Geburtsvorbereitende Akupunktur?
Was meint ihr?
Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur?
Huhu, bei mir hat die Akkupunktur in der letzten SS nichts bewirkt. Aber wenn es bei Dir eh so schnell ging, würde ich vermutlich auf alles verzichten was die Geburt noch beschleunigen kann...
LG Angela
Huhu!
Ich hab auch schon überlegt, ob ich das machen lassen soll. Klingt ja eigentlich vielversprechend und ich will meine Hebamme auf jeden Fall drauf ansprechen, ob das in meinem Fall sinnvoll ist.
Ich krieg ja mein erstes Baby und hab Angst, dass es stundenlang dauern wird. Aber in deinem Fall, wenn das so flott geht und du gar keine Zeit hast, dich drauf einzustellen, würd ich's vielleicht auch nicht machen wollen. Bisschen Zeit braucht man ja schon um zu realisieren, was da abgeht. Schwierige Entscheidung...
Liebe Grüße!
Andrea
Hat ersichtlich bei keinem Kind was gebracht, aber klar kann man es versuchen. Ich bin nur zudem ohnehin kein Fan von Akkupunktur, dennoch hab ich es bei fast jeder SS versucht. ;-)
Lg
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen