Suchen Menü

Geburtsbericht von Annika

Hallo Mädels,

so wir haben die erste Nacht erfolgreich hinter uns gebracht.

In der Nacht zum Donnerstag bin ich 3 Uhr aufgewacht mit einer schmerzhaften Wehe. Bin auf die Toilette und da war Sie die Zeichnungsblutung. Konnte dann nicht mehr liegen die Wehen kamen alle 12 Minuten. Bin dann ins Wohnzimmer und hab TV geschaut. Wehen immer noch 12 Minuten und mit aua.....

Morgens um 7 Uhr dann High Life im Haus, da ja miene Eltern da sind. Die zwei Kleinen mittendrin (der Grosse ist im Sprachlager für 4 Wochen) die Wehen sind durch den Stress weniger geworden. Hab ich aber zurück genommen weil ich ja wusste durch die Blutung geht es definitiv los. Hab mich dann auf die Couch gesetzt und mal nichts gemacht. So kamen sie dann auch und wieder und gegen Mittag wurde es wieder Regelmässig und schmerzhafter. Hab dann mal getastet wie meine Hebamme es mir gezeigt hat. Schätze so auf 3 cm. Mittag die 2 kleinen hingelegt und mich auch selbst auch. Aber an schlafen nicht zu denken dann kamen sie alle 8 Minuten. 14 Uhr wars dann so schmerzhaft dann sind wir in die Klink. Und tatsächlich 5 cm und die hebi meinte das dauert nicht mehr lang...

Haha..

Hab dann eine PDA bekommen und dann konnte ich mich wieder etwas entspannen. Die Wirkung lies nach 45 Minuten nach und es wurde nachgespritzt. 16 Uhr war der Muttermund auf. Aber die Wehen liessen auf einmal nach. Wehentropf bekommen und PDA nachgespritzt. Wehen kamen aber immer nur ein paar Sekunden so 10 sek oder so und dann waren sie wieder weg. Der Druck und das Pressgefühl bleib einfach weg. Das ging dann bis 18:30 Uhr so und dann wurde das CTG sehr schlecht. Die Herztöne fielen immer unter 80 und die Hebamme rief einen Arzt hinzu.

Hab gesagt ich will weder geschnitten werden (Damm) noch Kaiserschitt sie sollen sich was einfallen lassen. Sie sagte ich solle mal aufstehen. Ok ich stand und mei kreislauf total zusammengebrochen (PDA senkt den Blutdruck) wieder hingelegt und 15 Minuten gewartet und das ganze nochmals. Ich stand und sie kam rausgerutscht. Ohne pressen, drücken etc. Alle haben sich angeschaut und niemand wollte es so Recht glauben.

Hab 3 Stunden gelegen und sie wollte nicht raus. Dann steh ich auf und sie rutscht einfach so raus. Am Ende sagte die Hebamme das die PDA wohl zu hochdosiert war ich nichts mehr spürte.

Es ist nichts gerissen oder wurde geschnitten.

3570g und 49 cm mit 34 cm Kopfumfang. Um 22 Uhr sind wir nach Hause gedüst. Haben mit einem Glas Sekt angestossen und ich hab mit der kleinen im Wohnzimmer geschlafen (sie in der Amazonas Hängematte) und ich auf dem Sofa. Weil Papa so doll Husten hat!

Sie hat wunderbar geschlafen. 23 Uhr hat sie 50 ml getrunken und 5 Uhr 50 ml. heute morgen um 9 Uhr nochmals 50ml und nun gehen wir al Mittagsschlaf machen. Ich hab es mir verdient und ich bin gespannt wie lange sie bis zur nächsten Mahlzeit durch hält.

Habe schlimme Nachwehen und musste schon ein paar Tabeletten nehmen gegen die Schmerzen und werde die nächsten Tage etwas ruhiger machen.

Wir sind nun komplett mit 2 Jungs und 2 Mädchen.

Im Endeffekt war es dann doch nicht so schnell wie alle dachten. Alles in allen 15/16 Std.

Mir hats gereicht und  ich wünsche Euch allen eine schöne Geburt und gesunde Kinderlein!

 

LG Kati

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht von Annika

Hey Kathi,

vielen Dank für deinen Bericht und noch mal alles Gute zur Geburt.


Jetzt ruht euch mal noch ein biesschen aus und macht langsam. Vielleicht können deine Eltern heute und morgen ja noch ein bisschen, was mit den anderen beiden machen, damit ihr etwas Ruhe habt.

Wünsche euch eine tolle erste Zeit.

LG

Rebekka

Re: Geburtsbericht von Annika

Hui, das war ja eine spannende Geschichte! Und jetzt hast du endlich deine Maus im Arm und kannst die ungeduldige Wartezeit vergessen ;-)

Wünsche euch eine wunderschöne erste gemeinsame Zeit, und übernimm dich nicht!!!

Wir erwarten ja auch das vierte Kind und haben die Schwiegereltern als Babysitter/Hilfe im Haus, wenn es soweit ist. Deshalb werde ich (wenn ich denn wieder ein Einzelzimmer bekomme) auf jeden Fall ein paar Tage im KH bleiben, denn nur dort bin ich vor meinem Aktivitätswahn sicher und ruhe mich mit Baby aus :-)

lg 

maxie

 

Re: Geburtsbericht von Annika

Hallo Kati... und ich schrieb noch so ahnungslilos etwas von rasanter Geburt :-[

Das war ja echt kein Zuckerschlecken ... doof das mit der Pda ... zum Glueck bist Du nicht noch laenger einfach liegen geblieben!

 

 

Wuensche Dir gute Erholung und alles Liebe fuer die ganze Familie :-)

Re: Geburtsbericht von Annika

Hallo,

danke für den Bericht. Die vierten Geburten bleiben eben unberechenbar. ;-) Aber ihr habt es ja gut gemeistert.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen