Guten morgen ihr Lieben,
ich melde mich zurück aus dem Krankenhaus. Hannah kam am 09.03.14 um 07.03 Uhr mit einer Grösse von 50cm, 3080 gr. und einem KU von 33 spontan nach Blasensprung zur Welt. Alles ist soooo toll :-) Stillen tut zwar mächtig weh funktioniert aber sonst problemlos. Schlafen tut sie fast den ganzen Tag und dafür macht sie die Nacht zum Tag. Noch macht mein Körper das mit...abwarten wie es sich entwickelt :-)
So nun zu meiner Geburt. Vorab will ich sagen, dass ich ja definitiv eine Wassergeburt wollte....was ich auch im Kreissaal noch mehrfach betont habe...Satz mit X
Also mir ist Samstag abend um virtel nach 10 ca die Fruchtblase geplatzt. Es lief einfach aus mir raus....komisches Gefühl, zu Wissen, dass es jetzt losgeht...wir waren total aufgeregt. Halb elf fingen die Wehen an ziemlich sofort im 10 Minuten Takt, bei 5 min sind wir losgefahren. Zwischendrin hatte ich monsterlange Wehen, die über 3 Minuten anhileten, naja aber alles noch auszuhalten. Ca 2 Uhr kamen die Wehen in super kurzen Abständen Mumu auf 6 cm ca (ich kann mich nicht an alles sooo gut erinnern, waren so viele Eindrücke) Höllen Schmerzen, dachte ich mir, neee das mach ich nicht und schon gar nicht nur für in der Wanne liegen zu können, PDA muss her. Kam dann um halb 3. Dann hab ich da chilig gelegen, was gedöst war eine tolle Atmosphäre, nur die Hebamme, mein Mann und ich die ganze Zeit. Die Hebamme ging auch oft nach Nebenan damit wir unsere ruhe hatten, ich merkte nix mehr von Wehen. Ich glaube ca 6 Uhr (aber auch da...keine Ahnung, hab nicht auf die Uhr geguckt) ging das mit dem Druck los, ich durfte dann schon mal üben zu drücken und dann wurden die Presswehen immer doller und es ging zur Sache. Wehen hab ich nicht gemerkt nur halt diesen wahnsinnigen Druck, der ja echt schon schlimm genug ist plus der Dehnung da unten. Naja also ich hab mein bestes gegeben es tat sau weh, aber nachdem der Kopf dann irgendwann raus war, war ja alles nur noch halb so schlimm, körper kam zügig nach. Plazenta war ein Witz die noch rauszubekommen. Ich kann nur sagen, was eine Erleichterung, als die da raus war...ganz komisches Gefühl. Alles in allem eine tolle, ruhige, entspannte und schöne Geburt. Man was hatte ich vorher Angst.....Haben dann noch was im Kreissaal gekuschelt und sind dann aufs Zimmer umgezogen. Bin gestern schon direkt nach Hause. Im Krankenhaus kann man sich einfach nicht erholen und schon gar nicht mit 2 Babys auf dem Zimmer.
Körperlich geht es mir sonst gut, etwas Muskelkater und die Wehwechen rund um die Gebärmutter werden von Tag zu Tag besser. Geburtsverletzungen hatte ich keine, vil bin ich deswegen schon so fit. Wobei mich meine Hebamme immer ermahnt, dass da eine Wunde in mir ist....
So, ich geniesse jetzt weiter die Zeit, versuche hier am Ball zu bleiben. Für alle die es noch vor sich haben, toi toi toi.