Suchen Menü

Geburtsbericht Tim

Hallo ihr lieben,

nachdem die ersten Wochen rum sind komme ich endlich mal dazu euch von der Geburt zu berichten. Sonst beschränke ich mich hier aufs Lesen eurer Beiträge und Neuigkeiten :-)

Also am 19.06. bei 37+1 bin ich um kurz nach acht aufgestanden und musste dringend auf die Toilette.Ich stand kaum im Badezimmer da merkte ich wie mir eine Menge Flüssigkeit die  Beine hinunterlief. Ich war erstaunt und war mir direkt sicher,dass es nur Fruchtwasser sein kann.  Ich ging zurück ins Schlafzimmer und weckte meinen Mann (zum Glück war bei uns Feiertag,also war er zu Hause). Ich beruhigte ihn und sagte dass wir noch Zeit haben,weil es mir gut ging und ich merkte dass ich leichte Wehen hatte. Also noch schön gefrühstückt,geduscht und unsere Tochter darauf vorbereitet,dass es los geht. Um elf haben wir uns dann auf den Weg ins Kh gemacht. Erstaunlicherweise war ich wirklich noch sehr entspannt (ich habe fest damit gerechnet dass ich durchdrehe:-D)

Im Kreissaal dann erstmal CTG und Untersuchung Mumu war da schon bei 2cm und schön weich. Da der Arzt grad zwei Aufnahmen hatte konnten wir erstmal das Zimmer beziehen. Die Wehen wurden stärker aber noch sehr gut auszuhalten. Irgendwann um 14:00 hatte der. Arzt dann endlich Zeit und machte einen Us.Soweit war alles gut und er sowie Hebi wollten bis 17:00 abwarten um zu gucken ob alles von selbst voran geht. Um 17:00 nochmal CTG und die Antibiose Mumu bei 5cm und Wehen deutlich stärker. Durften dann nochmal aufs Zimmer und ich konnte mich mit dem Abendbrot nochmal stärken. Um 19:00 sind wir dann wieder ins den Kreisaal ans CTG, die Wehen wurden stärker und der Mumu noch weiter geöffnet. Dann gab es erstmal einen Schichtwechsel und die neue Hebamme lies mir ein. Entspannungsbad ein und sagte direkt nur 15 Minuten weil sie Sorge hatte dass es dann doch zu schnell losgeht:-). Ich bin also um 20:45 in die Wanne und um 21:00 wieder raus. Die Wanne tat echt gut und entspannte mich sehr. Ich merkte deutlich wie der Druck immer stärker wurde.Ich setzte mich auf einen Ball und kreiste am Seil hängend während mein Mann ein wenig meinen Rücken massierte. Das ganze hielt ich drei Wehen aus und bat meinen Mann die Hebi zu holen da ich das dringende Bedürnis hatte zu pressen. So schnell wie ich auf dem  Kreisbett war konnte mein Mann gar nicht gucken:GIRL 101:. Dann ging es ganz schnell die Hebi leitete mich wunderbar an,sie war toll. Es klappte trotz der Schmerzen wunderbar ich konnte gut mitschieben und war dabei verdammt laut,aber das hatte ich in dem Moment einfach nicht unter Kontrolle:-[. Um 21:26 erblickte unser Schatz dann das Licht der Welt. Einfach unglaublich und natürlich brachen alle Dämme und wir beide weinten vor Freude. Obwohl er drei Wochen zu früh dran war, ging es ihm blendend und er war völlig frei von Käseschmiere,er war einfach fertig:-). Ich musste dann noch ein bisschen genäht werden Dammriss 1.Grades und ein paar Schürfwunden. Alles in allem eine schnelle und gute Geburt!

Mein Mann rief dann Schwiegereltern an damit sie noch unsere Tochter vorbei bringen. Wir waren noch eine ganze Weile im Kreissaal und als Francesca das Zimmer betreten hat weinte sie vor Freude und der Moment in dem sie Tim das erste Mal auf den Arm nahm war so bezaubernd. 

Am darauffolgenden Montag durften wir dann trotz leichter Gelbsucht nach Hause.Tim ist pflegeleicht,das Stillen klappt super,Gewichtszunahme läuftund mein Mann und meine Tochter sind eine echte Hilfe. So jetzt hab ich euch lange genug belästigt:-P

Ich wünsche allen Neumamis eine ganz tolle Zeit und allen kugelnden eine tolle Geburt,

 

Lilli mit Tim (25 Tage)

Bisherige Antworten

So hier noch ein paar Bilder von meinem Schatz

Re: Geburtsbericht Tim

Soooo ein schöner Bericht und so ein süßer kleiner Mann. Wie waren denn die Geburtsmaße? :GIRL 200:und genießt noch die schöne Zeit.

Lg

Re: Geburtsbericht Tim

Danke!Stimmt die hab ich glatt vergessen...

3480gr 54cm und Ku 34,5

Re: Geburtsbericht Tim

Wow, das war ja ein kleiner Riese, dafür, dass er doch ein ganzes Stück früher kam als direkt am ET. Das sind wirklich tolle Maße. :BRAVO:

Re: Geburtsbericht Tim

Danke für den schönen Bericht. :-) Wie unterschiedlich wir doch alle sind, ich konnte auf dem Ball so gar nicht sitzen, ich hatte das zwanghafte Bedürfnis, permanent in Bewegung zu sein.

Und hübsch ist dein Tim dazu! Gut gemacht! :THUMBS UP:

glG,

Kristin mit Tabea (fast 3 Tage alt)

Re: Geburtsbericht Tim

... danke für den schönen Bericht ... er steigert meine Vorfreude auf die Geburt ... trotz der Schmerzen die damit verbunden sind.

Viel Freude mit eurem süßem Tim :THUMBS UP:

lg zoe 35+5:IN LOVE:

ps: hattest du vor dem BS irgendwelche Anzeichen für eine nahende Geburt? 

Re: Geburtsbericht Tim

 

Ich muss sagen,dass ich die Wochen/Tage vorher nichts von den Übungswehen gemerkt habe.Aber an dem Abend vorher hatte ich starke Schmerzen im Rücken und ich sagte noch zu meinem Mann:"Komisch,ich hab doch nichts anstrengendes gemacht,ich weiß gar nicht warum ich jetzt solche Rückenschmerzen habe.Nicht dass das jetzt schon ein Zeichen ist das es los geht".Daraufhin er:"Wer weiß vielleicht tritt der kleine schon kräftig gegen die Fruchtblase weil er raus will und es geht früher los".:-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen