Geburtsvorbereitende Akupunktur?
Was meint ihr?
Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur?
Huhu, bei mir hat die Akkupunktur in der letzten SS nichts bewirkt. Aber wenn es bei Dir eh so schnell ging, würde ich vermutlich auf alles verzichten was die Geburt noch beschleunigen kann...
LG Angela
Huhu!
Ich hab auch schon überlegt, ob ich das machen lassen soll. Klingt ja eigentlich vielversprechend und ich will meine Hebamme auf jeden Fall drauf ansprechen, ob das in meinem Fall sinnvoll ist.
Ich krieg ja mein erstes Baby und hab Angst, dass es stundenlang dauern wird. Aber in deinem Fall, wenn das so flott geht und du gar keine Zeit hast, dich drauf einzustellen, würd ich's vielleicht auch nicht machen wollen. Bisschen Zeit braucht man ja schon um zu realisieren, was da abgeht. Schwierige Entscheidung...
Liebe Grüße!
Andrea
Hat ersichtlich bei keinem Kind was gebracht, aber klar kann man es versuchen. Ich bin nur zudem ohnehin kein Fan von Akkupunktur, dennoch hab ich es bei fast jeder SS versucht. ;-)
Lg
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen