Suchen Menü

Gehen eure Männer mit zur Geburt ?

Hallo ihr lieben,

hab grad mal in anderen Foren gelesen und da ist diese Frage aufgekommen.

Bei unserer großen war eigentlich von anfang an klar, dass mein Mann mit zur Entbindung kommt (obwohl er echt Schiss hatte, die Geburt seines Sohnes 10 Jahre davor war ein schreckliches Drama) ..... aber er hat es super gemacht.... es war ja eine Einleitung mit danach 28 Stunden Wehen ... bis es dann hiess Kaiserschnitt .... mein Mann war erleichtert und ist natürlich mit in den OP gekommen..... er war dabei und ist dann unserer Tochter nicht mehr von der Seite gewichen.

Diesmal möchte ich eigentlich nach Möglichkeit spontan entbinden wenn es geht, mein Mann sagt er möchte diesmal nicht unbedingt mitkommen, zumal ja auch irgendwer auf unsere Tochter aufpassen muss ( sie schläft bei niemandem etc ....) .... ich find es zwar irgendwie schade dass er nicht mitkommen möchte, aber ich kann es auch verstehen ....

Meine sehr gute Freundin und zukünftige Patentante des Pupsis hat sich schon angeboten dann mit zur Geburt zu kommen (oder falls menne doch mit will, auf die große aufzupassen, sie wäre auch eine der wenigen ,bei der die große entspannt bleiben würde... tagsüber) was ich grundsätztlich nicht ablehne ;O) .. wenn mein Mann nun tatsächlich nicht kommt, würde ich zusätzlich auch meine Mutter fragen ob sie mitkommen würde .... (wobei die dann erstmal 60 km zu mir fahren muss ;o))

Wie ist das bei euch ?

 

LG Aileen

 

Bisherige Antworten

Re: Gehen eure Männer mit zur Geburt ?

Hallo Aileen!

 

Mein Freund war jetzt bei jeder Geburt dabei und ich denke er wird auch bei dieser mitkommen. Zum Glück waren meine Geburten immer sehr kurz, beim Großen nur 3 std. und bei der Kleinen 2 std. Die letzte Geburt war auch eine ambulante und so soll es nächstes Jahr auch wieder sein. Bei uns wohnt gleich die Oma in der Nähe und die kann dann auf die Kinder aufpassen. 

 

GLG Kathrin!

Auf jeden Fall!

Hi Aileen!

Mein Mann würde sich das von selbst niemals entgehen lassen.

Und ich hätt auch Schiss, die Geburt ohne ihn durchstehen zu müssen - obwohl (oder gerade weil?) ich schon 2 hinter mir hab...

Außerdem haben wir vor, wieder diverse Entspannungstechniken anzuwenden, die wir in der letzten SS im Hypno Birthing Kurs gelernt haben. Da brauch ich ihn sowieso dafür, um mich in "Trance" zu versetzen. ;-)

GLG

Sandra

Re: Gehen eure Männer mit zur Geburt ?

hallo :-)

Also mein Mann wird auf jeden Fall wieder mit zur Geburt kommen, bei unserem Prinzen war er auch dabei und hat sich super gehalten dafür das die Geburt zum Schluss alles andere als schön war:-( Er hat mir sehr viel halt gegeben und ich weiß nicht ob ich es ohne ihn geschaffz hätte:IN LOVE:

Nun steht ja noch die Frage offen ob Spontan oder KS:-X Aber er wird auf jeden fall mitkommen[:-}

LG Carina

hier auch auf jeden Fall!

Bei der 1. Geburt hat er noch rumgedruxt aber im Endeffekt ging ja alles ganz ganz schnell (1,5 Stunden von der ersten Wehe bis sie da war - wir waren gerade mal 18 Minuten im KH!)...

Daher war das für ihn alles sehr angenehm :-P 

Viel helfen konnte er mir nicht, da ich ja gleich in den Presswehen lag als wir ankamen im KH. Aber dieser erste Moment, wenn das Baby da ist, den würde er sich nie entgehen lassen ..

Er redet jetzt schon ganz süß mit dem kleinen Bauchzwerg, streichelt den Bauch und flüstert ihm zu ... :IN LOVE::IN LOVE::KISSED: so süß!!!!

Da es ein geplanter KS wird, gehen wir mal davon aus, dass auch alles schön planbar ist (die Kleine erst mal zur Oma bringen, etc...). Es sei denn der Bauchzwerg überlegt es sich anders und startet noch früher als der KS! =-O

Re: Gehen eure Männer mit zur Geburt ?

Hallo Aileen,
bei mir ist es so ähnlich wie bei die.
Nach 17 Std Wehen kam der Kaiserschnitt und mein Mann war auch mit im OP.
Diesmal werd ich es wohl alleine schaffen müssen.
Wenn unser Krümel sich entscheiden sollte am WE oder am Abend zu kommen, haben wir wir keine Betreuung für unseren Sohn. Unsere Familien wohnen fast 1000 km entfernt. Vielleicht hat unser Babysitter zeit aber das klären wir kurz vorher ;-)

LG

Re: Gehen eure Männer mit zur Geburt ?

Puh, dachte schon ich wäre damit ganz alleine. 

Naja seine Meinung kann sich ja noch ändern, wenn das ganze etwas realer wird. Naja und selbst wenn nicht, sterbe ich davon nicht .... Ich hab ja eine prima Hebamme die mir die ganze zeit beisteht, und dann ja evt noch meine Freundin und meine Mutter ... Also alleine wäre ich nicht ... Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich wirklich jmd da haben möchte, wenn es richtig ernst wird und ich richtig Schmerzen habe .., kein plan ...

unsere Familien wohnen nicht so weit weg ( Schwiegereltern nur 2 Str weiter, meine Eltern ca. 60km entfernt) ... Aber Lotti ist etwas kompliziert ... Und meine Schwiegereltern schon über 70 und nicht mehr so Mega fit,  und meine Eltern sieht sie nicht sooo oft, demnach hätte ich Bedenken was die Betreuung nachts und tagsüber angeht ... Wobei wenn's gar nicht anders ginge, dann würde es schon irgendwie gehen ....

ach es ist ja noch ein Weilchen hin ....

Re: Gehen eure Männer mit zur Geburt ?

Ach ich mach mich da auch noch nicht verrückt.
Vom letzten mal weiß ich ja wie lieb alle im spital waren, denke nicht das es diesmal anders ist und wenn ich wirklich allein sein sollte dann schauen die hebammen ja noch mehr auf einen ;-)

Re: Gehen eure Männer mit zur Geburt ?

Hallo Aileen,

ich habe mir bisher nur am Rande darüber Gedanken gemacht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich meinen Freund im entscheidenden Moment dabei haben möchte. Nicht falsch verstehen, wir lieben uns und er freut sich riesig auf unseren Krümel- aber es ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß einfach noch nicht, was ich will.

Meine beste Freundin hat sich auch schon angeboten- sie wohnt zwar 560 km weit weg, aber sie würde auf jeden Fall kommen, wenn ich das will.

Ich glaube, das werde ich relativ spontan entscheiden. :o)

 

LG Nathalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen