Hallo ihr lieben,
hab grad mal in anderen Foren gelesen und da ist diese Frage aufgekommen.
Bei unserer großen war eigentlich von anfang an klar, dass mein Mann mit zur Entbindung kommt (obwohl er echt Schiss hatte, die Geburt seines Sohnes 10 Jahre davor war ein schreckliches Drama) ..... aber er hat es super gemacht.... es war ja eine Einleitung mit danach 28 Stunden Wehen ... bis es dann hiess Kaiserschnitt .... mein Mann war erleichtert und ist natürlich mit in den OP gekommen..... er war dabei und ist dann unserer Tochter nicht mehr von der Seite gewichen.
Diesmal möchte ich eigentlich nach Möglichkeit spontan entbinden wenn es geht, mein Mann sagt er möchte diesmal nicht unbedingt mitkommen, zumal ja auch irgendwer auf unsere Tochter aufpassen muss ( sie schläft bei niemandem etc ....) .... ich find es zwar irgendwie schade dass er nicht mitkommen möchte, aber ich kann es auch verstehen ....
Meine sehr gute Freundin und zukünftige Patentante des Pupsis hat sich schon angeboten dann mit zur Geburt zu kommen (oder falls menne doch mit will, auf die große aufzupassen, sie wäre auch eine der wenigen ,bei der die große entspannt bleiben würde... tagsüber) was ich grundsätztlich nicht ablehne ;O) .. wenn mein Mann nun tatsächlich nicht kommt, würde ich zusätzlich auch meine Mutter fragen ob sie mitkommen würde .... (wobei die dann erstmal 60 km zu mir fahren muss ;o))
Wie ist das bei euch ?
LG Aileen