Soooo, endlich komm ich auch mal zu meinem Geburtsbericht!!
Die kleine hält uns ganz schön auf trab! Kaum Zeit zum Klo-gehn :)
Geburtsbericht Johanna
Am Samstag Abend (20.9.) hatte ich irgendwie komische Bauchschmerzen. Aber keine wehen. War einfach nur ungut. Als ich dann mal aufs Klo musste, hab ich etwas geblutet. Ich kam raus und sagte zu meinem freund: ich glaub da tut sich was J
Wir saßen noch lange vorm Fernseher und die Blutung hörte nicht auf. Da mir das etwas sorgen machte, fuhren wir so um 1:00 nachts ins KH. CTG gut und MM 2 cm! Zu der Zeit hatte ich schon immer wieder regelmäßige wehen. Aber gut auszuhalten. Uns wurde selbst überlassen ob wir nochmal nach Haus fahren oder im KH bleiben. Da ich aber nicht die ganze Nacht im KH verbringen wollte, fuhren wir nochmal heim. Die Hebamme gab mir ein Zäpfchen mit gegen die schmerzen, damit ich noch etwas schlafen kann.
Natürlich schlief ich die restliche Nacht nichts mehr trotz Zäpfchen, die schmerzen wurden auch immer mehr und drum fuhren wir um 12 Uhr am Sonntag (21.9.) dann nochmal ins KH. MM 4 cm offen! Somit blieben wir natürlich gleich im KH. Um 16 Uhr kam ich ins Kreiszimmer und schmerzen wurden immer etwas heftiger. Nach ca. 2-3 Stunden schaute die Hebamme nochmals nach, MM 5 cm. OH mein Gott dachte ich nur…da geht ja gar nix voran!!!
Bekam dann noch eine Infusion gegen die Schmerzen, Half aber gaaaaar nix. Badewanne probierte ich auch aus, aber nur 20 min…danach wurden die Schmerzen wieder etwas mehr.
Wieder paar Stunden später verlangte ich nach einer PDA, ich hielt es kaum noch aus. Mein Freund hat die ganzen unterlagen wegen der PDA ausgefüllt und ich dann unterschrieben…danach schaute die Hebamme wieder nach…MM 9 cm!! Die PDA sollte ich mir nun lieber sparen! Na gut dachte ich mir…den einen cm schaffste jetzt auch noch J bekam stattdessen noch eine Schmerzinfusion…die aber auch wieder kaum half, außer das ich etwas benebelt war und ich manchmal in den Wehenpausen einschlief J
Nach wieder etwa einer stunde…oder auch mehr, ich weis nimmer….begannen dann die Presswehen. Ich muss sagen, die hab ich mir schlimmer vorgestellt. Die wehen vorher taten auf alle fälle mehr weh.
Die das Baby aber nicht nach unten rutschen wollte, kam eine Ärztin und drückte mir 2-3 mal kräftig auf meinem Bauch (während einer wehe)….man das war ganz schön unangenehm. Ich dachte ich muss ersticken!
Plötzlich sagte man mir, der Kopf wäre schon da….und dann wusste ich, „einmal noch pressen, dann ist das Baby da!“ Und dann gings ganz schnell dass der Körper auch schon da war. Das war echt ein seeeehr gutes Gefühl!! Plötzlich alle Schmerzen wie weggeblasen! Sie zeigten mir dann gleich, dass es ein Mädchen ist (wir liesen uns ja überraschen) und dann legte man sie mir auf den Bauch J Um 23:16 war sie endlich da!! Danach mussten wir uns dann nur noch für einen Namen entscheiden. JOHANNA!