Suchen Menü

Geburtsvorbereitungskurs Teil 1

Hallöchen ihr lieben, 

wir machen dieses WE ja den Geburtsvorbereitungskurs. 

Den ersten Teil haben wir heute hinter uns gebracht. Es ging von 10-15 Uhr. Alles in einem war es ganz ok. Viel Theorie... Hoffe, es wird morgen besser. 

aber wir haben schon mal richtig Atmen geübt :-)) 

lg, Pauli 

Bisherige Antworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs Teil 1

Hi Pauli, ich wußte ja gar nicht das es den auch am WE gibt. Meiner geht am Mi los, ich glaube es sind 7 Termine und der letzte ist mit Partner. Bin schon gespannt wie der ist und hoffe das ich nette bekanntschaften mache.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, im warsten Sinne;-).

Katja

Re: Geburtsvorbereitungskurs Teil 1

Doch doch, die werden auch angeboten. die gehen dann halt nur über Stunden... 

Mein Mann wollte ja unbedingt mit, während der Woche würden wir das wegen seiner Arbeitszeit nicht hinkriegen... 

Hihi danke... 

ich hoffe, du wirst nettere Leute bei dir haben. 

Lg, Pauli 

Re: Geburtsvorbereitungskurs Teil 1

Hi Pauli,

und hattet ihr einen schönen zweiten GVK-Tag? Mein Mann würde das glaub ich nicht mitmachen, ein ganzes Wochenende ;-). Es reicht schon wenn er einen Abend dabei ist. Nicht das er es sich noch anders überlegt und zum Schluss nicht mit in den Kreissaal will ;-),

Meiner geht erst am 17.04. los und geht über 7 Abende.

LG Sabine

Re: Geburtsvorbereitungskurs Teil 1

Hihi, mein Mann ist da total interessiert, zum Glück! :-))) 

Hehe, meinst du, dass würde er sich wagen? :-P 

also der Tag war heute echt anstrengend, wir sind froh, dass wir nicht noch mal hin müssen! aber der gvk hat uns viel Angst genommen und etwas Sicherheit gegeben... 

geht der Kurs jeweils eine Stunde? 

Lg, Pauli 

Re: Geburtsvorbereitungskurs Teil 1

Guten Morgen Pauli,

nein das würde er sich denke ich auf keinen Fall entgehen lassen, er will doch die Nabelschnur durchschneiden (das hat er mich glaub ich schon um die 16. SSW herum gefragt) :-)))).

Hab grad noch mal nachgeschaut, wusste es nicht mehr so genau: der Kurs dauert sogar je 2 Std.

LG Sabine

Re: Geburtsvorbereitungskurs Teil 1

boh, das ist aber echt lang. Hast du schon mal einen gemacht? Oder ist es dein erster? 

Ich finde das ja so toll, wenn die Männer so mitfiebern und alles miterleben wollen! 

Lg, Pauli 

Re: Geburtsvorbereitungskurs Teil 1

Es ist mein erster GVK. Bin schon sehr gespannt, aber es dauert ja noch ein Weilchen. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen