Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs

Huhu ihr Lieben,

habe mich heute bei einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Start: 03.04-05.06...mein ET ist der 20.06. Werde die letzten zwei Termine vom Vorkurs noch zusätzlich machen, das ich nichts verpasse, sollte unser "noch Ü-Ei" sich früher ankündigen...:-)Wie weit seit ihr? Habt ihr euch auch schon angemeldet? 

Muss grad noch was loswerden...:-(Bin seid gestern Abend am kränkeln %)... mit Kopfschmerzen fing alles an. Heut morgen hatte ich dann verdammt starke Kopfschmerzen...bin dennoch zur Firma gefahren. Jetzt sitze ich hier mit Kopf- Nacken- Ohren- und leichten Halsschmerzen, zudem plagen mich ab und an Rückenschmerzen im Becken-Steißbeinbereich:HELP:....mega fies. Hab mir für heute Nachmittag einen halben Tag Urlaub genommen...werde mich gleich auf die Couch legen und ausruhen...hoffe es wird dann besser.

Fahrt ihr wenn ihr krank seid zur FÄ oder zum normalen Hausarzt???:-X

Ich hoffe euch geht es gut!:GIRL 012:

GlG Isabell:IN LOVE:

 

 

Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Ich hab mich letzte Woche zum GVK angemeldet. Der startet leider schon am 17.02! ET ist am 27.06 aber das war der einzige Kurs ohne Partner in meinem Wunsch KH. Mein Mann möchte nicht nochmal mit, ist auch blöd wegen unserem Sohn! Ich bin gespannt wie es wird!

Dir wünsche ich erstmal gute Besserung, ich würde zum HA gehen wenn ich krank bin!

LG

Re: Geburtsvorbereitungskurs

hallo Isabelle, 

zum Kurs muss ich mich noch anmelden :-P 

habe schon seit letzter Woche einen fiesen Virus, Fieber ist zum glück weg, Husten, Halsweh und Schnupfen sind noch über. Bin zum Hausarzt gegangen. bin letzte und die Woche krankgeschrieben. 

Hoffe, bei dir hält es sich nicht so hartnäckig! Gute Besserung! 

Lg, pauli

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Ihr Lieben,

 

also ich hab mich auch schon angemeldet. Mein ET ist am 29.06. und mein Kurs beginnt am 25.02 - 18.04. find das ein wenig früh aber sonst gibt es bei uns erstmal keine Kurse. Naja egal... Hauptsache ist ich lerne was dabei :-)

 

Mir ging es letzte Woch auch schlecht,hatte auch starke Rücken- und Bauchschmerzen,da bin ich zu meinem Fa. Er hat mich krankgeschrieben und meinte das die Schmerzen normal sind, Dehnungsschmerzen hatte er festgestellt.

Wünsch allen gute Besserung und Kopf hoch :-)

 

LG Jenny

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Guten Abend ihr Lieben,

bin schon sehr gespannt auf den Kurs und freue mich drauf:-).

Ohje, das klingt bei euch allen aber auch nicht gut!!! Wünsche euch auf jedenfall auch eine gute Besserung und das ihr schnell wieder auf den Beinen seid.:ROSE:

Ich habe heute Mittag Feierabend gemacht und habe bei meiner FÄ angerufen...die sagte mir dann, das sie nicht will, das ich so arbeiten gehe und promt hat sie mich eine Woche krank geschrieben. Zudem soll ich viiiiiel trinken und mich ausruhen und nicht überanstrengen. Sollte es schlimmer werden sofort wieder kommen...%) Die Rückenschmerzen kommen halt vom Platz schaffen für den Krümmel...naja bin gespannt, was die Woche noch so kommt.

Auf jedenfall nochmal an euch auch gute Besserung:-)

Glg von der Couch Isabell

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hallo

ich bin noch nie bei einem Geburtsvorbereitungskurs gewesen .

und zum arzt würde ich mit normalen sachen zum normalen arzt gehen und wegen dem Becken mal US machen lassen wurde bei mir auch gemacht letzte woche wegen Sympfyse.

LG Doreen

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hi Isabell,

dann wünsch ich dir gute Besserung und ein wenig Schonung zu Hause. Blöde Frage: warum nimmst du denn einen halben Tag Urlaub wenn es dir schlecht geht, du bist doch krank, da kannst du einfach heim gehen oder????? Vor allem in der SS würde das zumindest meine Chefin verstehen.

Ich hab mich auch schon beim GVK angemeldet. Start 17.04.-12.06. Mein ET ist der 17.06. also ziemlich knapp. Durch 2 Feiertage dauert der Kurs so lange. Aber der davor wäre schon am 15.04. zu Ende und das wäre mir wieder viel zu früh gewesen. Dann hätte ich noch die Alternative gehabt in einem anderen Ort (liegt genau so weit weg wie der wo ich ihn mache), da waren die Termine besser. Es ist aber so das den jetztigen Kurs überwiegend meine Hebamme macht und ich deshalb gern dort bin. Die letzten zwei Kurstage geht es um stillen und Wochenbett, das könnte ich ja theoretisch alles von meiner Hebamme lernen, falls es doch eher los gehen sollte...

LG Sabine

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Huhu Sabine,

mein Mann meinte auch ich sollte zu Hause bleiben...:STOP:. Naja, ich war dann doch stur und wollte meine Kollegen nicht alleine lassen. Einer ist im Urlaub und wir sind derzeit was wenige...naja, mein Körper hat mir ja dann die Grenze gezeigt. Zudem muss ich entweder zum Arzt gehen und mich krank schreiben blassen, oder halt Überstunden abbauen...Bin froh, wenn ich nicht mehr dahin muss...mein Chef tut so als hätte er Verständnis. Aber wenn es um VU etc. geht, soll ich das von meinen Stunden abgehen lassen. Die halten sich nicht ans Mutterschutzgesetzt...:-/

Naja, ich werd jetzt wohl mal öfters auf meinen Mann hören, ...:-[

Oh das ist wirklich eng mit deinem Kurs. Aber gut das deine Hebamme den Kurs macht, dann zeigt sie dir das bestimmt vorher mit dem Stillen:-).

LG Isabell:ROSE:

 

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Das ist ja total unfähr von deinem AG. Normal muss man bis zu 3 Tagen überhaupt keine Krankmeldung bringen... Arzttermine lege ich immer abends außer es geht nicht anders, da sagt meine Chefin aber auch nichts. Für Termine zur Pränatal-Diagnostik nehme ich allerdings auch einen ganzen Tag Urlaub. Wir fahren fast 2 Std. dorthin, dann die ganze Wartezeit noch. Da will ich keinen halben Tag arbeiten und danach erst fahren. Das ist bis jetzt 2 Tage gewesen, sollte ich aber noch einmal hin müssen überleg ich es mir vielleicht anders und lass mir eine Bescheinigung vom Arzt ausschreiben, muss ja nicht den ganzen Urlaub verschwenden :-).

Ja das stillen ist vor allem im KH entscheidend denke ich, wenn sie einem da helfen und Tipps geben. Wenn es da schon nicht klappt, wird es später um so schwieriger glaub ich. In der Theorie hört es sich wahrscheinlich einfacher an, als es nachher anzuwenden :-).

LG Sabine

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hallo an alle. 

Huch, wenn ich das so lese, sollte ich mich langsam auch um einen Geburtsvorbereitungskurs umschauen. Hatte nicht damit gerechnet, dass es so schwierig mit Plätzen ist. Habt ihr sonst auch noch Kurse oder andere Vorbereitungen getroffen? Z.B. Hebamme oder so?

Ich war bis jetzt nur bei meiner Frauenärztin. Bin jetzt Anfang 20. SSW. Bin ich etwa schon zu spät dran? 

Lg 

 

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Huhu Franz_french,

also noch bist du nicht zu spät dran. Aber länger würde ich jetzt nicht warten mit dem anmelden, viele Kurse sind halt schon sehr früh belegt. Vielleicht gibt es ja einen in deiner Nähe, wo du dich anmelden kannst?!:-)

Ich bin bisher auch nur bei meiner Ärztin und halt jetzt ab dem 20.03 bei dem Vorbereitungskurs. Mehr hab ich bis jetzt nicht. Habe aber auch wirklich wenig Zeit noch mehr zu machen.

Ich wohne auf einem landwirtschaftlichen Betrieb, hab noch zwei Pferde und gehe Vollzeit als Kauffrau arbeiten und halt Montagabends noch Abendschule (Ausbildung Landwirt). Zudem müssen wir im Februar noch auf einen 2-wöchigen Lehrgang von der Abendschule...%) das wird alles was viel zur Zeit...mein Mann feiert im Februar auch noch seinen 30. Geburtstag:DRINK:. Bin froh, wenn Sommer ist und unser Krümel da ist und wir die Schule und die Prüfung noch geschafft haben....[:-}

Oh ist doch ein halber Roman geworden, sry...:-[

GLG Isabell:IN LOVE:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

 

Hallo Isabell.

jetzt bin schon beruhigter. Hab am Freitagvormittag den nächsten Termin beim Frauenarzt. Danach werd ich gleich mal telefonieren, wo sie noch ein Plätzchen für mich haben.:-)

Ich wollte ursprünglich bei uns in der Therme zum schwangerenaquagym  gehen. Auch einfach um Fitness für die Geburt aufzubauen. Die haben bis Juni nur 2 Serien. Der erste hat leider zu früh begonnen, und der nächste endet naschender Geburt. :-)

Werd mal schaun ob es noch ein paar andere gibt. Aber werd hier wohl warten müssen, bis ich mitte März nimmer arbeite. Arbeite abends immer bis 20.00 Uhr, dann muss ich nicht mit meiner Chefin alles umschmeißen. 

Das das hört sich ja richtig stressig an bei dir. Und mir reicht schon mein Pensum. Bin auch noch vollzeitbeschäftigt. Mein Mann und ich führen leider noch bis Mitte Juli eine Wochenendbeziehung. Da wir aber zur Zeit zu Hause umbauen, sind die Wochenenden natürlich auch nicht Entspannung pur. Da mein Mann nur noch die Samstage und so vorm. hat zieht sich das ganze natürlich in die Länge. die Kinderzimmer sind leider noch Rohbau und im Moment mit sämtlichen Kartons vollgestellt.

danach wird's um so schöner. Alles selbst gemacht, auch die Möbel. :-)

Wohnen jetzt seit 3 jahren auf der Baustelle:-(.  aber jetzt ist Endspurt!:GIRL 252:

Wieviel das das immer gleich wird. Aber ich lies gerne lange antworten. :-)

 

Wann min soll euer Krümmel kommen?

Liebe grüsse

Franziska

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Huhu Franziska,

´hoffe bei deinem Termin ist alles gut heute :-)...

Oh eine Wochenendbeziehung ist bestimmt mega anstrengend!! Hut ab dafür! Ich könnte das nicht.

Darfst du das denn noch bis 20 Uhr arbeiten?? Hast du im März deinen letzten Arbeitstag?

Das klingt aber auch sehr anstrengend mit dem umbauen etc. Das ist auch ziemlich nervenzehrend! Ich muss mich derzeit selber dran gewöhnen, ab und zu mal Pause zu machen und die Füße hochzulegen...Oft überanstrenge ich mich noch und verlange zu viel von mir selber. :-/ Ich kann noch nicht ganz damit umgehen mich zurück zunehmen und nicht alles so zu tun wie vorher auch...naja. Bin i.wie auch froh, wenn mein Körper wieder mir gehört und ich wieder so fit bin wie vorher...!!

Hoffe dir geht es gut!

Unser Termin ist der 20.06! ;-)

LG Isabell

Re: Geburtsvorbereitungskurs

hall isabell,

ja, am war alles bestens. Unser Mäuschen is wohl auf. Es ist immer wieder ein Wunder, das kleine auf dem Ultraschall zu sehn. Kaum zu glauben, dass unsere kleinen  Bauchbewohner schon 25cm gross sind. Es wird wahrscheinlich ein Mädchen. :GIRL 039:Mein Mann war gestern auch dabei. Hat sich extra einen Zahnarzttermin geben lassen, damit er früher heim kann. :IN LOVE:. Ja, eine Wochenendbeziehung ist echt anstrengend. Mein Mann hatte vor 3 Jahren einen Arbeitsunfall, jetzt ist er für 2 Jahre auf Umschulung in Würzburg . Leider 4 Auto- oder 6 Zugstunden von daheim weg.  Aber bald ist es ja geschafft:GIRL 252:. Nur noch bis Mitte Juli, das Baby ist halt schneller als der Papa:-[. Wir haben am 15. Juni Termin.

Ja, darf bis 20. 00 Uhr arbeiten laut Mutterschutz. Muss aber mit meiner Chefin reden, das ich nur noch bis halb 8 eingeteilt werde. Wir haben Freitags bis 21:00 Uhr geöffnet, und wenn ich künden hab, kann ich den Stift natürlich nicht weglegen. Musste gestern überziehen, und das mag die Personalabteilung gar nicht. 

Hab jetzt noch genau 7 Wochen zu arbeiten. Arbeite in Österreich, und da beginnt der Mutterschutz schon 8 Wochen Bor der Geburt. der Rest ist Urlaub. O:-) Da hab ich ja dann viel zeit zum ausruhen. Auf der Baustelle komm ich ja jetzt gut weg,.. Darf ja nix mehr tun,... Aber hast schon recht, es ist nervenzehrend. Und ganz kann ich die Finger halt doch auch nicht davon lassen:-[.

Du hattest ja einen ungeplanten Arzttermin, was war los? Alles ok?

Lg Franziska 

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Isabell,

ich habe mir ja eine Beleghebamme gesucht, die mich dann auch bei der Geburt betreut. Als wir jetzt aus dem Urlaub zurück waren hatte ich schon Post von ihr. Mein Kurs geht am 12.3. los und endet am 23.4.

Ich hoffe das ich durch den Kurs mehr Kontakt bekomme, hier im Ort bekommen wir nämlich nur schlecht Kontakt, da wir nicht von hier sind. Die Einwohner wissen zwar alles über uns, aber sonst wollen sie nichts von einem Wissen.

Deshalb freu ich mich noch mehr als so schon.

Mehlfee

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen