Suchen Menü

Gerade zurück vom FA und Klinikbesuch

Hallo Mädels,

hier ein  paar News von mir bzw. uns ;-)

Ich komme eben vom FA und wie immer war Kontrolle +CTG +Ultraschall angesagt. Seit gestern früh hatte ich ja die Vermutung, dass das Baby sich leider nochmal irgendwie gedreht hat und nun nach ein paar Tagen schädellage sich wieder eine andere ergeben haben musste. Und promt. Die Ärztin meinte es ist nun eine Querlage, der Ultraschall hat das bestätigt. Die Messungen haben lange gadauert und sind auch aufgrund der Lage eher ungenau und lauten somit ca:

Länge: 49cm

KU: 32cm

Gewicht: 2440g

Naja soweit so gut, abwarten, vielleicht dreht es sich noch mal. Nun habe ich erst in 20 Tagen die nächste VU. Beim ersten Kind hatte ich dann jede Woche CTG.? Woran das wohl liegt.? Vielleicht weil ich das 2. Kind habe? Naja ein bißchen komisch find ich das ním Nachhinein schon wenn ich darpüber nachdenke.

Danach bin ich zur Klinik gefahren um mich entweder sofort anzumelden oder einen Termin zu machen. Ich traf dabei auf die Hebamme, die meine Kleine vor 3 Jahren entbunden hat. Welch Zufall. Ich erzählte ihr von der Querlage und sie meinte ob ich eine Überweisung zur Geburtsplanung hätte. Hähhh??? Kennt das jemand von euch? Damals gab es das wohl nicht..... Die bräuchte ich noch und dann hab ich am 15. die Anmeldung und das Gespräch zusammen.Wenn das Kleine dann noch 14 Tage in Querlage bleibt, wird ohnehin ein Kaiserschnitt gemacht und das ca. 10 Tage vor ET. Dann bin ich sowieso nicht mehr bei meiner VA sondern halte dann mein Kleines im Arm. Ich will eigentlich keinen Kaiserschnitt... aber wenns so bleibt kann ich wohl nichts tun. Auch meine Hebamme meinte bei Querlage könnte sie auch nicht viel tun, indische Brücke kann n un zur Steisslage oder zur Schädellage führen oder gar nichts bewirken:-X

Also so hab ich mir das auch nicht vorgestellt. Ich bin nur froh, dass morgen meine Freundin die Wiege mitbringt und die Strampler Gr. 56. Dann ist erstmal fast alles besorgt. Irgendwie wird das Baby schon das Tageslicht erblicken...

Ich hoffe bei euch geht es etwas ruhiger und planbarer zu !?

Zunächst einmal lieben Gruß bis sich wieder etwas tut.

sunshine32

 

Bisherige Antworten

Re: Gerade zurück vom FA und Klinikbesuch

also ich hatte das gespräch ja schon. das wird gemacht, damit schonmal all deine daten da sind und du bzw. vielleicht auch dein kind schon eine akte haben. da wirste gefragt, ob du zum beispiel nach der geburt für das baby ne silbernitrattropfung wünschst, familienzimmer etc. finde ich recht sinnvoll, wenn sowas vorher gemacht wird. es könnte ja täglich losgehen und so is schonmal alles geklärt :-)

mach dir nichts aus dem kaiserschnitt. meiner liegt seit anfang an perfekt und nun gehts nicht wegen seitenlage der nabelschnur an plazenta, weil die zu nah an seinem hals liegt und wegen der zyste is davon abzuraten. irgendwas is immer.

lg, jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen