Suchen Menü

Gefühlschaos!

Hallo ihr Lieben,

ich weiß im Moment grad garnicht wohin mit meinen Gefühlen. Ich schwanke zwischen Hoffnung,  Angst und Verzweiflung! Im einen Augenblick denke ich:"diesmal wird es klappen." Im nächsten zweifel ich daran, dass noch alles gut ist, bzw. mein Bauch fühlt sich einfach so leer an. Morgens ist er total platt, mir ist überhaupt nicht übel, und das Brustspannen und Bauchzwicken hat auch nachgelassen! 

Es würde für mich echt an ein Wunder grenzen, wenn am Montag beim US alles ok ist!:SORRY:

Sorry, aber das musste einfach mal raus! LG von einer verzweifelten Britta

Bisherige Antworten

Re: Gefühlschaos!

Ach Britta,

ich kann dich so gut verstehen, das kannst du dir nicht vorstellen - mir geht es ganz genau so! da sind wir wohl gebrannte kinder!

zwei dinge helfen mir:

erstens: daran zu denken, dass mein bauch es schon einmal geschafft hat und sich jemand darin wohl fühlen konnte und ich da (bei aller angst - auch da war sie da), nicht ununterbrochen in mich hineingehorcht habe und jedes kleine zeichen deuten musste, sondern irgendwie zuversichtlich war. wer weiß, ob ich da dauernd bauchzwicken und übelkeit hatte - ich kann mich gar nicht mehr erinnern... du?
(übrigens kenne ich auch frauen, die alle anzeichen hatten und ihr kind trotzdem verloren haben, genau so wie es sehr viele gibt, denen es gut geht und die gesunde kinder bekommen).

zweitens: der gedanke, dass ich es so oder so in keiner weise in der hand habe - ich kann mich anständig ernähren, nicht rauchen und trinken und genug schlafen, aber das war es auch schon. ich kann nichts falsch oder richtig machen - es wird bleiben oder gehen, und zwar ganz unabhängig davon, ob ich mich die nächsten wochen verrückt mache oder nicht... also versuche ich mit aller kraft, mich möglichst wenig verrückt zu machen (was mir mal mehr und mal weniger gut gelingt ;-))

meine ärztin sagt immer, dass man nach fehlgeburten immer erstmal unter vorbehalt schwanger sei... schade eigentlich, oder?
glaubst du der schmerz eines abgangs wäre kleiner, nur weil man sich verboten hat, sich anständig zu freuen?

ich denke feste an dich und drücke für montag alles was ich hab!

frari

 

Re: Gefühlschaos!

Liebe frari,

Vielen dank für deine lieben Worte.  Die haben mich echt aufgebaut. Das doofe ist ja, dass ich genau weiß dass ich es nicht in der Hand habe ob es gut geht. Nur manchmal kann man eben nicht aus seiner Haut.  Aber wem sag ich das, gell?;-)

Re: Gefühlschaos!

Immer raus damit, wenn nicht hier wo dann ? Dafür sind wir doch hier und weisste noch wer letzte Woche so eine Angst hatte :-[

Die Gefühle und Gedanken machen einen echt verrückt und dann dieses warten bis zum nächsten US, eine echte Achterbahn . Dass das zwicken im UL und das Brustspannen mal mehr und mal weniger ist, ist völlig normal , der Körper gewöhnt sich an die Hormone und irgendwann kommt dieser Schub und man spürt die Anzeichen wieder schlimmer . Du willst Übelkeit ? :GIRL 155: Hier hast du meine ;) 

ich glaube fest daran, dass alles bei dir gut ist und die Angst dich einfach nur falsch Glauben lässt . Da das Wetter ja nu nicht mehr so ist, schnapp dir ein Buch , du hast es bald geschafft und es ist montag !

 

alles ist gut !!! Lieben GrußGruß

Re: Gefühlschaos!

Liebe Stesa,

Danke dir für die Aufmunterung.  Und ja, ich will deine Übelkeit!!! Gib sie her, will haben ...:GIRL 101:

Re: Gefühlschaos!

Ich kann dich gut verstehen, drücke dolle die Daumen!!! VG:-)

Re: Gefühlschaos!

Dankeschön:KISSING:

Re: Gefühlschaos!

Ich kann dich vll ein bisserl beruhigen. Bei meiner 2. SS hatte ich auvh absolut keine Anzeichen., ganz anders als in meiner ersten SS. War zweimal extra beim Arzt, weil ich mir ganz sicher war, dass etwas nicht stimmen konnte. Jedoch war alles in bester Ordnung! Kopf hoch!!

Re: Gefühlschaos!

Hallo birli,

Ich hoffe so sehr dass du Recht behältst! LG britta:ROSE:

Re: Gefühlschaos!

Liebe Britta,

ich kann dich gut verstehen, mir geht es oft ähnlich.

In einem Moment hab ich das Gefühl ich spüre zu viel... und im nächsten warte ich schon wieder verzweifelt auf ein reaktion.

Ich versuche der ganzen Unsicherheit mit positiven Gedanken zu begegnen, etwa wie

ich darf meine Schwangerschaft spüren, jede Schwangerschaft ist einzigartig und nicht zu vergleichen.

Ich habe manchmal das Gefühl es macht mich etwas ruhiger, vielleicht kann es dir in ähnlicher weise helfen.

Ich denk an dich und drücke dir ganz fest die Daumen für Montag.

Liebe Grüße

Susanne

Re: Gefühlschaos!

Viele lieben Dank Susanne. Ich werde mir dein Mantra zu Herzen nehmen!!!:KISSING:

Re: Gefühlschaos!

liebe Brie

 

ich möchte dir ganz ganz viel Zuversicht und Mut schicken ich hatte ja auch 3 mal eine FG und dann aber ich alles und jenes in Frage gestellt und bin so negativ der Neuen SS gegenüber gewesen und das bis zur 12ssw ganz doll.Danach wurde es etwas besser aber ein kleines bisschen Angst bleibt in mir ,trotzdem siehst du an mir wie es gehen kann das man es auch schaffen kann auch wenn man schon sooft enttäuscht wurde .bei mir muss wohl eine Gelbkörperschwäche der Grund gewesen sein habe dann utro genommen was sehr gut half

alles Gute!

 

LG Doreen

 

Re: Gefühlschaos!

Liebe Doreen,

Danke für die aufbauenden Worte!  Ich hoffe so sehr,!! LG britta

Re: Gefühlschaos!

 

Hey Britta,

Obwohl ich keine Erfahrungen wie deine habe, kann ich mir vorstellen, wie du dich fühlen musst.Selbst mir ist ja das Herz in die Hose gerutscht und welch Erleichterung es war, als ich das Herzchen sah. Ich müsste erstmal mit meiner Mama ne Ründe heulen...deswegen kann ich mir vorstellen, wie es die grad um Herz ist...ich bin in Gedanken bei dir und Drücke dir ganz fest die Daumen...:THUMBS UP:

Re: Gefühlschaos!

Danke! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen