Hey Mädels,
die letzten 4 Tage hatte ich GVK und es war ein richtig schöner Kurs. Hat mir sehr gefallen.
Erst war ich etwas überrascht, dass 6 Frauen ihren Partner dabei hatten, bin irgendwie davon ausgegangen, dass alles ohne Partner ist, aber es war dann doch okay. Ich war ohne meinem Freund, weil es arbeitsmäßig nicht gegangen wäre. Zwischendurch dachte ich, wäre schon schön, wenn er mit dabei wäre, aber 4 Tage am Stück wären für ihn auch nix gewesen.
Mit mir war noch eine ohne Partner da, somit waren wir 8 Frauen und 6 Männer.
Ich war erstaunt, dass die meisten schon viel weiter waren als ich, ich bin von der Runde die vorletzte die entbindet, laut Termin.
Die Zeit verging rasend schnell und es war alles total interessant. Fühle mich gestärkt für die Geburt und gehe dem mit Freude entgegen, auch wenn zwei im Kurs meinten, sie hätten totale Angst davor, weil sie wissen, was auf sie zukommt (hatten schon Kinder) von den Schmerzen her.
Wenn ich etwas für mich schlimm finde, dann ist es, wenn während der Geburt Stuhlgang mit abgeht...das fände ich sehr unangenehm, auch wenn meine Hebamme meinte, dass das völlig normal ist. Weiß zwar wie unangenehm nen Einlauf ist, aber mal sehen, vielleicht lass ich mir einen geben, das entscheide ich spontan.
Wie weit seit ihr mit euren Kursen? War alles mit Männer oder nur mal ein Abend oder seit ihr komplett alleine hin?
Habt ihr Angst vor der Geburt?
Irgendwie fühlt sich die Geburt auch plötzlich so nah an, der Endspurt naht, ich denke sobald der 1.12. anbricht verstärkt sich das Gefühl noch.
Liebe Grüße Naina