Suchen Menü

Geburtsbericht Tjark Niclas

Hallo Mädels,

bin Euch ja noch den Geburtsbericht unseres Schatzes schuldig...

Werd es aber versuchen kurz zuhalten, da es leider nicht die Traumgeburt war und wir ein bissl daran zu knabbern hatten. 

 

Hatte am Morgen des 3.12 noch einen planmäßigen FA Termin zur Kontrolle, leider aber mit dem Ergebnis wieder einmal zu hohen Blutdruck zu haben. Da ich aber bei 39+6 war hat meine Ärztin entschieden mich direkt in die Klinik einzuweisen und einleiten zu lassen. Ich also meinen Mann aus dem Büro geholt und dann ab ins KH.

Um 15 Uhr gabs dann die erste viertel Tablette und dann hieß es warten. CTG ohne Wehen. Um 18:45 Uhr ist dann die Fruchtblase geplatzt und ab dann hatte ich Wehen in 2-3 Minuten Abständen. 

Ab 23 Uhr war ich dann dauerhaft im Kreißsaal da mir der Kreislauf versagte und ich mich dauer übergeben musste mit Wehen in 2 Minuten Abstand.

Um 4:30 Uhr morgens war der MuMu dann endlich auf 4cm und die PDA konnte gelegt werden. Nach diversen Versuchen gelang es dann auch und ich konnte mich kurz erholen. Weheniessen dann leider nach und somit bekamm ich einen Wehentropf. Es zog sich dann den ganzen Vormittag bis der MuMu dann komplett geöffnet war und ich endlich mitarbeiten durfte. Aufgrund der Länge der Zeit der Geburt verliessen mich meine Kräfte und auch die Herztoene von Tjark wurden schlechter, er war etwas steckem geblieben. Es galt dann der Versuch das Kind per Saugglocke zu holen oder eibem Notkaiserschnitt zu erhalten.

Unter dem Presswehen wurde der Kleine dann noch mit der Saugglocke gezogen. Nach 6 Presswehen war er dann endlich da.

51cm,3670g KU 36cm

ich wurde dann noch 45min geflickt da ich diverse Risse und Abschürfungen erlitten habe.

 

Am Anfang hatten wir dann Stillprobleme und nun muss ich leider zu füttern da ich nocht ausreichend Mich habe um den kleinen satt zubekommen.:-(

 

Wir finden uns immer mehr und kuscheln ganz viel und haben die Geburt ganz gut verkraftet und verarbeitet. Ich gewinne jeden Tag mehr an Kraft und fall endlich wieder auf die Beine. Aufhrund von enormen Eisenmangel und den hohen Blutverlust war ich die ersten Tage nicht in der Lage mehr als 1 Std auf zu sein.

 

Sorry aber ist doch rechtvlang geworden.

 

ich wünsche Euch nun schöne Festtage :XMAS 01:

Und für die Mädels die noch auf Ihren Schatz warten eine schöne Geburt!

 

LG Anja

.

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Tjark Niclas

Ach, du Arme, klingt ja sehr heftig. Hoffe, du bist nicht allzu traumatisiert. Schöne Kuschelzeit!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen