Suchen Menü

Geburtsbericht

hallo ihr lieben,

ich weiß, das ist schon etwas überfällig, aber vielleicht interessiert es ja doch noch die ein oder andere ;)

noel schläft gerade und da habe ich mal etwas mehr zeit.

nachdem ich am 17.12. gaaanz viel geschlafen habe, bin ich dann am 18.12. (38+0ssw) gegen 6 uhr aufgewacht schon mit leichten kontraktionen aber völlig unregelmäßig. mein mann hatte gerade seinen ersten urlaubstag und habe ihm dann gleich gesagt, dass er heute besser mal nicht das haus verlassen soll, da sich alles etwas anders anfühlt.

habe dann meinen großen noch in die kita gebracht und bin dann mit schon recht regelmäßigen wehen, aber nicht sooo schmerzhaft, zu meiner arbeit, um allen noch einen weihnachtsgruß dazulassen. dort wurde mir schon gesagt, dass mein bauch ganz komisch aussehe und "es" heut wohl noch passieren wird, was ich locker belächelte...

10 uhr war ich dann wieder zu hause und die abstände der wehen kürzer aber sie wurden eben nicht schmerzhafter. habe dann nochmal schön das wehen-öl meiner hebamme auf den bauch massiert und als dann mein mann unseren großen sohn 11.30uhr von der kita wieder abholte, war klar, dass ich in die klinik fahren will, um mal zu schauen, obs wirklich der beginn ist. also kind bei uroma abgegeben und ab in die klinik mit wehen im 5 min-abstand.

ctg und toko zeigten das selbe, also bekam ich ein zimmer und wehte dort eine ganze zeit vor mich hin mit fingerdurchlässigen mumu und gmh bei 1cm =-O es hatte sich also noch nicht viel getan. die wehen wurden heftiger und 16 uhr bin ich dann in den kreißsaal gekommen mit mumu bei 1cm.

16.15 uhr schleimpfropfabgang

das ganze ging dann so bis 20 Uhr, ab da wurden die wehen richtig heftig und ich bekam auch etwas gespritzt, was aber null half. mumu bei 2cm

22 uhr- mir wurde mir eine pda angeboten, ich direkt zugestimmt und gleich auch nach ks bettelt. mumu bei 3cm, sie warten wohl nur noch auf den narkosearzt und dann könne ich die pda bekommen. der kam aber ewig nicht!

22.30 uhr ist dann die fruchtblase geplatzt und das fruchtwasser war schon grün. mumu bei 3cm

23.10 uhr mumu bei 5-6 cm, ich konnte wirklich nicht mehr, wehen ohne pause, immernoch kein narkosearzt in sicht, hab mich echt gefragt, was da los ist...

5 min später hatte ich dann presswehen, habe meinen mann angeschrieen, er soll sofort die hebi zurückholen, welche mich dann belächelte und sagte, na bei 6cm mumu können sie noch nicht pressen, was mir auch klar war, aber ich konnte es ja nicht mehr aufhalten, also schaute sie nochmal nach mumu, welcher dann plötzlich schon bei 10cm war=-O. mein mann sollte mir ab dem zeitpunkt eine sauerstoffmaske ins gesicht halten, was ich aber gar nicht mochte

also auf gehts, die hebi holte schnell die ärztin und sagte die pda ab und dann 4 presswehen später war unser zuckersüßer noel auf der welt:IN LOVE: mit 2435g und 47cm.[:-}[:-}[:-}

er schrie sofort und wurde mir direkt auf die brust gelegt, das hat die vielen stunden wehen entschädigt und ich war der glücklichste mensch auf der welt. dann wurde nur nochmal leicht auf den bauch gedrückt und die plazenta wurde geboren, welche nicht größer als eine handvoll war und die ärztin war darüber doch etwas erstaunt.

ich bin so froh, die normale geburt gewagt zu haben und bin immernoch total fasziniert darüber was der eigene körper so alles schaffen kann.

mädels, ihr schafft das auch!

seid lieb gegrüßt,

momo*:-)

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht

Hui da ging es dann aber mit deinem mumu am Ende ratzfatz! Witzig das man deinem bauch ansehen konnte das es soweit ist.

Freut mich total für dich das es mit der normalen Geburt geklappt hat,auch wenn die pda dann nicht mehr rechtzeitig gelegt werden konnte...aaaaber es geht scheinbar doch auch ohne;)

Genieß die Zeit und auch Ruhe!!!

Vlg

Re: Geburtsbericht

Hallo,

schöner Geburtsbericht.

Ich gratuiliere nochmal herzlich :ROSE:

 

LG

Julia 

Re: Geburtsbericht

Wirklich spannende Geburt. Hoffe es wird bei uns auch bald soweit sein. Mach mir eh schon Sorgen wies meiner Großen dabei gehen wird. Alles Gute für die zwei und nochmal Glückwunsch!

LG

blue8-):-)

Re: Geburtsbericht

:THUMBS UP:das nenne ich mal exakte tagebuchführung. voll interessant und mehr als überraschend wie schnell es dann auf einmal ging mit der mumu-öffnung.

danke für das teilen deiner erfahrung! eine bereicherung für viele, wie ich denke.:IN LOVE:

Re: Geburtsbericht

Hallo Momo, danke für Deinen interessanten Geburtsbericht. Schön, dass Du nun eine spontane Geburt erleben konntest und alles so positiv verlaufen ist! 

Haben sich Noels Trinkzeiten schon ein wenig eingespielt? und macht Liam eig noch einen Mittagschlaf? Meine Große hat ihn gerade abgeschafft, war das schön: 1,5 Stunden Mittagspause zu haben. :-D 

Sie ist langsam mächtig aufgeregt, fragt fast jeden Tag, wann nun endlich unser Krümel raus kommt. Letztens meinte mein Schatz: Dann werden wir zwei öfter mal alleine ins Schwimmbad fahren. Darauf die Große: Nee, du fährst mit Mama allein ins Schwimmbad, ich pass auf Krümel auf! :KISSED:

Wünsche Euch ein schönes WE.

LG, Tina

 

 

Re: Geburtsbericht

Hallo Tina,

Nein also einen Rhythmus haben wir noch nicht. Es gibt nun häufiger Nächte, in denen er lange Schlafphasen hat oder sogar durchschläft, aber es schwankt noch sehr, dass er mal 3-4Stunden durchhält oder doch nur eine. 

Liam schläft leider nur noch selten mittags. Das hat mein Mann abgeschafft, als ich im kh lag, naja und wenn man das erst einmal zulässt.... aber er muss eine Mittagsruhe von mind einer Stunde in seinem Zimmer halten bis wir ihn wieder holen. Er kann ja dort spielen oder Buch anschauen, aber eben ruhig. Das klappt (noch) ganz gut. 

Bald habt ihr es auch geschafft!!!

Ich wünsche dir eine schöne Geburt! 

Glg Momo*;-)

Re: Geburtsbericht

Mensch, so ein Geburtsbericht liest sich gleich nochmal anders, wenn man selbst eine Geburt durch gemacht hat. Sehr interessant.

Mal gucken, wenn mein Kleiner nach seinem Frühstück nochmal schläft schrib ich meinen Bericht auch endlih mal.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen