Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben,

haben eure Kurse bereits begonnen? Meiner hat am vergangenen Montag angefangen :-) Allerdings sind meine Mitschwangeren sehr grimmig irgendwie u verstehen keinen Spaß was ich etwas schade finde. Es ist nur eine Frau in meinem Alter dabei die anderen Anfang 20 und die andere Hälfte Anfang 40. Nun ja ich bin gespannt wie es weiter geht. 

Thema war bei uns was gehört in die KlinikTasche u Geburzsvorbereitende Maßnahmen. 

Und bei euch?

Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Huhu,

unser Kurs hat auch letzte Woche angefangen. Thema war bei uns, wie die Geburt an sich funktioniert bzw was dabei alles passiert, was in die Kliniktasche gehört und dann waren wir noch die Entbindungsstation ansehen.

Diese Woche Montag haben wir nochmal kurz über die Kliniktasche gesprochen und dann Atemübungen gemacht und gehechelt:-D

Zum Abschluss haben wir uns noch den Kreißsaal angesehen.

 

Da es bei mir das zweite Kind ist, kenne ich alles schon, mache den Kurs aber eher mehr, weil ich mal unter Leute kommen will und schon mal Kontakte knüpfen möchte für nach der Geburt,, Rückbildung und Babymassage :-)

 

Liebe Grüße von uns

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Huhu, also mein Kurs beginnt erst Anfang Februar .... Was und wer mir da begegnet weiß ich noch nicht, hoffe aber auf Mütter mit humor ;) ... Sonst wäre ich da ganz schön pausenClown ... Ich mag's lustig! 

Auch was für ein Kurs das sein wird weiß ich noch nicht, ob Kurs für mehrgebärende, normaler Kurs oder der zeit für mich Kurs,.. Kein plan. 

Ich hoffe mal für dich, das die Stimmung noch etwas auflockert und ihr ein Bissl Spaß habt... 

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Huhu, 

meiner hat Gestern angefangen, nach dem die den Termin zig mal verschoben hatte, erst März dann jetzt Januar usw. Und ab Donnerstag schau ich mir das schwangeren Yoga an bin ja gespannt... Meine Gruppe ist auch komisch kaum eine sagt was oder lacht oder so naja vielleicht müssen die erst auftauen. Wir haben gestern unser Becken befühlt und sollten visualisieren wie groß er ist und sowas und dann noch was über damm Massagen, das Ende war schräg hat so autogenes Zeug gemacht für dacht mir nur Ohje wie komm ich aus der Sache raus.

Mal schauen wie es weiter geht

LG

Luigia

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Bei mir fängt er heute an. Freu mich schon drauf. Das "Fachwissen" bräucht ich zwar eigentlich nicht, da die letzte Geburt (inkl. Hypno-Birthing-Kurs) ja erst ein gutes Jahr her ist. Aber meine Freundin hat erzählt, dass der Kurs ihr echt sehr gut gefallen hat und die Hebamme auch viel mit Entspannungstechniken arbeitet. Außerdem muss ich diesmal nur ein paar Meter weit gehen -  bis zur nagelneuen Hebammenpraxis hier bei mir im Dorf, die sehr geschmackvoll eingerichtet in den Räumen einer alten Mühle ist. Endlich mal ein paar Stunden nur für mich zu haben, in denen ich mich ganz auf meinen Bauchzwerg konzentrieren kann, wird sicher toll.

LG

Sandra

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich hätte schon 2 doppelstunden. Meine Gruppe ist echt nett. Ich habe mir nur bis jetzt jedesmal gedacht, dass die Themen anstatt in 2 auch in ner halben Stunde abgehandelt wären... Fazit: noch nicht viel gelernt, aber einige nette Mädels kennen gelernt.
Grüße

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen,

ich habe nun doch noch einen Kurs gefunden der "rechtzeitig" anfängt. :GIRL 252: Am Mittwoch Abend geht es los. Es sind auch nur 5 Termine, allerdings jeweils 2,5 Stunden.

Der andere Kurs wäre 6 Wochen vor ET los gegangen- und ich glaube, es fällt einem aktuell leichter den Kurs zu besuchen, wie wenn man sich später wie ein gestrandeter Wal vorkommt... :-[

Ich werde dann am Donnerstag berichten!

LG Nathalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen