Suchen Menü

Geburtsbericht und Fotos von Nuri

Hallo ihr Lieben 

erst mal Danke für die ganzen Glückwünsche, ich hab mich sehr gefreut. Und allen, die auch schon entbunden haben, auch von mir alles Gute.

Eigentlich hatte ich für den 30.6. einen KS Termin, also Montag. Aber die Woche davor, Dienstag, hatte ich braunen Ausfluss. Ich bin zur Ärztin, die hat CTG geschrieben, alles bestens, ich solle am Mittwoch nochmal kommen. Am nächsten Tag wieder hin, CTG bestens, Untersuchung sehr gut, Mumu zu und Cervix 3 cm. Ich frage: "Also kommt er nicht vor Montag?" Sie sagt, dass sie es nicht glaubt bei dem Befund. 

Also hab ich weiter gemacht wie geplant: Die Kinder in Judo gefahren, dort noch mit den Kindern Blödsinn gemacht und bisschen sie gehetzt und zum Rennen animiert, da die Trainerin zu spät war und das Chaos ausgebrochen war. Die haben sich kaputt gelacht, dass ich, mit Riesenbauch, sie jagen und zum rennen bringen will. Mir gings hervorragend. Danach noch auf den Spielplatz, aber da hab ich nur gesessen. Essen gekocht, Kinder geduscht, alles normal, ich hab nichts gemerkt. So gegen Mitternacht bin ich ins Bett, konnte nicht schlafen, völlig untypisch für mich bin ich aufgestanden und hab mich vor den Fernseher gesetzt. Ich war unruhig. Um halb 2 dann ins Bett, hab auch geschlafen. Um 4 auf die Toilette. Und da ging der Schleimpfropf ab. Ich hab mich immer gefragt, wie ich den wohl erkenne, aber das war eindeutig, ein Klumpen, und mit Blut. Ich dachte, gut, das kann aber auch noch dauern, das heißt noch gar nichts, solange ich keine Wehen hab, passiert auch nichts. 10 Minuten später merke ich was warmes, denke an Blut und geh auf die Toilette. Kein Blut, sondern Wasser. Sogar mir war klar, dass das ein Blasensprung ist. 

Ich hab meine Sachen zusammengepackt. Ein Handtuch zwischen meine Beine. Die Kinder geweckt  und neben Papa zum schlafen geschickt. Dann bin ich ins Auto und alleine morgens um halb 5 die halbe Stunde bis ins Krankenhaus gefahren und mit meinem Köfferchen in die Klinik. Am Empfang rief die Dame nur: "Zum Kreißsaal? Ich sag oben Bescheid". Also hoch in den Kreißsaal. Alles locker und entspannt. Ich hab mir viel anhören müssen von wegen alleine hinfahren usw, aber in dem Moment empfand ich es als richtig. Ich hatte keine Wehen, ich war sehr gut gelaunt, dass es losgeht, die Sonne ging auf und die Straßen waren frei, ich war glücklich. 

Im Kreißsaal gingen dann die Wehen los. Ich hatte vorher noch überlegt, ob ich es jetzt doch spontan versuchen soll. Aber die Wehen haben mich schockiert. Sie kamen von jetzt auf gleich, mit minimalen Pausen und taten so weh, dass ich geheult hab. Die Hebammen versuchten mich dazu zu bringen, jemanden anzurufen, der dann bei mir sein kann, damit ich nicht alleine bin. Um 7.30 hab ich zu hause angerufen und den Kindern gesagt, dass heute ihr Bruder kommt. Ich hab dann auch kurz mit meinem Mann geredet, ihm gesagt, dass nachher ein KS gemacht wird. Er fragte etwas salopp,:" Was soll ich machen, soll ich kommen?" Ich habe sofort: "Ja, komm bitte" gesagt. Ich hab mich so gefreut. Leider hat er keinen Führerschein und die Klinik ist weit, also hab ich meine türkische Freundin angerufen, deren Sohn in die gleiche Schule wie meine beiden geht und hab ihr gesagt, sie soll meinen Mann fahren. Sie hatte Angst, weil die den Weg nicht kennt. Da die eine Hebammenschülerin einen türkischen Namen hat, hab ich sie gebeten, meiner Freundin den Weg auf türkisch zu erklären, weil ich war so ins heulen und Wehen aushalten vertieft, konnte nicht mehr. Jedenfalls hat sie meinen Mann gebracht. Wir haben bis 10 Uhr gewartet, dann kam ich in den OP, der KS selbst verlief gut, hatte nur Probleme mit dem Kreislauf. Naja, ich hatte Angst und hab geweint. Irgendwie peinlich. Aber dann war Nuri da und hat geschrien. Sie haben ihn mir auf die Brust gehalten für 10 Minuten. Dann kam er weg, mein Mann ist auch mit. Wegen der Antidepressiva kam er für eine Nacht zur Beobachung auf die Kinderstation, aber es ging ihm sehr gut. Ich kam dann in mein Zimmer. Ich hatte Schmerzen ohne Ende und Nachwehen. Nachmittags kam meine Mutter mit den Kindern, aber die durften nicht auf die Kinderstation. Also kein Kind sehen, sondern mich nur jammern sehen.

Abends hab ich mich dann in einen Rollstuhl gequält und auf die Kinderstation bringen lassen. Ich wollte ihn sehen. Das war sehr schön. Ich habe ihn sogar angelegt. Leider hat mein Kreislauf dann wieder schlapp gemacht und ich musste zurück. Am nächsten Tag bekam ich Nuri dann zu mir ins Zimmer. Da blieben wir bis Montag. Seit Montag sind wir zu hause. Es war chaotisch, weil noch nichts vorbereitet war. Aber es geht. Ich stille, aber manchmal wird er nicht satt und ich muss zufüttern. Stillen klappt nur mit Stillhütchen. Er hat großen Appetit und ist kräftig. Mein Mann ist im Moment sehr nett. Er hat den Kleinen zwar noch nicht auf den Arm genommen, aber es läuft viel besser als erwartet. Nuri ist unglaublich süß, sieht seinem Erzeuger gar nicht ähnlich, dafür mir umso mehr. Ich muss jetzt echt langsam machen, weil ich am liebsten schon wieder alles alleine schaffen möchte, aber meine Hebamme meinte, wenn ich nicht langsam mache, wird sichd as rächen, Ich habe schon eine Brustentzündung, die ich mit Quark behandele. Nachher kommt noch mal die Hebamme. 

Ich bin glücklich,dass Nuri gesund ist, dass er so goldig ist und eigentlich auch sehr pflegeleicht und dass er sich seinen Geburtstag noch selbst ausgewählt hat. Es war zwar KS, aber mach Blasensprung, das heißt, er wäre an dem Tag auch so gekommen. 

Hier noch Bilder.

GLG Sevgi mit Nuri, 6 Tage alt

:OK:

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht und Fotos von Nuri

:GIRL 200: Den habt ihr gut hinbekommen :THUMBS UP:

Nochmal Herzlichen Glückwunsch...

Ein sehr schöner Geburtsbericht. Ich finds immer schön wenn man die Erfahung miteinander teilt ;-)

 

Aber ich denke du hättest es auch ohne KS hinbekommen. Du warst ja nun schon so weit...und ob nun die schmerzen während der Geburt wegen den Wehen oder die danach wegen dem KS.

 

Aber egal, hauptsache ihr seit alle wohl auf :-)

Re: Geburtsbericht und Fotos von Nuri

:GIRL 200: zum kleinen Erdenbürger.Da wollte wohl jemand nicht ganz bis Monatg warten :-)

Sehr schön hast du den Bericht geschrieben,ich denke aber es gibt mehrer Frauen die bei der Geburt wegen den schmerzen weinen udn sowas brauch einem nicht peinlich/unangenehm sein.Die sehen sowas Tag täglich.Und das dein Mann so schnell fragte was er tun kann und auch zu dir ins KH kam find ich echt klasse,war ja auch nicht imemr alles so einfach die letzte Zeit für dich udn dann kann man echt froh sein jemanden zu haben der dann für einen da ist.

Ich wünsch dir und dem kleinen Nuri alles Gute und eine wunderschöne kuschel und kennenlern zeit:IN LOVE:

lg

Re: Geburtsbericht und Fotos von Nuri

Noch mal herzlichen Glückwunsch zu dem süßen fratz!

Toll das dein mann noch gekommen ist und dich unterstützt hat! Lass ihm zeit vielleicht nimmt er den kleinen auch mal auf den arm dann ;-) 

Re: Geburtsbericht und Fotos von Nuri

liebe sevgi

wow! ich bin sowas von beeindruckt! wie du das alles gemacht hast und was du für einen mit hast überhaupt dich auf so etwas einzulassen. ich freue mich extrem für dich, dass es 'besser' läuft als erwartet und hoffe ganz fest, dass du und nuri jetzt genügend zeit habt zu kräften zu kommen und das umfeld 'stressfrei' mitzieht.

liebe grüsse lele

 

Re: Geburtsbericht und Fotos von Nuri

Hallo Sevgi,

vielen Dank für deinen Geburtsbericht.

Schön, dass alles noch so gut geklappt hat, wo du dir doch vorher so viele Gedanken gemacht hast.

Freue mich auch, dass dein Mann dich trotz allem so unterstützt.

Drück dir die Daumen, dass sich alles in den nächsten Wochen einspielt.

LG

Rebekka

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen