Suchen Menü

Geburtsbericht

Guten morgen ihr Lieben,

ich melde mich zurück aus dem Krankenhaus. Hannah kam am 09.03.14 um 07.03 Uhr mit einer Grösse von 50cm, 3080 gr. und einem KU von 33 spontan nach Blasensprung zur Welt. Alles ist soooo toll :-) Stillen tut zwar mächtig weh funktioniert aber sonst problemlos. Schlafen tut sie fast den ganzen Tag und dafür macht sie die Nacht zum Tag. Noch macht mein Körper das mit...abwarten wie es sich entwickelt :-)

So nun zu meiner Geburt. Vorab will ich sagen, dass ich ja definitiv eine Wassergeburt wollte....was ich auch im Kreissaal noch mehrfach betont habe...Satz mit X :-D

Also mir ist Samstag abend um virtel nach 10 ca die Fruchtblase geplatzt. Es lief einfach aus mir raus....komisches Gefühl, zu Wissen, dass es jetzt losgeht...wir waren total aufgeregt. Halb elf fingen die Wehen an ziemlich sofort im 10 Minuten Takt, bei 5 min sind wir losgefahren. Zwischendrin hatte ich monsterlange Wehen, die über 3 Minuten anhileten=-O, naja aber alles noch auszuhalten. Ca 2 Uhr kamen die Wehen in super kurzen Abständen Mumu auf 6 cm ca (ich kann mich nicht an alles sooo gut erinnern, waren so viele Eindrücke) Höllen Schmerzen, dachte ich mir, neee das mach ich nicht und schon gar nicht nur für in der Wanne liegen zu können, PDA muss her. Kam dann um halb 3. Dann hab ich da chilig gelegen, was gedöst war eine tolle Atmosphäre, nur die Hebamme, mein Mann und ich die ganze Zeit. Die Hebamme ging auch oft nach Nebenan damit wir unsere ruhe hatten, ich merkte nix mehr von Wehen. Ich glaube ca 6 Uhr (aber auch da...keine Ahnung, hab nicht auf die Uhr geguckt) ging das mit dem Druck los, ich durfte dann schon mal üben zu drücken und dann wurden die Presswehen immer doller und es ging zur Sache. Wehen hab ich nicht gemerkt nur halt diesen wahnsinnigen Druck, der ja echt schon schlimm genug ist plus der Dehnung da unten. Naja also ich hab mein bestes gegeben es tat sau weh, aber nachdem der Kopf dann irgendwann raus war, war ja alles nur noch halb so schlimm, körper kam zügig nach. Plazenta war ein Witz die noch rauszubekommen. Ich kann nur sagen, was eine Erleichterung, als die da raus war...ganz komisches Gefühl. Alles in allem eine tolle, ruhige, entspannte und schöne Geburt. Man was hatte ich vorher Angst.....Haben dann noch was im Kreissaal gekuschelt und sind dann aufs Zimmer umgezogen. Bin gestern schon direkt nach Hause. Im Krankenhaus kann man sich einfach nicht erholen und schon gar nicht mit 2 Babys auf dem Zimmer.

Körperlich geht es mir sonst gut, etwas Muskelkater und die Wehwechen rund um die Gebärmutter werden von Tag zu Tag besser. Geburtsverletzungen hatte ich keine, vil bin ich deswegen schon so fit. Wobei mich meine Hebamme immer ermahnt, dass da eine Wunde in mir ist....

So, ich geniesse jetzt weiter die Zeit, versuche hier am Ball zu bleiben. Für alle die es noch vor sich haben, toi toi toi.

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht

Hallo du,

wow das hört sich nach einer echt schönen Geburt an. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus!...... naja und mit der Wassergeburt ... vielleicht beim nächsten mal ;o)

Ansonsten hoffe ich, dass ihr euch schnell eingewöhnt und das Leben mit der kleinen Hannah geniesst.

Mit dem Stillen solltest du nochmal mit der Hebamme schauen, ob sie richtig angelegt ist, denn grundsätzlich sollte es nicht weh tun ( ausser sie hat Soor im Mund) ... wenn sie richtig angedockt ist.

LG aileen

Re: Geburtsbericht

Hallo,

Danke für den Bericht hörte sich ja nicht so wild an nach der PDA, komme schon ins grübeln wollte eigentlich keine, kann man sich da noch Spontan dazu entscheiden?

Und nun geniesst die Zeit zuhause und das tolle Wetter zur Zeit :-)

 

LG

Luigia

Re: Geburtsbericht

Danke für Deinen ausführlichen Bericht! Bekommen wir denn auch bald ein Foto von der Maus zu sehen? *lieb kuck*

Die Geburt hört sich ja (trotz der Schmerzen) recht entspannt und harmonisch an - genau so, wie es sein soll. :THUMBS UP: Freut mich, dass alles gut verlaufen ist.

Dauert es denn lange, bis so eine PDA richtig sitzt? Bei meiner letzten Geburt wurde mir ja zu einer geraten, da die eingeleiteten Wehen angeblich so schmerzhaft seien. Aber als ich gehört hab, dass man dazu bis zu einer halben Stunde an mir rumdoktorn muss (während der Wehenpausen, wo ich mich ja eigentlich entspannen/erholen soll), und man danach noch recht lange "untenrum" gefühl- und damit auch kontrolllos bleibt, hab ich dankend abgelehnt.

Bei meinem Großen tat das Stillen anfangs auch höllisch weh. :DEVIL:Lass Dich dadurch nicht entmutigen! Oft müssen sich die Brustwarzen erst mal dran gewöhnen. Vielleicht hat ja Deine Hebamme auch einen Tipp für Dich. Bei mir wurde damals zweimal gelasert, und zusätzlich hab ich anfangs Stillhütchen benutzt. Das war echt meine Rettung. Danach hat es total reibungslos funktioniert, und ich hab's auch bis zum 8. Lebensmonat durchgezogen.

Viel Glück und weiterhin fröhliches Kuscheln!

LG

Sandra

Re: Geburtsbericht

Danke für den tollen Bericht. 

Macht mich fast etwas neidisch dass ich diesmal keine normale Geburt haben werde :-(. Aber ich hatte das ganze ja schon 2 x und das letzte mal sogar ohne jegliche Schmerzmittel da alles so schnell ging ... und sogar das überlebt man (ich hätte aber auch die PDA genommen, wenn noch Zeit geblieben wäre ;-)). 

 

Genieß dein Baby! :ROSE:

Re: Geburtsbericht

Danke für deinen Bericht, es klingt nach einer wirklichen schönen Geburt :IN LOVE: Ich wünsche euch noch gaaaaanz viel Spaß beim kuscheln :KISSED:

LG Carina

Re: Geburtsbericht

Hi,

vielen lieben Dank für deinen tollen Bericht! Ich kanns gar nicht mehr erwarten, das alles selbst zu erleben! Allerdings lässt die Madame auf sich warten.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!

LG Louisa

Re: Geburtsbericht

Hallo zusammen,

also vil hab ich mich falsch ausgedrückt, was das Stillen angeht, es hält sich alles im Rahmen mit den Schmerzen tut nur beim ersten andocken weh danach ist alles erträglich. Es ist auch nix entzündet oder ähnliches, und anlegen tu ich auch richtig. Es ist aber schon viel viel besser geworden, gestern kam der Milcheinschuss und jetzt ist es auch für Hannah leichter zu trinken und für mich kaum noch mit Schmerzen verbunden.

PDA kann man sich immer spontan zu entscheiden. Ich habe den Aufklärungsbogen vorab von meiner Hebi bekommen und konnte das zu Hause schon in Ruhe ausfüllen und unterschrieben, hab das dann in den Mutterpass gelegt und gut wars.....

Foto folgt, sobald ich die Bilder auf dem Rechner habe. Babygalierie oder ähnliches lehne ich kategorisch ab, daher auch kein Link oder so.

LG :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen