Suchen Menü

Geht ihr ganz normal arbeiten?

Hi ihr, 

Wer von euch ist den im Moment ganz normal am arbeiten? 

Wenn nicht, warum nich?

Ich hab mich ab heute erstmal krank gemeldet mit Absprache meines Vorgesetzten und derPersonalchefin, weil mein Beruf als fluggerätmechanikerin sehr anstrengend ist und ich den ganzen Tag Lärm , Kälte und giftigen Stoffen ausgesetzt bin. Ich denke , dass ich Dan ein beschäftigungsverbot bekommen werden...

 

Lg Toni 

Bisherige Antworten

Re: Geht ihr ganz normal arbeiten?

Hi Toni!

Ich gehe ganz normal arbeiten, hab aber auch nichts mit Chemikalien oder anderen guftigen Substanzen zu tun und muss auch nicht schwer körperlich arbeiten. Es gibt halt Berufsgruppen, in denen ein Beschäftigungsverbot sinnvoll ist, um das Kind (und die Mutter) nicht zu gefährden.

Eine Freundin von mir arbeitete an einer Tankstelle und hatte auch ein Beschäftigungsverbot von Anfang an.

Ich bin froh, dass ich (wie bei der ersten Schwangerschaft) bis zum Mutterschutz arbeiten gehen darf 8oder zumindest so lange wie es mir gut geht).

Viele Grüße!

Kristin

Re: Geht ihr ganz normal arbeiten?

Hallo Toni,

ich bin mit meiner Jüngsten, die gerade 2j geworden ist, noch zu Hause und da bei mir ein Kind nach dem anderen purzelte, bin ich auch schon sehr lange zu Hause. 

Ich sehe mich allerdings nicht als "arbeitslos" an, sondern mein Job ist meine 6köpfige Familie, mit 4 Kindern hab ich wahrlich genug um die Ohren, dass das als Job durchgeht. Dazu kommt, dass mein Mann beruflich montags-freitags 600km entfernt arbeitet und nur am WE zu Hause ist und ich somit den Laden hier allein schmeiße :-) 

Schade, dass es dafür kein Gehalt gibt, ich find das echt unfair.

 

LG Claudia

Re: Geht ihr ganz normal arbeiten?

Hallo Toni

Ich war ja letzte Woche schon mal beim FA  weil ich Medi brauchte. Sie hat mit mir gesprochen und zu mir gesagt wenn ich nächste Woche den Termin habe und es sollte alles ok sein dann denkt sie sehr stark darüber nach mich aus dem Verkehr zu ziehen. Ich bin von Beruf Arzthelferin. Sie meinte durch meine Vorgeschichte wäre das ratsam obwohl ich da nicht ganz einverstanden mit war denn zu Haus fällt mir die Decke auf den kopf und ich gehe momentan eh nur 20 h in der Woche.

 

GGLG Manu O:-)

Re: Geht ihr ganz normal arbeiten?

Naja, habe ja 4 Kinder zu Hause, die kleinste ist 3 1/2 und zwar im Kindergarten, aber ich habe hier so viel zu tun, und mein Mnn verdient nicht zu wenig, dass er zu mir mal sagte, so lange es uns gut geht, soll ich zu Hause bleiben und das ist auch besser so. Der Haushalt und die Termine die ich habe wären mit eine Arbeitsstelle kaum zu bewältigen.

Naja Mutterschutz kennen meine Kinder nicht, also geht hier alles bis es eben nicht mehr geht ;-)

Der schönste JOB der Welt eben. MAMA :IN LOVE:

 

LG

Re: Geht ihr ganz normal arbeiten?

Hi Toni,

ich gehe momentan noch ganz normal arbeiten.

Hab es auch noch keinem erzählt, dass ich schwanger bin, weil ich nach einer FG im Februar erst auf Nummer sicher gehen will, dass alles gut geht. Bisher ist es das kleine süße Geheimnis von mir und meinem Mann :-[

Ich arbeite derzeit eh nur 30 Stunden die Woche, da ich noch eine kleine Tochter (4 Jahre) zu Hause habe, die mich braucht. Da ich in einem Anwaltsbüro arbeite, kommt für mich ein Beschäftigungsverbot derzeit eh nicht in Frage. Solange es mir gut geht, werd ich auch arbeiten gehen. Mir würde die Decke auf den Kopf fallen, wenn ich schon daheim wäre. So geht doch die Zeit viel schneller um.:GIRL 252:

LG Andrea

 

 

Re: Geht ihr ganz normal arbeiten?

Ich würde ja auch lieber arbeiten gehen, aber mir is das echt zu gefährlich...

Lg toni(5+4)

Re: Geht ihr ganz normal arbeiten?

Also bis heute Nachmittag war ich auch noch ganz normal auf der Arbeit. Danach war ich noch mal beim FA, weil ich so komische Schmierblutungen habe.. Und der hat mich jetzt erst mal bis zum nächsten Termin krank geschrieben...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen