schiss" da der abstand bei den beiden gerade mal 17 Monate beträgt :-|

Wer hatte das auch, wer kennt sich aus und hat Tips???

Allein die frage: Kinderwagen ... und : AUTO !!!

Hilfe, bisher war es einfach einfacher ... die anderen waren aus dem gröbsten raus wenn Nachwuchs kam ...

Liebe Grüße Cheyloe

Bisherige Antworten

Re: Geringer Abstand zwischen den Kindern

huhu,

also bei uns sind es zwar fast 4 jahre dann und tips weiß ich jetzt spontan auch nicht aaaaaber es gibt doch geschisterwagen und auto hm was habt ihr denn für ein auto? ich würde fast behaupten es ist dann so als wenn du zwillinge hast wo der eine dann eben 17monate weiter ist :-P leicht wird es nicht aber ich denke mit hilfe deiner anderen kinder schaffst du es!

zur not eine haushaltshilfe beantragen und vielleicht einen kindergarten für den 17monate alten suchen das du vielleicht etwas mehr "ruhe" hast und dich mehr um das baby kümmern kannst?!

 

lg

Re: Geringer Abstand zwischen den Kindern

Na 4 jahre abstand hab ich ja auch ... ich fand das super :)

Aber beim 4.Kind kommen eh schon so einige probleme auf einen zu und dann noch so Knapp hintereinander ... Ohhh ...

Wir haben einen alten Opel Zafira, fraglich ob der noch durch den Tüv  kommt ... aber, immerhin wir passten alle rein.

Mit 4 Kindern wird das nix mehr, auch nicht mit Not sitzen denn die kann man durch den Reboarder Kindersitz vom Junior nicht mehr raus holen und wenn fehlt dann der Kofferraum und den brauch man ja für Kinderwagen etc.

Neues auto kaufen ist Finanziell nicht möglich :(, müsste ja dann schon ein Bus sein

ja, die geschwisterwägen ... 1000- 1500,-€ ist nicht gerade Günstig, zumal wir vor 12 monaten 900,. für den jetzigen hingelegt haben, dachten ja den haben wir paar jahre :)

Ach ich sags ja, alles nicht so einfach ... Platzmäßig wird es auch echt eng:TIRED:

Re: Geringer Abstand zwischen den Kindern

hm ich denke irgendwie klappt alles und nen geschwisterwagen bekommt man ja auch schon gut erhalten günstig im internet und neu gibt es auch günstige die keine 1000€ kosten... und den anderen verkaufen da bekommt ihr bestimmt schon fast die hälfte dann zusammen ;-)

umziehen vielleicht eine option? natürlich schwer fals ihr ein haus haben solltet....ausbauen?anbauen? ich weiß das kostet alles unmengen an geld zeit und nerven aber wenn man gut plant klappt es schon ich glaub da fest dran ;-)

 

lg

Re: Geringer Abstand zwischen den Kindern

Ja, alles recht schwierig mit schon 3 und bald 4 Kindern  will einen leider bisher keiner zur Miete haben (Angst um die Mite oder Lärm? ich weis es nicht):-|

Wir suchen schon seit wir es wissen ... sieht schlecht aus :(

Ohne Auto wird halt schwer, in einem Seelen Dörfchen biste fast verloren ... ach maaan, ich freu mich ja auf´s Kindle aber das ist einfach alles recht schwierig da ich ja auch nicht Arbeite durch den zwerg und vor der geburt nicht wieder Arbeiten gehen kann ... kommt halt nur ein Gehalt rein.

Was den Ki-wagen angeht dachte ich schon an ein Tragetuch ... und der andere noch im wagen, aber...was wenn es das baby net mag?

Alle anderen mochten bisher weder Tuch noch Trage =-O

 

Re: Geringer Abstand zwischen den Kindern

Hallo!

Glückwunsch zur überraschenden schwangerschaft!

meine beiden Kinder haben 5 Jahre Abstand. Das wollte ich nie haben und fand es viel zu viel, aber jetzt ist die Kleine nächste Woche 2 und der Große 7 und beide lieben sich innig und sind ein super Team.

unser 3., das im September kommen wird, ist auch ein Einschleicher und obwohl der Abstand nicht so klein ist, wie bei Euch, mach ich mir Gedanken. 

Kinderwagen ist hier nicht das große Thema, weil ich eine leidenschaftliche Tragemama bin und die dann Große auch jetzt schon sehr ordentlich läuft. Vielleicht wäre auf längere Sicht für Euch schon ein Kiddieboard ausreichend und eventuell begeistert Du Dich auch fürs Tragen und brauchst dann für das neue Baby gar keinen Wagen. Ich hab unseren echt seltenst benutzt.

wegen Auto hab ich auch Bedenken, aber unser 7 Jahre älter Dacia darf eben einfach nicht den Geist aufgeben und ich hoffe, die 3 Kindersitze lassen sich dann auf die Rückbank quetschen. 

Ich hab entschieden, es einfach mal auf mich zukommen zu lassen und mich zu freuen. Wird sich schon alles finden. Auch wenn es sicher stressig wird, aber wir wollten es ja anscheinend so, sonst hätte wir ordentlicher verhütet ;-)

liebe Grüsse

claudia mit dem kleinen König (7), dem Drachenmädchen, bald 2 und dem Einschleicherüberraschungsei 14+6 :IN LOVE:

Re: Geringer Abstand zwischen den Kindern

Huhu,

ganz ruhig, das wird und ihr werdet da alle rein wachsen. Auto haben wir einen Seat Alhambra. Meine ersten zwei haben auch einen Abstand von 17 Monaten, der zweite zum dritten dann knapp 5 1/2 Jahre, war so aber nicht geplant, es wollte einfach nicht klappen. Dritter zur Vierten knapp 2 Jahre und nun wird die Vierte zum Fünften knapp 2 Jahre haben.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen