Hallo Mädels,
als erstes Mal ein riesen Dankeschön an alle, die uns zur Geburt unseres Sohnes gratuliert haben, ich war richtig gerührt. Seid alle umarmt.
Also, ich werde versuchen, dass es nicht allzu lang wird. Vorgeschichten zu Blasensprung etc fallen ja eh aus, da der KS ja geplant war.
Wir sind am Morgen um 7 ins KH gefahren, Zimmer bezogen, umgezogen CTG geschrieben, alles gut. Dann ging es gleich in den OP. Spinale gesetzt, tat NICHT weh, aber dann viel mein Blutdruck rapide und sehr sehr stark ab. Es wurde gegengespritzt, ohne Erfolg. Ein zweites Mal, daraufhin bekam ich Herzrasen und der Kleine eine Herzfrequenz von 225 !!!
Bis ich stabilisiert war, hatte er schon soviel mit abbekommen, dass sein Blut "sauer" wurde, er hatte dann einen PH von unter 7, was sehr oft auf Gehirnblutungen etc hinweisst. Apgar auch mies 5, 8,9
Ich habe sehr viel Blut verloren, und die OP dauerte ewig. Und dann kam das schlimmste: der Kleine musste sofort in eine 20km entfernte Kinderklinik. Ich habe ihn nicht mal 1 Minute bei mir gehabt. Er wurde ärztlich betreut und wurde dann mit dem Rettungswagen und Notarzt abgeholt.
Die kommenden 48 Stunden waren der Horror. Ich hatte das Gefühl, man hätte mir mein Kind geklaut. Meine Mann pendelte zwischen mir und dem Kleinen, aber ich war wie betäubt.
Erst als er 2 Tage später von meinem Mann zu mir gebracht wurde, ging es aufwärts.
3 Tage nach KS sind wir dann schon heim, weil ich einfach, nachdem feststand, dass mit ihm alles in Ordnung ist und er keinerlei Schäden davongetragen hat, in unser "sicheres" Umfeld wollte. Seitdem geht es uns von tag zu Tag besser. Er ist ein richtiger Sonnenschein. Sehr aufmerksam, sehr zufrieden. Wir sind einfach nur froh, dass wir ihn haben und alles dann doch noch gut wurde.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Lala, die so lieb für uns hier berichtet hat.
Liebe Grüße an Euch alle
Charleen