Suchen Menü

Geburtsbericht für alle die gute Nerven haben

Hallo Mädels,

als erstes Mal ein riesen Dankeschön an alle, die uns zur Geburt unseres Sohnes gratuliert haben, ich war richtig gerührt. Seid alle umarmt.:ROSE:

Also, ich werde versuchen, dass es nicht allzu lang wird. Vorgeschichten zu Blasensprung etc fallen ja eh aus, da der KS ja geplant war.

Wir sind am Morgen um 7 ins KH gefahren, Zimmer bezogen, umgezogen CTG geschrieben, alles gut. Dann ging es gleich in den OP. Spinale gesetzt, tat NICHT weh, aber dann viel mein Blutdruck  rapide und sehr sehr stark ab. Es wurde gegengespritzt, ohne Erfolg. Ein zweites Mal, daraufhin bekam ich Herzrasen und der Kleine eine Herzfrequenz von 225 !!!

Bis ich stabilisiert war, hatte er schon soviel mit abbekommen, dass sein Blut "sauer" wurde, er hatte dann einen PH von unter 7, was sehr oft auf Gehirnblutungen etc hinweisst. Apgar auch mies 5, 8,9

Ich habe sehr viel Blut verloren, und die OP dauerte ewig. Und dann kam das schlimmste: der Kleine musste sofort in eine 20km entfernte Kinderklinik. Ich habe ihn nicht mal 1 Minute bei mir gehabt. Er wurde ärztlich betreut und wurde dann mit dem Rettungswagen und Notarzt abgeholt. 

Die kommenden 48 Stunden waren der Horror. Ich hatte das Gefühl, man hätte mir mein Kind geklaut. Meine Mann pendelte zwischen mir und dem Kleinen, aber ich war wie betäubt.

Erst als er 2 Tage später von meinem Mann zu mir gebracht wurde, ging es aufwärts. 

3 Tage nach KS sind wir dann schon heim, weil ich einfach, nachdem feststand, dass mit ihm alles in Ordnung ist und er keinerlei Schäden davongetragen hat, in unser "sicheres" Umfeld wollte. Seitdem geht es uns von tag zu Tag besser. Er ist ein richtiger Sonnenschein. Sehr aufmerksam, sehr zufrieden.  Wir sind einfach nur froh, dass wir ihn haben und alles dann doch noch gut wurde.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Lala, die so lieb für uns hier berichtet hat.

 :GIRL 012::IN LOVE::GIRL 012:

Liebe Grüße an Euch alle

Charleen

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht für alle die gute Nerven haben

oh gott! das ist schrecklich!

beim ersten kind hatte ich auch einen kaiserschnitt (wegen beckenendlage) und manches, was du schreibst, klingt leider vertraut für mich.

ich sollte um 9h als erste dran sein, aber es war nach 13h als ich in den op kam, weil ein notfall vor mir war.

bekam eine spinalanästhesie. hatte irre angst vor der nadel und habe sie eigentlich dann kaum gespürt. soweit so gut. dann wurde mir schummrig und ich verlor immer wieder kurz das bewusstsein. ich dachte, ich sterbe und wollte nur, dass sie mein baby retten. er war mein einziger und wichtigster gedanke. für mich fühlte sich alles an wie stunden. bewusstsein weg, wieder auftauchen, weggkippen, auftauchen, wegkippen. aber ich war gar nicht so lange im op, wie es sich anfühlte...

mein kind hatte auch einen sehr schlechten apgar (6) und weg war er im nebenzimmer. die schwestern organisierten für ihn einen wärme-inkubator und brachten ihn auf die säuglingssstation.

mein mann fütterte ihm glucoselösung bis ich endlich wieder zusammengenäht war und hoch durfte.

aber wir durften ihn dabehalten und er war bei mir. wie es sein muss, wenn es dem kind so geht, wie deinem, möchte ich nicht wissen. schrecklich. was für ängste musst du ausgestanden haben. ich verstehe, dass du nur noch wegwolltest mit ihm.

ich freue mich sehr, dass es ihm nun so gut geht und er alles ohne spätfolgen so schnell weggesteckt hat.

liebe grüsse!

Re: Geburtsbericht für alle die gute Nerven haben

das muss wirklich ganz furchtbar für dich gewesensein, ich bin froh das er sich so schnell erholt hat und ihr beide, dann so schnell nach Hause konntet.

Das hätte ich genauso gewollt, wie du es gemacht hast.

Schön, das ihr zu Hause jetzt schon eine so schöne Zeit habt.

Auch wenn der Geburtsbericht nicht so einfach zu lesen ist, bin ich dir Dankbar, dass du uns dran teilhaben lässt.

Alles liebe

Susanne :KISSING:

Re: Geburtsbericht für alle die gute Nerven haben

Du Ärmste - das ist kein perfekter Start, wie du ihn dir gewünscht hast... ich hoffe, dass es von nun an so schön weitergeht, wie du es beschreibst... der Kleine ist zum Küssen!!!!

Re: Geburtsbericht für alle die gute Nerven haben

Oh man

Boa das ist ja furchtbar

Wenn man dann so eine Geburt hat

will man natürlich schnell von da weg in die eigenen heiligen hallen

das ist ja schrecklich

ich kam mir ja schon immer so leer vor wenn sie meine kleine geholt haben zum Zucker messen und der Ärztin zeigen

und sie dann nur mal für ca eine halbe stunde weg war das kam mir dann schon ewig vor

Aber 2 Tage sind dann ja kaum zum aushalten

Ich wünsche dir nun nach solch einem stress ganz viel ruhe und

ganz viel kuschelzeit mit deinen süssen

Re: Geburtsbericht für alle die gute Nerven haben

Hallo, lese gerade deinen Post. Zucker messen bei Deiner Kleinen? Hat sie jetzt schon juvenilen Diabetes oder hattest Du schweren Gestationsdiabetes? Wie wirkt sich das aus und wie geht es nun weiter bei Euch?

Liebe Grüsse!

Re: Geburtsbericht für alle die gute Nerven haben

Keines von beiden 

mein Mann hat in seiner Familie eine sehr seltene familienkrankheit 

die sich wegen Eiweiß irgendwie auf den zuckerspiegel auswirkt 

daher die untersuchungen

des Zuckers 

aber bisher gehts ihr gut und sie hat nix

und es bekommen meist nur die Frauen in seiner familie

warum frägst du hast du diabetis

Re: Geburtsbericht für alle die gute Nerven haben

ohje so ein scheiß alles gute weiterhin

Re: Geburtsbericht für alle die gute Nerven haben

Oh man, dass tut mir leid wie das bei euch gelaufen ist. Das war kein toller Start!

Aber schön, dass es euch beiden wieder gut geht.

Alles Gute.:ROSE:

   

Re: Geburtsbericht für alle die gute Nerven haben

Na gottseidank geht es euch wieder gut!! Haben uns alle große Sorgen gemacht. Dein Söhnchen ist ja zuckersüß :-)). Merkt man ihm gar nicht an, dass es ihm nicht gut ging. Nochmals herzlichen Glückwunsch!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen