Suchen Menü

Geburtsbericht

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich mal wieder Zeit fürs Internet finde, möchte ich Euch von meinem Geburtserlebnis berichten.

Montag Vormittag hatte ich plötzlich 'andere' Wehen. Stärker, länger und intensiv. Nach einer guten Stunden war der Spuck mal wieder vorbei, aber ich hatte den Eindruck, es war anders als sonst. 

Abends beim Vorlesen merkte ich, dass sich was gelöst haben musste. Auf der Toilette, sah ich dann einen Teil vom Schleimpropf. Da dachte ich, ab jetzt 2-3 Tage, so war es bei der Großen... 

Um 2:00Uhr wachte ich auf und fühlte mich irgendwie rastlos. Eine halbe Stunde später setzten Wehen ein, regelmäßig alle 6 Min. und schon recht schmerzhaft. Die Abstände wurden wieder größer, sodass ich gegen 5Uhr nochmal einschlief. Um 6Uhr kam erst die nächste Wehe, dann war wieder Ruhe. 

Meine Hebi kam um 12Uhr und die Herztöne waren selbst unter den gelegentlichen Wehen gut. MuMu war bei 2cm und sie meinte, durch die Untersuchung könne der Körper weiter stimuliert worden sein. 

Eine gute Stunde später setzten wieder Wehen ein. Heftig! Die Kleine Große war gerade vom KiGa zurück. Die Ziehtochter meines Freundes (14) zu Besuch und ich fühlte mich nur nach allein sein. Kreisen und Tönen vor den Kindern fand ich irgendwie nicht so toll...aber immerhin war jemand zu Hause bis die SchwieMu eingetroffen war um die Große  zu übernehmen.

Kurz vor 16Uhr rief ich im Kreissaal an, dass wir uns auf den Weg machen und ich mich 'nach Kreissaal fühle'.  Die Hebamme lachte: "Das werden wir dann mal sehen... Ich muss erst mal ein Bett für sie organisieren, wir sind gerade voll!" Im KKH angekommen, bei 4cm MuMu und Wehen in 5Min. Abständen war schnell klar, ich bleibe.

Schnell schloss ich Freundschaft mit der Sprossenwand und veratmete dort meine schon recht heftigen Wehen. Mein Liebster hatte den Dreh schnell raus, er ließ mich in Ruhe und wann immer ich ihn brauchte war er schnell bei der Sache. Perfekt!

Der Arzt stellte sich bei 6cm vor mit den Worten: " Sie scheinen ja mächtig zu kämpfen mit Ihren Wehen?! Haben Sie mal über eine PDA nachgedacht? Das Anästhesie-Team wäre nebenan und gleich bereit für Sie..." Ich kam mir vor wie bei QVC: "Dieses SAGENHAFTE Angebot gilt nur noch 5 Sekunden... !!!":-D

Bei 7-8 cm wuchs der Wunsch in mir und bei 9cm wurde dann doch noch eine PDA gelegt. Meine Hebamme verstand die Welt nicht mehr, doch meine Beine schlotterten schon vor Erschöpfung und ich hielt es schlichtweg nicht mehr aus. 8-)

Der Arzt kam nun wieder und schlug vor mit einer Bauchpresse nachzuhelfen. Als ich das entschieden verneinte, fragte er warum - es wäre doch nichts dabei. Auf mein Unverständnis, ob es irgendeine Indikation für einen schnellen Abschluss gäbe, entstand eine sinnlose Diskussion über Laien und Ihre Unwissenheit. Daraufhin gab ein Wort das andere und der Arzt verließ den Kreissaal mit den Worten, er gebe die Geburt ab. Die Hebamme hatte sich schon die ganze Zeit zurück gehalten, selbst zu den teils unverschämten Bemerkungen seitens des Arztes Ihr gegenüber blieb sie stets professionell. Sie meinte nur: 'Sie machen das ganz toll, intuitiv, das ist genau richtig!'

Unterdess verspürte ich den Drang zu pressen. Die Hebi ermutigte mich dazu, ich war fast komplett eröffnet. Der Arzt kam nun wieder dazu und stieg wortlos mit ein. Irgendwie wollte Minimaus nicht richtig runterrutschen, die Fruchtblase zog sie immer wieder zurück. Nach dem Öffnen der Blase ging es dann schnell.

Im letzten Akt verließ mich für einen kurzen Moment der Mut. Erinnerungen in Form von Bildern liefen wie ein Film vor meinem geistigen Auge ab... Sehr ergreifend und irgendwie verwirrend - ich war aus dem Takt! :-X

Der Kopf steckte: "Wollen sie mal fühlen???" - ich wollte aufgeben... Fluchend, jammernd, flehend sammelte ich nochmal all meinen Mut und siehe da, es war vollbracht.

Am 28.1. um  20:08Uhr

erblickt Paulina das Licht der Welt :IN LOVE:

mit

3800-53cm-34cm KU - kein Riese :-P

Minimaus futtert mir die Haare vom Kopf, meldet sich wenn was ist und ist sonst am schlafen oder einfach zufrieden. Gestern hat Paulina die 4kg geknackt. Ab und zu drückt der Bauch und sie spuckt immer wieder mal. 

Wir sind glücklich mit unserm Sonnenschein und kuscheln jetzt was das Zeug hält!

Kaffee und Kuchen für die, die es bis hier hin geschafft haben!

Für die verbliebenen Kuglerinnen, eine schöne Geburt und gesunde Babys und allen Neumamas Herzlichen Glückwunsch.

Alles Liebe und danke für all die Tipps und den Austausch hier im Forum, Tina :ROSE:

 

 

Bisherige Antworten

Das hast du ganz, ganz toll gemacht!!! Herzlichen Glückwunsch und alles liebe!!! Lg

Dankeschön

Hab die Nabelschnur durchgeschnitten, da bin ich durch Dich erst drauf gekommen... danke Dir! :KISSING:

Re: Geburtsbericht

toller bericht:)

ich hätte einer bauchpresse auch wiedersprochen außer die kleine wäre in gefahr gewesen. ansonsten ist das doch nur unnötig schmerzhaft undstressig! komischer arzt.. 

genieß die kuschelzeit:)

vlg

Danke Britta

Fand ich auch und bin froh mich für unsere Interessen eingesetzt zu haben! LG

Re: Geburtsbericht

Oje hast aber schwer gekämpft! Alles gute euch und herzlichen Glückwunsch!

Viel Spaß beim Kuscheln!

[:-}LG blue

Re: Geburtsbericht

Hey Blue,

der Endspurt war knackig, aber Dein Bericht liest sich auch sehr spannend. Das Du das bis kurz vor Schluss so ganz allein hinbekommen hast -Hut ab!

Euch auch alles Gute und eine schöne verzauberte Zeit. 

LG 

Re: Geburtsbericht

ein wirklich schöner geburtsbericht!

:GIRL 200:zum kleinen sonnenschein und eine wunderschöne zeit zusammen! :IN LOVE:

 

lg, jule

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen