Hallo ihr Lieben,
nun finde ich endlich auch einmal die Zeit euch Bericht über die Geburt zu erstatten. Zuerst einmal aber vielen Dank für die vielen Glückwünsche von euch!
Also am Donnerstag Nacht um halb eins hatte ich einen Blasensprung. Bin dann noch gleich duschen gegangen und hatte schon beim Duschen ziemlich kräftige Wehen. Dann sind wir gegen halb 2 in die Uniklinik gefahren. Dort bei Aufnahme war der Mumu bei 4cm. Die Wehen waren da echt jschon ziemlich heftig und mit ganz kurzen Wehenpausen. Ich habe mich dann entschlossen mal eine Runde in die Badewanne zu gehen. Leider konnte ich das garnicht ab und hab die Wanne fluchtartig wieder verlassen! So hab ich dann an Land die Wehen veratmet. Nach ziemlich heftigen Wehen ohne merkliche Wehenpausen habe ich mich dann für eine PDA entschieden. So konnten wir dann noch einbibißchen ausruhen und Kraft tanken. Leider hatten die Wehen durch die PDA an Kraft verloren und ich bekam einen Wehentropf. Von da an kamen wieder regelmäßige und kräftige Wehen, die ich aber nur als starken Druck spürte. Irgendwann hatte ich dann das Gefühl mitdrücken zu müssen. Wobei ich das wegen der PDA schwierig fand, da man nicht so ein gutes Gefühl dafür hat, wohi man pressen soll. Naja, jedenfalls hat sich Madames Kopf nicht so gut ins Becken eingestellt, deshalb haben mich die Hebammen immer wieder hin und her geschaukelt. Und irgendwann hats dann gepasst und Rosalie ist geschlüpft! GsD ohne Dammschnitt oder Riss. Nur eine leichte Schürfung! und dann wurde erst mal feste gekuschelt.
Fortsetzung folgt...