Suchen Menü

Geburtsbericht

Hey,so nun meld ich mich auch mal.

Ich war am Mittwoch zur Einleitung ins KH.Ich war imemr die ruhe selbst aber den morgen war ich nervös und mir war förmig schlecht zu Hause (im nachhinein denke ich aufregung und das ich was ahnte)

Beim US kam heraus das sie sie auf 50 cm schätzen 5000g (später erfuhr ich vom KiArzt sogar 5250g) der Kopf sollte 35cm udn Brust 39cm (normal ist 1 cm unetrschied)Das gewicht wäre nicht ganz das Problem gewesen.Jedoch die differenz zwischen Kopf und Brust war das Problem (naja udn bei der größe das Gewicht =-O) wir hatten erst noch rumgeschärzt und ich meinte nie im leben ist sie so schwer.Mein Bauch war ja auch nicht überdemensional und ich hatte viel FW.Sie vermuteten gleich Zucker,denn das erkläre auch das viele FW.Jedoch erklärte mir dann die Oberärztin die auch noch mal gemessen hatte,das der Kopf locker durch geht aber sie mit dem rest stecken bleiben wird und sie dann Sauerstoffmangel udn dann behindert werden könnte bis hin zum Schlüsselbein bruch kommen kann.Ich drufte auch gar nicht überlegen denn eine normale Geburt haben sie nicht zugelassen.Ich war den ganzen vormittag nur am weinen gewesen.

 

Am nächsten Tag wurde ich dann für den KS fertig gemacht,am meisten hatte ich vor dem Katheter und der PDA angst.Der Katheter tat auch voll weh udn die Spritze in Rücken fühlte sich wie 5 stiche an.Mein Freund meinte das er 3 mal reingestochen hat (2 große udn eine kleine Nadel) Meine Beine wurden richtig warm und im nächsten moment blieb mir die Luft weg udn wurde schlecht,also bekam ich ne Nierenschale udn das Sauerstoffgerät stand bereit,brauchte es aber nicht.Die haben dann etwas gegen den Kreislauf gespritzt.Die Oberärztin selber war anwesen um nach der kleinen zu schauen.Dann ruckelte es am Tisch und ichdachte nur:wann fangen die denn mal an....mein Freund meinte die sind schon dabei.Meine Hebamme meinte gleich:oh man das doch ein ganz schöner brocken,merkt man richtig im Armj udn sie kann schon nen Schulrnzen aufhaben *wir lachten*

Sie kam dann mit einer Maße voin Ku 37,5 cm 4840g und 57 cm lang zur Welt.Sie sieht für das Gewicht nicht speckig aus.Sie wurde mir dann auf die Brust gelegt und da blieb sie dann noch einige std.Als wir aus dem KS Saal wieder zur Entbindungsstaion fuhren,dort angekommen wurde mir noch mal schlecht und ichmusste leicht erbrechen.Ich hab eine große Narbe,da sie ja groß geschätz wurde.Die schmerzen sind auch schon deutlich weniger.

Wir waren bei den Hebammen,Schwestern udn sogar der KiArzt gespräch Nr 1 udn sogar die Patientinnen sprachen von uns.

Bei mir und der kleinen wurde gleich ein Zuckertest gemacht,jedoch bei beiden unauffällig,sie ist einfach etwas größer udn schwerer udn naja sie war ja auch 12 Tage drüber :KISSED:

Zu Hause läuift bis jetzt alles super 

lg

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht

Da hast du ja auch was hinter dir mit der Angst. Aber erstaunlich wie sie sich verschätzt haben bei der größe. =-O

Das du die PDA als so schlimm empfunden hast tut mir leid. Ich fand es ja persönlich gar nicht schlimm und auch den Katheter legen nicht. Allerdings hatte ich ja auch schon starke Wehen und es wurde alles zwischen den Wehen gemacht. Und meine Mann durfte auch gar nicht dabei sein. Er müsste draußen warten und ist den Flur auf und ab gelaufen, weil er mehr Angst vor der PDA hatte als ich.

 

letzlich freue mich aber für dich das alles gut geganagen ist und ihr kein zucker habt und schon zu Hause eure zeit genießen könnt. :GIRL 154:

Also nochmal :GIRL 200:

 

 

Re: Geburtsbericht

Huhu,

oh je, wie schade, dass euch eine spontane Geburt verwehrt blieb. Ich hoffe du kannst damit dennoch gut umgehen und ihr könnt jetzt schön kuscheln.

:GIRL 200:nochmal zu deiner Maus.

Lg

Re: Geburtsbericht

Huhu Kim,

es freut mich, dass es dir besser geht und du wieder zu Hause bist. Ich hoffe ihr lebt euch richtig schön ein und genießt die Zeit im Wochenbett.:KISSING:

 

GLG Patty und Zoé

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen