Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs - Wann?

Hallo ihr Lieben,

ich war ja heute außerplanmäßig bei meiner Hebamme und wir kamen auf das Thema Geburtsvorbereitungskurs zu sprechen. Ich möchte schon noch einen mitmachen, weil ich von meinem ersten Kurs nichts mehr weiß und mein Sohn Marvin vor 7 Jahren auch per Kaiserschnitt zur Welt kam, so dass ich keine Erfahrung im Thema "normale Geburt" habe.

Bei meiner Hebamme beginnt jetzt Ende März einer und dann wahrscheinlich Anfang Juni der nächste. Und jetzt frage ich mich, welchen ich mitmachen soll. Der Kurs geht über 8 Wochen und bei beiden wird bestimmt ein Termin ausfallen und hinten angehangen, weil meine Hebamme noch ein paar Tage verreist. Also wäre der zweite Kurs wahrscheinlich erst Ende Juni/ Anfang August zu Ende und mein ET ist der 13.08. Eventuell kann es auch sein, der ET noch nach vorne verschoben wird.

Was meint ihr, welchen würdet ihr mitmachen? Ich finde, wenn man später so eine große Kugel hat und dann 1,5 Stunden auf einer Matte sitzen soll, ist bestimmt anstrengend. Auf der anderen Seite wären die Informaten noch frischer als wenn man den ersten Kurs mitmacht

Wann macht ihr so einen Kurs mit?

Lieben Gruß

Petra

 

Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs - Wann?

Hey meiner geht von der 27. bis zur 32. SSW weil der spätere erst 2 Wochen vor der Geburt enden würd. Mir persönlich wärs zu knapp davor, wenns 5wochen zu früh kommt, hab ich dann fast nix davon. Was weiß man ;) 

Glg

Re: Geburtsvorbereitungskurs - Wann?

Hi,

genauso wäre es bei mir auch. Daher finde ich den ersten auch besser und der beginnt, wenn ich in der 21. Woche bin.

Gruß

Petra

Re: Geburtsvorbereitungskurs - Wann?

Ich glaub sooo viel werden wir schon nicht vergessen, damit beschäftigen wir uns ja dauernd ;) zu mir ham sie gesagt ab der hälfte kann man ruhig gehn. Wenigstens sind wir noch mobiler als kurz vor der Geburt :D bin schon voll gespannt auf die ersten Berichte  ;)

glg

Re: Geburtsvorbereitungskurs - Wann?

Also mein Geburtsvorbereitungskurs fängt Anfang April an und geht 6 mal und ich hab ET im Juli.Wenn ich so dann zeitlich bei dir überlegt würde ich denk ich den Ende März nehmen.denn wie du schon sagst hat man nachher so ne große Kugel und wer weiß wie es dir knapp 2 Monate vor der Geburt geht.

Was meint deine Hebamme denn?

lg

Re: Geburtsvorbereitungskurs - Wann?

Hi,

ich finde das auch. Meine Hebamme lässt es mir offen.

Petra

Re: Geburtsvorbereitungskurs - Wann?

Hallo, 

meine Hebamme bietet alle 6 Wochen Kurse an, die dann 6 Wochen dauern.

 

Ich bin in einem Kurs von Anfang Juni bis Anfang Juli. ET ist der 06.08.2014. Sie sagte, es wäre gut, wenn es nicht mehr so lange hin ist bis zur Geburt.

 

Viele Grüße Rebekka

Re: Geburtsvorbereitungskurs - Wann?

Hallo,

wir haben uns zu einem Wochenendkurs angemeldet, 2x7h, acht wochen vor meinem ET.

hab das auch schon jetzt gemacht, da ich angst hatte, er konnte ausgebucht sein...

Viele Grùße

 

ganz später kurs, mal gucken ob das gut geht ;)

also mein gvk kurs beginnt auch erst anfang mai und endet ende juni, da bin ich dann auch schon in der 38. woche...

bin mal gespannt, ob ich alle termine in anspruch nehmen kann..

schön wäre es natürlich, ist schlieslich mein erstes baby und ich freue mich schon über neue bekanntschaften

bin gespannt über die ersten berichte der kurse

 

bis dahin

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen